-
75-kg-Experte/in
Wie du schon sagtest wären 20-25g völlig ausreichend.
Eine Alternative zum Whey gibt es nicht alleine wegen der hohen biologischen Wertigkeit und der hohen Konzentration von Eiweiß.
Eier sind zwar schnelle Eiweißquellen jedoch auch nicht vergleichbar.
Die Einnahme des Wheys empfiehlt sich übrings 30min vor dem Frühstück, weil ansonsten die Aufnahme von Eiweiß verlangsamt werden würde wenn man es mit dem Frühstück zusammen nimmt. Zwei hormonelle Mechnismen (Verwertung - Eiweiß, Verwertung - Kohlenhydrate etc.) ist natürlich nur minimal aber man kann es ja trotzdem berücksichtigen
-
 Zitat von krzma
Wie du schon sagtest wären 20-25g völlig ausreichend.
Eine Alternative zum Whey gibt es nicht alleine wegen der hohen biologischen Wertigkeit und der hohen Konzentration von Eiweiß.
Eier sind zwar schnelle Eiweißquellen jedoch auch nicht vergleichbar.
Die Einnahme des Wheys empfiehlt sich übrings 30min vor dem Frühstück, weil ansonsten die Aufnahme von Eiweiß verlangsamt werden würde wenn man es mit dem Frühstück zusammen nimmt. Zwei hormonelle Mechnismen (Verwertung - Eiweiß, Verwertung - Kohlenhydrate etc.) ist natürlich nur minimal aber man kann es ja trotzdem berücksichtigen 
Ich würde dann 950g Whey pro Monat verbrauchen. Das wären ca. 17€...
Ist das denn wirklich UNBEDINGT erforderlich, morgens 20g Whey zu nehmen?
-
75-kg-Experte/in
Unbedingt notwendig natürlich nicht, es ist vorteilhaft nicht mehr und nicht weniger.
Kommt immer drauf an auf welchem Niveau du dich bewegst und was du anstrebst.
Ich tippe einfach mal drauf das du einen guten Körper bei guter Fitness anstrebst, also nicht 95kg auf 175cm.
Dafür reicht eine ausgewogene Ernährung.
Mehr dazu hier im Forum (Ernährungspläne).
Das einsetzen von Whey und Supplementen in zeitlicher Einteilung gehört mit zum Feinschliff und ist nicht unbedingt erforderlich, aber wie gesagt durchaus vorteilhaft.
edit:
Wenn du es mal so siehst, welche Alternative ist preisgünstiger als 20g Whey morgens? Mir fällt spontan keine ein.
-
 Zitat von Daywalker852
50g hören sich wenig an, sind aber schon ne Menge.
ich ess selber müsli und 50 gramm ist zwar recht viel zu essen aber auch nur weils nicht so runter geht wie toast.
ess einfach 100gramm.
kleiner tip im kaufland gibt es schocko müsli sehr günstig.
das schmeckt auch nicht nur nach öko.
-
 Zitat von krzma
Unbedingt notwendig natürlich nicht, es ist vorteilhaft nicht mehr und nicht weniger.
Kommt immer drauf an auf welchem Niveau du dich bewegst und was du anstrebst.
Ich tippe einfach mal drauf das du einen guten Körper bei guter Fitness anstrebst, also nicht 95kg auf 175cm.
Dafür reicht eine ausgewogene Ernährung.
Mehr dazu hier im Forum (Ernährungspläne).
Das einsetzen von Whey und Supplementen in zeitlicher Einteilung gehört mit zum Feinschliff und ist nicht unbedingt erforderlich, aber wie gesagt durchaus vorteilhaft.
edit:
Wenn du es mal so siehst, welche Alternative ist preisgünstiger als 20g Whey morgens? Mir fällt spontan keine ein.
Ich habe schon vor, möglichst viel Gewicht bzw Muskeln zuzulegen.
Nur ich wiege gerade mal 72kg bei 180cm und bin von meinem Ziel noch sehr weit entfernt. Deswegen kann ich mir morgens die 20g Whey denke ich mal noch sparen, da ich ja noch ziemlich am Anfang bin.