-
Whey Protein morgens?
hayy...wolte euch fragen ob man whey protein auch morgens nehmen kann oder nur nach dem training??
weil ich trinke das auch immer morgens...hab aber gehört dass man morgens MKP trinken sollte...stimmt das?...danke im voraus...
-
Discopumper/in
-
@bossclub das war nicht gefragt !
@ theard ersteller ! ja ist gut weil der Körper morgens einen erhöhten aminosäurenbedarf hat ist whey besonders gut und meiner meinung nach besser als MKP weil Molkeprotein das anabolste protein ist , das heißt die aminosäuren sind schon nach sehr kurzer zeit 30-60 mins komplett im blutpol angelangt !
im MKP ist auch Molkeprotein enhalten aber eben nicht so viel wie bei reinem Whey - wie auch ?
hoff ich konnt dir helfen
-
ok dann is ja gut danke für die Hilfe
-
Hm, also ich halte Whey am morgen für wenig sinvoll, der körper verpulvert das als
brennstoff, da find ich Kohlenhydrate + Protein besser, also in dem fall:
WeightGainer + WheyShake
Man kann natürlich auch sein protein shake am morgen nehmen und
die ganzen "teuren" Whey-proteine als brennstoff verballern ^^
-
ich handhabe es so:
wenn ich morgens genug zeit habe, trinke ich erst whey mit maltodextrin und nach etwa 45 min gibt es dann "frühstück" (sojamilch, banane, MKP und haferflocken). für gewöhnlich habe ich aber nicht genug zeit vor der arbeit und dann nehme ich nur das "frühstück", da ich mir das bei der arbeit nicht mehr zubereiten kann und dadurch die schnell verdauten kh und proteine des maltodextrins und des wheys schon lange weg sind, wenn ich bei der arbeit die nächste mahlzeit zu mir nehmen kann. denke, das ist für die meisten empfehlenswert, ob nun schule, uni oder arbeit.