Dabei ist mir hier im Forum direkt wieder aufgefallen dass noch nicht sooo ganz 100% geklärt ist wie tief eine Kniebeuge zu erfolgen hat... hängt ja auch etwas vom Equipment ab...
beugen 90°. ich kenne viele leute, die durch volle beugen meniskusprobleme gekriegt haben.(ich auch, dabei warens nur ein paar wochen)
90° beugen sind mMn auch natürlicher - ich musste noch nie meine beine unter belastung voll beugen - immer nur etwa 90°, darum beuge ich auch so.
außerdem wird bei 90° beugen die stärkere kraftkette besser angesprochen - nämlich beinbeuger, gluteus und rückenstrecker.
Überhaupt sind "meine" Übungen beim Umsetzen und hantieren eben unproblematischer und etwas weniger kritisch was das Risiko angeht. ich erinnere mich dass Kreuzheben zwar eine Spitzenübung aber eben auch generell gefährlich ist.
jede übung ist gefährlich, wenn man sie falsch macht. das beim kreuzheben die technik aber besonders wichtig ist, stimmt.
Beim kniebeugen kommt man sehr schnell an Gewichte welche erstens enorm weh auf der Schulter tun und zweitens beim Hantieren, also z.B. aufnehmen und ablegen des Gewichts eben ruckzuck problematisch werden können.
Gibts nen Video zu den Good Mornings?
also an die schmerzen auf den schultern gewöhnt man sich sehr schnell! aufnehmen und ablegen des gewichts ist eig. wie beim bankdrücken. wenns zu viel war, haste ein problem.
http://www.youtube.com/watch?v=tIh_nVSJ-co
Generell kann trainieren alleine schon mal ein gewisses risiko haben... warte immer noch auf den Tag wo ich beim Bankdrücken unten hängen bleibe
Dabei war mir (idiotischerweise und zugegeben!) der Unterschied zwischen Rücken senkrecht und waagerecht NIE klar. Jetzt schon.
Ansonsten ist mir das Grundprinzip schon klarer, es werden die kleinen Muskelgruppen in den Armen jeweils IMMER trainiert. Dafür nicht so hart wie bei meinem bisherigen Training. Je kleiner desto schneller die Erholung, kommt hinterher vermutlich auf ein ähnliches Ergebnis.
Auch dass was ihr zum Fettreduzieren und Bauchtraining gesagt habt ist sicher richtig!
P.S.: und von wegen der "geilen Ischen"

Ich hatte mal noch ca. 8% körperfett... sind momentan sicher mehr

aber sooo attraktiv find ich das gar nicht mehr! und ich glaube die meisten Frauen auch nicht...
wenn du das denkst, dann wird das deine körpersprache zeigen - und das ist viel schlimmer!
Lesezeichen