-
Ja ich versteh dich,nur bei Creatin ist es ja so das eine Ergänzung damit wirklich was brint da creatin wohl im Kraftsport sehr beliebt ist und wenn du schonmal creatin genommen hast wirste merken das du nach 2 wochen eine verbesserte Kraft regeneration erfahren hast odern icht ?!?!
Bei Glutamin allerdings ist die wirkung zu gering das man es wirklich braucht und von Bcaas Tebletten oder caps brauchen wir mal garnicht reden da diese sich 0 auf den Körper auswirken.. und davon eh genug im Körper sind wenn man nen Top Ep hat.. aber bei creatin wohl weniger weil viel ja wol Geflügel essen oder Milchprodukte um auf ihren Eiweiss bedarf zu kommen was wiederum heisst der creatinspiegel von 2gr am tag den dein körper hat wird so gut wie kaum erhöht !! deswegen hilft creatin wohl den ein oder anderen !!
hoffe dask ann man so verstehn !!
-
Men`s Health Abonnent
Ich glaube dein Problem ist eine viel zu hohe Erwartungshaltung im Bezug auf Glutamin und Bcaas, nur weil sie keine kurzfristige, spürbare Wirkung wie z.B. Creatin haben, impliziert das nicht ihre Unwirksamkeit.
Sie machen vllt "nur" sagen wir 5% effektiv aus, jedoch in der Summe der Jahre des Trainings, ist das ne ganze Menge.
Sehr viele Leute, die Ahnung haben und Erfahrung mit vielen Supps gemacht haben, schwören auf Bcaas und Glutamin, denke das kommt nicht von ungefähr.
Ihr wollt immer gleich ne spürbare Wirkung nach 2-3 Wochen, sonst seht ihr es als unsinnig an, ich denke das ist der fasche Denkansatz!
Bodybuilding ist nunmal ein langwieriger Prozess, ohne Stoff noch langwieriger(ohne den Gebrauch jetzt verurteilen zu wollen) und die einzelnen Bausteine der Ernährung zeigen erst nach gewisser Zeit ihren Erfolg!
Aber fehlende 5% zur "perfekten" Supplementierung/Ernährung machen sich nach vielen Jahren schon erheblich bemerkbar.
Manche fragen sich oft, warum Kumpel/Trainingspartner mit welchem sie angefangen haben zu trainieren, nach 3 Jahren bessere Fortschritte gemacht hat als sie selbst, trotz gleichen Trainings und ähnlicher Ausgangsbasis, vllt sollten sie die Gründe mal in so augenscheinlichen "Kleinigkeiten" suchen.
-
Also da würde ich eher mehr der Genetik den Vorrang geben als zu sagen du hast 5 Jahre lang Bcaas,GLutamin geschluckt und nun siehste besser als ich aus .Das kannst echt nicht behaupten so klappt das nicht,da jeder Körper anders ist und besser oder schlechter anspricht auf kraftsport !! Da haben Ergänzungen wohl weniger das sagen !!
Ich selbst habe glutamin über 6 monate genommen und habe keine nennenswerten erfolge verspürt.Das einzigste was bei mir wirklich hilft ist ein EP der gut ausgearbeitet ist und Creatin das haut immer durch nach 2 wochen gehst gut vorwärts..
Dazu kommt noch nen mir mal ein guten anbieter für Bcaa Caps da haste eine sehr grosse Chance das du nur gepresste ***** Müll angedreht bekommst !!
-
Men`s Health Abonnent
Und genau die Leute, die sich nicht erklären können, wie so kleine Unterschiede zustande kommen, schieben es dann auf die Genetik.
Was ist schon ein halbes Jahr??
Wie gesagt, ich denke deine Erwartungshaltung ist völlig unverhältnismäßig!
Was soll nach einem halben Jahr schon gross passieren durch Glutamin?
Ne anständige Testokur dauert ca. nen halbes Jahr, da kann man schon mal Veränderungen erwarten, aber Glutamin ist nunmal kein Hormon!
Ich will mich jetzt nicht streiten, wir werden wohl auf keinen Nenner kommen, ich kann nur nochmal abshließend sagen, dass viele Leute Bcaas zum Muskelschutz und Glutamin für die Regeneration sehr zu schätzen wissen, aber es sind nunmal keine Wundermittel!
-
Seh ich auch so auf nen Nenner kommen wir 2 wohl nicht was ja auch nicht schlimm ist dafür sind wir ja hier drin das jeder seine meinung prei geben darf.
Mein Abschlusssatz ist:
Der beste muskelschutz ist Regelmässiges trainieren und alle 3-4 std Protein reich essen !!! Da helfen keine Caps oder Pulverchen ..
-
hilfreich sind die supps natürlich , aber notwendig keineswegs !
An Eine nahezu perfekte Ernährung kommt kein Supp-Plan ran.
Aber wer das Geld hat solls ruhig ausgeben 
Schädlich ist es nicht, jedoch enorme Konsequenzen wird es auch nicht haben.
Alles eine Kopfsache 
Gruß
PS: ich persönlich nehms nicht. zu Teuer ;>