Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von benchpress123

trainiere nun seit anfang juni nach dem wkm plan und habe auch schon an kraft und muskeln zugelegt.

Wie viel hast du vorher gewogen und wieviel wiegst du jetzt ?

Nur habe ich mich anfangs nicht so sehr um die gewichtssteigerung gekümmert und das training wurde öfters mal durch eine krankheit, urlaub usw unterbrochen. Meine kraftwerte in den wkm übungen bisher:
    kb: 46 kg 8x
    bd: 42 kg 8x
    rudern: 37 kg 10 x
    kh: 85 kg 6x
    klimmies: (schwer zu sagen, muss mich immer an einem zu dicken ast hochziehen, da ich ansonsten keine andere möglichkeit habe ist das sehr hinderlich beim training?) ~6, kaum gesteigert
    frontdrücken: 30 kg 7 mal

Ich habe mir fest vorgenommen bis zum juni, also sobald ich 1 jahr trainiert habe, 100 kg im bd, also im satz 8 x zu drücken und dass sich die restlichen übungen proportional dazu natürlich auch steigern. Also müsste ich jede 2. TE 2kg draufpacken. Ich glaube aber nicht, dass ich das ganz schaffe, möchte es aber unbedingt. Sollte ich meine trainingstechniken umstellen oder habt ihr irgendwelche tipps wie ich mein ziel erreichen könnte?

1kg pro TE ist alles andere als unmöglich, zumindest zu Beginn und wenn du genug isst.
    Solltest du alle 2 tage trainieren, probiers mal mit alle 3.

und warum sind meine kraftwerte so merkwüridg? Ich drücke fast so viel wie ich beuge und hebe fast doppelt so viel.

Die Werte sind für Anfänger völlig normal.

hoffe ihr habt ein paar tipps für mich

ach ja, habe am anfang 28,5 kg gedrückt und auch gebeugt glaub ich, 18 kg beim frontdrücken und den rest weiß ich wegen falscher technik nicht.
    Wichtig ist das du die Motivation und Disziplin hast das durchzuziehen.

Ein kleineres Ziel in näherer Zukunft halte ich aber für sinnvoll.

Wenn man überlegt das du nach einem Jahr das 4fache drücken willst ist das so sehr mutig.

Und noch ein Tipp, da du wohl nur den Plan so machst wie er normal da steht : tausch doch mal gelegentlich das FD/MP mit Dips aus. Diesen gehen deutlich besser auf die Brust.

Wenn ich in TE2 Dips mache kann ich mir fast sicher sein beim BD das nächste mal deutlich besser klar zu kommen als wenn ich MP gemacht habe.

75-kg-Experte/in
    da bin ich wieder,
    habe vor wkm 62 kg gewogen, wiege jetzt 70 kg (~2 kg speck im urlaub angesetzt), war aber auch öfters krank oder im urlaub. Ich versuche einfach mal das beste draus zu machen, mich jede 4. TE zu steigern, wenns klappt, falls nicht mache ich eben etwas langsamer.

Aber wieso sollte ich FD gegen dips tauschen? FD ist doch vornehmlich für den schultergürtel und zum teil für trizeps, diese übung kann ich doch nicht einfach rauswerfen. Wäre es nicht sinnvoller die dips am ende vom kh-tag zu machen?

Auch wenn es mir um einen athletischen körper geht, sind die kraftwerte nur knapp zweitrangig, möchte ja nicht stark aussehen, aber in wirklichkeit ein waschlappen sein. Finde es auch beeindrucken, wenn man irgendwann das gewicht, das man nur mit mühe heben konnte, drücken kann.

75-kg-Experte/in
    wieso hat unequipped eigentlich editiert?

75-kg-Experte/in Avatar von ArminvonGemeinde
    gewichtsteigerung ist immer eine kopfsache .. vorallem beim kh .. du musst dir das einfach vornehmen und einfach zu 100% entschlosssen ins training gehen dann wird das auch was.. ich hatte mich im kreuzheben ein paar wochen lang pro trainingseinheit um über 5kg steigern können

75-kg-Experte/in
    gut, kh ist auch etwas anderes, da macht ,wie ich gemerkt habe, willenskraft einiges aus. Da könnte ich mich jetzt vllt auch noch um 5 kg pro TE steigern, aber auch nur, weil ich mein maximum noch nicht gehoben habe (obwohl ich jetzt denke ich kurz vor meiner grenze bin...im moment) . Beim bd weiß man über sein max jedoch sehr gut bescheit, wenn man die hantel nicht mehr drücken kann, ist einfach schluss, egal wie stark dein wille ist.

75-kg-Experte/in Avatar von ArminvonGemeinde
    probiers einfach so ... willenskraft ist sehr sehr stark

Sportstudent/in
    Aber wieso sollte ich FD gegen dips tauschen? FD ist doch vornehmlich für den schultergürtel und zum teil für trizeps, diese übung kann ich doch nicht einfach rauswerfen. Wäre es nicht sinnvoller die dips am ende vom kh-tag zu machen?
    von rauswerfen war nicht die Rede.

Empfohlen wird von diversen Leuten z.b ein tausch mit Dips jede Woche.
    Also einmal FD, einmal Dips, dann wieder FD.
    Dürfte auch so im WKm Thread stehen, wenn auch nicht im Einstiegspost.

Dips sind mMn die beste Übung der ganzen trizeps/brust/schulter grundübungen und sollten nicht fehlen, aber über sowas kann man sich ja eh wieder seitenweise streiten.

75-kg-Experte/in
    ok danke Iulius, bei der nächsten TE dann dips statt Fd.

75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox

Ich habe mir fest vorgenommen bis zum juni, also sobald ich 1 jahr trainiert habe, 100 kg im bd, also im satz 8 x zu drücken und dass sich die restlichen übungen proportional dazu natürlich auch steigern. Also müsste ich jede 2. TE 2kg draufpacken. Ich glaube aber nicht, dass ich das ganz schaffe, möchte es aber unbedingt. Sollte ich meine trainingstechniken umstellen oder habt ihr irgendwelche tipps wie ich mein ziel erreichen könnte?
    .
    Wo willst du denn hin? In einem Jahr so eine Steigerung? Da musst du am besten in ein Chemielabor einbrechen...
    Versuch nicht, so viel draufzupacken und stell mal deinen Plan mit AUfwärmen, Wdh. etc. rein.
    MFG

75-kg-Experte/in
    naja, habs nochmal durchgerechnet. Da ich wahrscheinlich noch krank werde oder aus anderen gründen für mehrere tage verhindert sein werde und die steigerungen nicht jedes mal gut gehen werden, wird das denke ich in der kurzen zeit keine 100 kg mehr werden. Hätte ich doch bloß in den ersten monaten mehr auf die gewichtssteigerung geachtet .

@beeblebox
    andere leute haben es auch schon geschafft innerhalb eines jahres von fast 0 auf 100 kg zu kommen. Ich würd mir einfach nur gerne selbst beweisen, dass ich das schaffen kann und nachdem ich die 100 kg geknackt habe ein berauschendes gefühl erleben
    Der plan ist der WKM plan, vor jeder übung 1 aufwärmsatz (bei kh 2).
    TE 1:
    kb: 8 wdh
    bd: 8 wdh
    rudern: 10 wdh

TE 2:
    kh: 6 wdh
    kz: immer noch 6 wdh , versuche jetzt mal zu clustern
    fd: im mom 7, werde auch 10 steigern

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte