Hab seit geraumer Zeit das Problem, das das Internet bei mir wirklich unzumutbar langsam läuft. Das Abfragen meiner Mails kann schonmal 10 Minuten dauern. Da fühlt man sich in die frühen 90er zurückversetzt. Allerdings kann ich auf dieses nostalgische Gefühl gern verzichten.

Ich nutze den Firefox. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache, da es mit dem Explorer genau so lahm läuft, und mit dem zu Testzwecken genutzten Safari auch nicht viel besser.

Die Leute von der Alice Hotline meinten mit meiner Leitung sei alles in Ordnung. Ich solle doch mal die Platte defragmentieren

Dass hab ich dann sogar gemacht. Hat nix gebracht (hätt´ mich auch gewundert). Daraufhin hab ich diverse Speedtests gemacht. Und nu kommts: die verliefen alle traumhaft. Download über 10.000 kbs (hab die "16.000er" Flat). Natürlich konnte ich die Tests erst durchführen, nachdem ich minutenlang auf den Aufbau der Seiten warten musste...

Ich stehe vor einem Rätsel.

Ach ja noch was. Die Uploadtest waren nicht so gut, glaub ich (mir ist auch nicht ganz klar wozu das genau gebraucht wird). Und nach 25 Minuten im Netz ist es immer vorbei. Die Leitung besteht zwar noch, aber ich kann meine neuen Seiten mehr laden oder refreshen. Der Ladebalken zuckt dann nur kurz auf, und ist dann gleich wieder weg.

Ja, das sind soweit die Fakten...

Sagt das jemandem was????

BITTE helft mir, das Surfen macht so wirklich keinen Spass