-
Eisenbeißer/in
-
Sportbild Leser/in
moin,
Geduld ist wohl der Weg der Wahl, hab früher auch ca. 65kg auf 1,98m gewogen...einem langen Schulradweg und wenig/schlechtem Essen sei Dank.
Seid ich jetzt nen Jahr kontinuierlich trainiere & relativ viel esse (versuche auf meine 3500kcal am Tag zu kommen) bin ich auf 84kg hoch. Immernoch nicht berauschend, aber es geht vorran. Die Kontinuität machts halt.
Versuch einfach mal das ganze nen halbes Jahr durchzuziehen und nicht jeden Tag penibel auf die Waage zu schauen. Als Hardgainer oder wie man sich halt bezeichnen mag, sollte man die Aufbauzeit vielleicht eh nicht mit so manchem Mesomorph aus dem Forum vergleichen. (in 2 oder 3 Jahren mach ich dann mal nen Bilderthread )
-
Neuer Benutzer
Da ich früher viel Ausdauersport gemacht habe, musste ich mich zwangsläufig mit dem Thema auseinandersetzen. Das es keinen Einfluss auf meinen Werdegang hat ist mir bewusst. Interessant ist dabei meiner Ansicht nach nur zu sehen das je höher der Anteil ist, man weniger Masse wird man beim Training im Vergleich zu anderen Sportlern mit viel FT Fasern aufbauen. Ich kann dafür besser ausdauernde Sportarten machen.
Danke für den Tipp mit den Mandeln und der Schilddrüse. Das werde ich gleich mal angehen. =)
PS: Ich verzichte ganz auf Ausdauersport, weil ich sonst noch mehr Kalorien bräuchte und 6500 - 8000 Kcal am Tag wäre etwas heftig. Zumal es die Muskelregeneration stört.