
-
suche hilfe bei der steigerung der kraftwerte
trainiere nun seit anfang juni nach dem wkm plan und habe auch schon an kraft und muskeln zugelegt. Nur habe ich mich anfangs nicht so sehr um die gewichtssteigerung gekümmert und das training wurde öfters mal durch eine krankheit, urlaub usw unterbrochen. Meine kraftwerte in den wkm übungen bisher:
kb: 46 kg 8x
bd: 42 kg 8x
rudern: 37 kg 10 x
kh: 85 kg 6x
klimmies: (schwer zu sagen, muss mich immer an einem zu dicken ast hochziehen, da ich ansonsten keine andere möglichkeit habe ist das sehr hinderlich beim training?) ~6, kaum gesteigert
frontdrücken: 30 kg 7 mal
Ich habe mir fest vorgenommen bis zum juni, also sobald ich 1 jahr trainiert habe, 100 kg im bd, also im satz 8 x zu drücken und dass sich die restlichen übungen proportional dazu natürlich auch steigern. Also müsste ich jede 2. TE 2kg draufpacken. Ich glaube aber nicht, dass ich das ganz schaffe, möchte es aber unbedingt. Sollte ich meine trainingstechniken umstellen oder habt ihr irgendwelche tipps wie ich mein ziel erreichen könnte?
und warum sind meine kraftwerte so merkwüridg? Ich drücke fast so viel wie ich beuge und hebe fast doppelt so viel.
hoffe ihr habt ein paar tipps für mich
ach ja, habe am anfang 28,5 kg gedrückt und auch gebeugt glaub ich, 18 kg beim frontdrücken und den rest weiß ich wegen falscher technik nicht.
-
ich halte das wohl für etwas übertrieben.... bezweifle dass du das schaffen wirst, aber du kannst es ja probieren... und alle 2 TE dich um 2kg zu steigern ist wohl SEHR unrealistisch. vor allem wenn du das jetzt bis Juli durchgängig so machen willst... warum müssen es denn in ca 8monaten fast 60 kg sein..
ich freue mich über jede steigerung. und du kannst nicht erwarten dass du soooo schnell aufbaust. in 2 jahren ist das wohl eher realistisch, mal abgesehen davon dass ich nicht weiß was für einen körper du hast.
für bodybuilding braucht man nunmal zeit....wäre doch nur halb so lustig wenn du in ein paar monaten schon die größte schwierigkeit, sozusagen die "schhallmauer" durchbrochen hast...
also, trainiere weiter und du wirst schon sehen wo du in 8 monaten bei richtiger ernährung und trainingsplan stehst... viel spaß
-
hast ja recht batista, es mag möglicherweise unrealistisch sein. Aber andere können das auch in einem jahr schaffen ( es steht sogar im wkm stickie ... sollte es bei gutem training und ausreichender ernährung möglich sein die 100 kg bd schallmauer auch schon innerhalb eines jahres zu schaffen...), warum ich dann nicht auch? Gut, ich bin zwar eher ektomorph gebaut, denke ich, aber das sagt mehr über die ausgangsposition aus und bei dem weiteren verlauf sollte ich doch eigentlich dieselben chancen haben wie ein breiter gebauter typ in einem bestimmten zeitraum mich um dasselbe gewicht zu steigern . Aber danke für deinen post
auchz ja, bin auch erst 16 jahre alt...
-
 Zitat von Batista123
.. und alle 2 TE dich um 2kg zu steigern ist wohl SEHR unrealistisch.
ich meinte jede 2. TE in der bd vorkommt, also jede 4. TE (natürlich nicht nur beim bd )
-
Eisenbeißer/in
mach einfach das beste drauß und geh nicht mit nem verkrampften ***** da rein.
Setzt dich nicht zu sehr unter Druck und tus einfach so gut wie du es kannst.
Wenn bei der Ernährung passt, dann musste eben dein Kopf dafür freimachen und dich wirklich drauf fokusieren.
Du lernst dich eben selber irgendwo kennen dabei, also geh rein und nimm so ******* ernst wie du es kannst und lass dich von keinem stören.
-
75-kg-Experte/in
Da du noch im 1. Trainingsjahr bist, steigerst du doch bestimmt deine Trainingsgewichte regelmäßig, oder nicht? Solange du dich steigerst, kannst du doch froh darüber sein. Und im 1. Jahr als "nicht-Erwachsener" die 100kg zu drücken, schaffen auch nur die wenigstens. (besonders mit 15, 16 Jahren bzw. darunter)
-
editiert, da sowieso alles sinnlos!
-
so danke für die antworten.
Ihr haltet es also für eher unrealistisch, dass ich die 100 kg marke bis zum sommer knacken kann? Okay, dachte ich mir schon. Aber ich muss dazusagen, dass ich jetzt erst ernsthaft damit beginne, die gewichte regelmäßig zu steigern, früher gings nur um saubere ausführung.
 Zitat von unequipped
auf keinen fall wirst du nennenswerte kraftsteigerungen erreichen, wenn deine hauptmotivation ein "athletischer, gutaussehender körper ist".
danke vor allem dir, unequipped
ein athletischer körper ist aber leider meine hauptmotivation . Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit bb oder mit max-versuchen weitermachen soll, tendiere aber zum bb. Trotzdem ist mir das gewicht sehr wichtig. Traniere aber zu hause, kann daher niemanden im gym oder verein fragen.
na, muss jetzt erst mal weg
-
Für einen ahtletischen Körper brauchst du keine dicken Gewichte. Wenn du athletisch aussehen willst müsstest du an sich nicht mal sonderlich schweres Krafttraining machen oder überhaupt Krafttraining.
Je nachdem was du unter athletisch halt verstehst.
Und 100kg x 8 nach einem Jahr mit 16 zu drücken halte ich ohne Stoff für kaum realisierbar, sei denn du hättest eine Ausnahmegenetik und/oder eine sehr gute Kraftbasis.
In Anbetracht deines Einstiegsgewichtes hast du das aber wohl beides nicht.
Wenn du einen athletischen Körper willst und fit sein willst, solltest du als aller erstes davon wegkommen, wieviel du beugst/drückst/hebst.
Das spielt natürlich eine Rolle, aber ist absolut nicht entscheidend.
Außerdem soll Sport eigentlich auch Spaß machen und nicht im totalen Streß enden.
Die 100kg x 8 wirst du noch früh genug drücken können, wenn du regelmäßig und ehrgeizig aber v.a. sinnvoll trainierst und isst.
Trainier doch erstmal normal weiter und setz dir ein realistisches Ziel, dass auf Dauer auch deine Gelenke mitmachen.
Wieviel wiegst du denn eigentlich?
-
75-kg-Experte/in
Dafür dass du gerade erst angefangen hast, sind die Werte doch ok.
Du solltest nicht versuchen, andere zu übertreffen,sondern dich selbst (ja, das zitat ist geklaut ), setz dir realistische Ziele.
Von 28,5 auf 100 in 1 Jahr ist für den Durchschnittsmenschen (ohne Stoff) absolut unmöglich, viele kommen fast gar nicht vorran, bei dir gehts normal vorran würde ich sagen.
Also: Verschieb das ziel mit den 100kg auf 2 oder 3 Jahre nach Trainingsbeginn, Geduld ist im BB ezentiell.
Ähnliche Themen
-
Von Mac_Miller im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 25.06.2015, 22:20
-
Von corcky im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 27.08.2014, 14:11
-
Von KingDyeon im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.11.2011, 16:03
-
Von peter2361 im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 10.03.2011, 09:43
-
Von x3n0n im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen