-
75-kg-Experte/in
 Zitat von neulingbb
versuch so auf 100 g eiweiss am tag zu kommen,
und vermeide shakes.
würde ich auf mein eiweissgehalt kommen täglich, würde
ich auch auf shakes verzichten.
was viele nicht wissen ist, dass in den meisten shakes,
die dickflüssig werden backmittel drin ist, das setzt an.

hab ich jetzt noch nie gehört, hast du dafür quellen? bzw welche shakes das betrifft, welcher inhalsstoff das sein soll der ansetzt? bzw hat da sonst schon jemand was davon gehört ?
-
75-kg-Experte/in
patricheizmann.de
schau da mal rein. kann ich nur empfehlen. hab seit ende mai 9 kilo runter und trotzdem muskulatur aufbauen können.
gruß, ronny
-
Hallo Sweetangelzz,
Als erstes würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Zieh Dein Training durch und dann wird das schon.
Die "Diät" von der Du sprichst, ist LC. Allerdings sollte dies keine Abnehm-Diät werden, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung, die auch gesundheitliche Vorteile mit sich bringt (für mich jedenfalls).
Bei LC gibt es mehrere Varianten. Atkins (da gibt es auch verschiedene Phasen) oder zum Beispiel auch Logi.
schau wirklich mal unter www.lowcarbforum.de oder www.logi-methode.de nach. Da kannst Genaueres nachlesen.
LC-Ernährung ist nicht so kompliziert und man mag es nicht meinen, man kann gut ohne Nudeln, Brot, etc. leben. Die Basis dafür bietet viel Gemüse, mageres Fleisch, Fisch, Käse und gute Fette. Im Lowcarbforum gibt es auch eine Rezepteecke, da kannst auch mal stöbern.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Du ein gutes Gewicht hast und nicht weiter abnehmen solltest. Vielleicht bisschen Fett abbauen, aber wie gesagt, mit Training geht das auf. Ich würde in Deinem Alter nicht mit Diäten anfangen.
Hör nicht auf das, was der Trainer gesagt hat, schmeiß am Besten gleich die Waage aus dem Fenster und schau Dich lieber im Spiegel an und beurteile Dich so.
LG von Miwa
-
Eisenbeißer/in