Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Stiller Leser
    Erstmal danke für eure Antworten, die beiden Links muss ich mir mal genauer durchlesen, bisher nur überflogen.

Zu euren Fragen und Anregungen :

Latziehen : Ja in den Nacken, abwechselnd auch mal zur Brust

Bankdrücken : Also ich denke die Ausführung ist soweit richtig... Ich achte darauf das die Hantel ca in Augenhöhe liegt, Beine stell ich auf der Bank ab, wenn ich sie auf dem Boden abstelle geh ich extrem ins Hohlkreuzja stell sie auf jeden fall auf der bank ab, das ist schon richtig... Dann die Hantel bis kurz vorm Aufliegen runter zur Brust und wieder hoch bis die Arme fast gestreckt sind, das Ganze von vorne. Ich habe keine Schmerzen bei der Übung, aber ich merke die Belastung halt nur in der Schulter, und das sollte ja nicht so sein oder ?also wichtig ist das du nicht allzu breit greifst, sonst gehts eben vor allem in den trizeps... auf den stangen gibts eh eine markierung,.. aber ich würd sagen etwas mehr als schulterbreit greifen Was ein Problem ist, ist denke ich dass ich die Schulterblätter nicht auf der Bank lasse, ich kriegs einfach nicht hin bei der Drückbewegung die Schulterblätter komplett ruhen zu lassen ja ist auch nicht so schlimm wenn sich die schulterblätter von der bank lösen.. so genau ist das nicht.

Dipmaschine : Ich gehe soweit runter das die Arme fast gestreckt sind...eventuell geh ich zu weit hoch, kann ich nicht genau sagen. Wie ist es eigentlich besser - Arme am Körper lassen oder etwas gespreizt ?ich würd sagen so ein mittelding... aber es kommt drauf an was dir besser liegt... also, ausprobieren

Das mit dem Trainer werde ich mal in Angriff nehmen, falls es nicht besser wird. Ich versuch erstmal die Variante mit weniger Gewicht, vielleicht liegts tatsächlich daran.vor allem wenn du anfänger bist solltest du mit wenigergewicht und mehr wh arbeiten um die technik zu erlernen... wenn du dir was falsches einlernst, dann is es mühsam dass wieder wegzubekommen

Zum Plan : Ich trainier mit ein paar Freunden, einer davon hat den so ausgearbeitet, hat schon etwas Erfahrung. Allerdings habe ich ihn etwas variiert und verändert, nachdem ich mich hier mal etwas schlau gemacht habe.
    Zu Beginn wollte ich mir eigentlich einen Plan von nem Trainer machen lassen, aber wie das bei Mc Fit ja so ist werfen die mit Standartplänen um sich die nicht personenbezogen sind, zumindest nach dem was man so hört. Ausserdem machen die Leutchen da auf mich keinen wirklich kompetenten Eindruck, der einzige dem man ansieht das er BB kompetent betreibt kommt mir etwas prollig vor, stolziert da rum wie ein eitler Hahn und hat die sprichwörtlichen Rasierklingen unter den Armen, ihr wisst schon .
    Ansonsten sind da hauptsächlich Mädels angestellt, aber zur richtigen Ausführung werden die mir sicher auch was sagen können, stimmt schon.

Mein Ziel :
    Allgemein halt die sportliche Betätigung, hab jahrelang nichts gemacht und das merk ich schon... Für Vereinssport fehlt mir die Motivation, daher das Studio.
    Primärpunkt ist aber wie wohl bei den meisten das ich einfach breiter und muskulöser werden will. Jetzt nicht bullig, ist bei meiner Veranlagung wohl auch nicht möglich, einfach durchtrainiert und ne sehenswerte Figur. Ich hab in den letzten Monaten zwar an Gewicht zugenommen, die Muskeln und vorallem die Körperbreite fehlt aber , das ist mein Hauptanliegen .

So ich hoffe ich hab nichts vergessen,

danke schonmal für eure Antworten.
    0123456789

Gesperrt
    "also wichtig ist das du nicht allzu breit greifst, sonst gehts eben vor allem in den trizeps"

je breiter du greifst, desto mehr wie die schulter belastet.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Stiller Leser
    Montag - Bizeps + Rücken

3 x Latziehen ~ 40 KG
    3 x Rudern am Kabelzug ~ 40 KG
    4 x Hammercurls ~ 10 KG
    3 x Scottcurls ~ 10 KG
    3 x Rudermaschine ~ 40 KG

Mittwoch - Beine + Schultern

4 x Beinpresse oder Kniebeugen mit Langhantel (letzteres mit maximal 15 KG auf jeder Seite)
    4 x Wadenheben ~ 45 KG
    4 x Beinstrecken ~ 60 KG
    4 x Nackenstrecken ~ 20 KG
    3 x Seitheben ~ 10 KG
    4 x Schulterpresse (entweder geführt : ~ 35 KG, oder frei : ~ 20 KG)

Freitag - Trizeps + Brust

4 x Bankdrücken (frei) ~ 30 KG
    4 x Butterfly ~ 35 - 40 KGK
    4 x Stirndrücken mit SZ-Stange ~ 30 KG
    4 x Trizepsdrücken am Kabel ~ 35 KG
    4 x Dipmaschine ~ 40 - 50 KG
    1.mach das latziehen im untergriff zur brust...dürfte die schulter evtl. ein bischen entlasten.
    2.du machst fürn bizeps fast genauso viel wie fürn rücken (9 gegen 7 sätze). die brust bekommt sogar 12 sätze ab...schmeiß eine bizeps-übung raus.
    schmeiß stirndrücken raus, wenn die übung schon probleme macht; du brauchst an sich nur eine trizepsübung, wenn du schon brust am gleichen tag trainierst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12