-
Mein TP - Bitte um Hilfe
Servus Sportsfreunde !!!
Hab mal eine Frage, aber zuerst poste ich mal mein TP ...
Dienstag (TE1)
Bankdrücken 2 x 8 -10
Schrägbankdrücken 2 x 8 -10
Kniebeugen 1 x 20
Überzüge 1 x 20
Vorgebeugtes Rudern 2 x 8 -10
Langhantelcurls 2 x 8 -10
Wadenheben 3 x 15 – 20
Mittwoch (TE2)
Kreuzheben 2 x 8 -10
Überzüge 1 x 20
Frontdrücken 2 x 8 -10
Dips 2 x 8 -10
Bauchpressen 3 x 15 – 20
Beinheben 3 x 15 – 20
Freitag (TE1)
Samstag (TE2)
Naja, die wichtige Frage an dem Plan ist jetzt einfach, ob ich es so machen kann, dass ich Dienstag hart trainiere (bis zum Muskelversagen) Mittwoch leicht (2 Wiederholungen vor Muskelversagen aufhöre mit dem Satz) Freitag leicht und Samstag wieder hart. Oder sollte ich die Aufteilung Di/Mi hart und FR/SA leicht machen ??? Was meint ihr dazu ?
Danke schon mal im vorraus ...
Mfg
Giulio
-
ROOOOFL ! Keine einzige Antwort. Na geil ... wenn ihr kein Bock habt, sagt es einfach
-
60-kg-Experte/in
Das ist zu wenig.
Was soll das mit den zwei Sätzen pro Übung.
Was ist dein Ziel ? Muskelaufbau oder nur etwas Fitness?
Das erstere kannst Du mit diesem Programm vergessen. Das ist nun mal so.
Für die allgemeine fitness würde ich sagen kann man so machen. Aber massiver wirst du damit garantiert nicht.
Gruß Ronni
http://www.ronnis.de
-
Re: Mein TP - Bitte um Hilfe
 Zitat von Giulio
Servus Sportsfreunde !!!
Hab mal eine Frage, aber zuerst poste ich mal mein TP ...
Dienstag (TE1)
Bankdrücken 2 x 8 -10
Schrägbankdrücken 2 x 8 -10
Kniebeugen 1 x 20
Überzüge 1 x 20
Vorgebeugtes Rudern 2 x 8 -10
Langhantelcurls 2 x 8 -10
Wadenheben 3 x 15 – 20
Mittwoch (TE2)
Kreuzheben 2 x 8 -10
Überzüge 1 x 20
Frontdrücken 2 x 8 -10
Dips 2 x 8 -10
Bauchpressen 3 x 15 – 20
Beinheben 3 x 15 – 20
Freitag (TE1)
Samstag (TE2)
Naja, die wichtige Frage an dem Plan ist jetzt einfach, ob ich es so machen kann, dass ich Dienstag hart trainiere (bis zum Muskelversagen) Mittwoch leicht (2 Wiederholungen vor Muskelversagen aufhöre mit dem Satz) Freitag leicht und Samstag wieder hart. Oder sollte ich die Aufteilung Di/Mi hart und FR/SA leicht machen ??? Was meint ihr dazu ?
Danke schon mal im vorraus ...
Mfg
Giulio
Ja ich denke das würde so schon alles gehen!Wobei ich dir eher zu nem richtigen knackigen Gk-Plan oder nem 3er SPlit raten würde!
Aber teste den Plan einfach mal!Erfolge haste damit auf jeden fall denke ich!
-
 Zitat von Der Duke
Das ist zu wenig.
Da ich die Sätze bis zum absoluten Muskelversagen bringe und dann noch 15 Sekunden nachdrücke und versuche alles aus der Übung rauszuholen (natürlich nur mit korrekter Ausführung) brauch ich nicht unbedingt MEHR Sätze. Das würde doch nur die Regeneration stören.
Was ist dein Ziel ? Muskelaufbau oder nur etwas Fitness? Muskelaufbau
Für die allgemeine fitness würde ich sagen kann man so machen. Aber massiver wirst du damit garantiert nicht. Wieso nicht ???
Gruß Ronni
-
Jeder hat dazu ne andere Meinung! Gibt Leute die mit sowenigen Sätzen tatsächlich gut fahren (blabla)! Aber alle Viecher und Leutz die wirklich einen starken guten Körper haben die ich kenne trainieren nach Volumen, will heißen einen Split - viele Übungen,viele Sätze und gut eingesetzte Intensitätstechniken.
-
Re: Mein TP - Bitte um Hilfe
 Zitat von Christian_86
Ja ich denke das würde so schon alles gehen!Wobei ich dir eher zu nem richtigen knackigen Gk-Plan oder nem 3er SPlit raten würde!
Aber teste den Plan einfach mal!Erfolge haste damit auf jeden fall denke ich!
Ok thx ;D
-
 Zitat von Handsome
Jeder hat dazu ne andere Meinung! Gibt Leute die mit sowenigen Sätzen tatsächlich gut fahren (blabla)! Aber alle Viecher und Leutz die wirklich einen starken guten Körper haben die ich kenne trainieren nach Volumen, will heißen einen Split - viele Übungen,viele Sätze und gut eingesetzte Intensitätstechniken.
Und wie machst du es ;D ? Viel oder wenig Sätze ? GK-Plan, 3er Split, 5er Split ? Ich frage, weil du hast da stehen "Angefangen mit 60 kg" und jetzt hast du 90 kg. Um 30 kg Muskeln aufgebaut zu haben, muss man ja auch eine Menge Trainingserfahrung besitzen um solch Erfolge zu erzielen...
-
 Zitat von Giulio
 Zitat von Der Duke
Das ist zu wenig.
Da ich die Sätze bis zum absoluten Muskelversagen bringe und dann noch 15 Sekunden nachdrücke und versuche alles aus der Übung rauszuholen (natürlich nur mit korrekter Ausführung) brauch ich nicht unbedingt MEHR Sätze. Das würde doch nur die Regeneration stören.
Was ist dein Ziel ? Muskelaufbau oder nur etwas Fitness? Muskelaufbau
Für die allgemeine fitness würde ich sagen kann man so machen. Aber massiver wirst du damit garantiert nicht. Wieso nicht ???
Gruß Ronni
poste doch im HIT forum
-
60-kg-Experte/in