-
Aber welche übung ich auch noch gut finde ist wenn du einen crunch mit beine hochgelegt machst und in der negativ phase mit deinen händen gegen das knie drückst dein gegengwicht!!! je fester du drückst um so mehr musst du halt gegendruck leisten mit den bauchmuckis. langsa,m und kontrolliert runter gehen in der positiven phase dan halt ohne druck..... mhm ich hoffe du verstehst wie ich das so erklärt hab.... das mit kreuzheben ect... haben die anderen schon recht aber ich denke das koommt dann erst wenn du richtig grosse gewichte bewältigst aber mhm die meisten leute die ein six pack ahaben denke ich nit das das durchs kreuzheben kommt so allgemein von der statur
-
BB-Leicht-Schwergewicht
So ein Schwachsinn. Natürlich kannst du vom KH und KB einen Six Pack bekommen. Ob du so was hast, hängt eh viel von Veranlagung bzw. KFA, also Ernährung, ab.
-
mhm hab ich doch gesagt das das geht mit KHund KB so gar sehr gut : )... aber nur ab einer bestimmten grund belastung (gewicht) und das dauert auch ne zeitlang bis man da ist ...bla bla bla und ich kann mir recht gut vorstellen das manche leute einfach kein bock haben schwere grundübungen zu machen. sondern einfach nur ein schicken bauch haben wollen...tütütü er hat ja auch nach
"bauchübungen" gefragt und nicht nach grundübungen....
ps: da ist halt drauf zu achten den unteren rücken schön mit zu stärken...
-
im übrigen meinte ich diese art von leute die ein standard six pack haben... also diese art von leute die ein six pack haben....aber der rest des körpers doch ganz normal... also beidenene glaube ich nciht das das durch Kreuzuheben gekommen ist sondern wohl doch eher durch bauch isos
-
Kann ich ja mal probieren :>
Und wie kommt man auf ne hohe Anzahl an EW? Brauch nach Rechnung 120g pro Tag, schaff das aber nur wenn ich zwei EW-Shakes trinke.
So:
1x Shake mit Banane, 0,5l Magermilch und 250g Magerquark
1x EW Shake
1x Haferflocken mit Magermilch und Banane
Das trink bzw. ess ich jeden Tag, aber damit komm ich grad mal auf 80g und vom normalen Essen her schaff ich keine 40 zusätzlichen Gramm.
Und ist es schlimm wenn man pro Tag so ein Twix, Snickers etc isst?
-
Eisenbeißer/in
wat durch normales essen keine 40g?
ich hab durch fleisch-darunter fällt auch pute - schon an die 150 + shake + magerquark , da sollteste schon auf 250-300 kommen und zwar ziemlich locker!
mein tipp -> ernährung umstellen!
zum snickers : weglassen wäre besser den da steckt außer kurzkettigen carbs und fett nich viel drinn.
-
Irgend wie herrscht hier in diesem Forum das Dogma, dass man nur mit Kniebeugen und Kreuzheben ordentliche Bauchmuskeln entwickelt. Das halte ich allerdings für etwas ungenau und gerade für Anfänger nicht geeignet.
Es stimmt schon, dass man durch Kniebeugen, besonders schwere und tiefe, ordentlich den Bauch merkt, das dieser für die Übungsausführung unerlässlich ist. Was ist aber, wenn der Bauch eher untrainiert ist und man beim Beugen eher den unteren Rücken belastet? Es muss einfach dazu gesagt werden, dass KH und KB den Bauch erst ab einem bestimmten Gewicht, was so ca. 125% des Körpergewichts entspricht, stark trainiert. Wenn also ein Anfänger, der 70kg wiegt KBs mit 50kg macht, wird er nichts in seinem Bauch spüren.
Daher ist es nicht verkehrt Bauchtraining in sein Programm zu packen. Wenn man z.B. den WKM Plan macht, hat man gleich mehrere Übungen, die den Bauch passiv mittrainieren. Dennoch kann man ruhig noch 10 Minuten Bauch trainieren, nachdem man mit dem Training durch ist.
-
Sportstudent/in
Ich stehe absolut auf Beinheben. Hantel zwischen die Füsse klemmen und dann kann man auch Bauch schön schwer gezielt trainieren.
-
den bauch kann man glaube ich auch als einzigen muskel jeden tag trainieren, oder?
-
60-kg-Experte/in
Mit KB und KH hab ich auch lange ein isoliertes Bauchtraining ersetzt. Aber seitdem ich ihn extra trainiere, merke ich schon deutliche Fortschirtte.
Bin schon der Meinung dass ein schöner Bauch mehr Training braucht als immer nur als Synergist herhalten zu müssen.