-
Neuer Benutzer
Gluta,Crea, BCAAs
Hi,
Bräuchte mal ein paar Anregungen, was meine Suppeinahme an trainingsfreien Tagen betrifft.
An Trainingstagen siehts derzeit so aus (bezieht sich ausschließlich auf Creatin,Glutamin und BCAAs)
Morgens: 10g Glutamin
Vor dem Training: 5g Creatin, 10g BCAA
Nach dem Training: 5g Creatin, 10g BCAA, 20g Glutamin
Abends: 10g Glutamin
trainingsfrei:
Morgens: 10g Glutamin, 5g Creatin
Mittags: 10g Glutamin
Abends: 10g Glutamin
Frage: Ich überlege an trainingsfreien Tagen(2), vor meinen morgendlichen 60min Cardio, 10g BCAA einzuschmeissen. Sinn macht es sicher, aber ist es zwingend ...
Ausserdem ist mir der Gedanke gekommen, das Creatin an trainingsfreien Tagen komplett zu streichen.
Also, soll ichs so lassen wie oben beschrieben, oder gibt es Verbesserungsvorschläge ?
Gruß
-
ich finds super
bcaas vor cardio kann man nehmen, creatin würde ich an freien tagen auch einnehmen.
-
naja Super ist anders,wenn du in der Regel nur von Supps lebst..
Glutamin istn icht wirklich sinnvoll auch wens immer angeprisen wird ohne Glutamin kein Muskelwachstum oder die regeneration wird gefördert.Ich halte es für sinnlos genauso wie Bcaas.
Creatin ist wohl das einzigste was hier was bringt und da würde ich keine 10gr am tag nehmen ist zuviel beschränke es auf 5gr nachm Training und fertig an freien tagen 5gr morgens vorm frühstück !! Mehr brauchste nicht an supps.
Den rest über die nahrung und auch hier versuchen alle 3 std mal was proteinreiches zu essen...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von M.T Iron
naja Super ist anders,wenn du in der Regel nur von Supps lebst..
Glutamin istn icht wirklich sinnvoll auch wens immer angeprisen wird ohne Glutamin kein Muskelwachstum oder die regeneration wird gefördert.Ich halte es für sinnlos genauso wie Bcaas.
Creatin ist wohl das einzigste was hier was bringt und da würde ich keine 10gr am tag nehmen ist zuviel beschränke es auf 5gr nachm Training und fertig an freien tagen 5gr morgens vorm frühstück !! Mehr brauchste nicht an supps.
Den rest über die nahrung und auch hier versuchen alle 3 std mal was proteinreiches zu essen...
Wieso lebt er nur von Subbs??? Ganz normaler Supplementplan!
Ich denke du unterschätzt die mögliche Wirkung von Glutamin und Bcaas.
-
Du sagst es die Mögliche Wirkung !
Bei mir hat Glutamin nichts gebracht und ich steh da nicht alleine da,und Bcaas sind bei ausreichender Protein Ernährung nicht nötig Bcaas sind in jedem Quark Fleisch Fisch usw.. enthalten !! Die wirkung ist einfach nicht spürbar..
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von M.T Iron
Du sagst es die Mögliche Wirkung !
Bei mir hat Glutamin nichts gebracht und ich steh da nicht alleine da,und Bcaas sind bei ausreichender Protein Ernährung nicht nötig Bcaas sind in jedem Quark Fleisch Fisch usw.. enthalten !! Die wirkung ist einfach nicht spürbar..
Tolles Argument, Creatin ist auch im Fleisch enthalten, so what?
Rechne dir mal den Verbrauch von Fleisch/Fisch aus bei der enthaltenen Konzentration!
-
Der gehalt würde locker reichen wenn man nen gute Ep hat und der ist Pflicht im Kraftsport. So und Bcaas haben eine so niedrige stellung im Hobbybodybuilding das es einfach ne verschwendung ist die extern dazu zu kaufen ....
Wirkung gleich 0
Und soviel Rohes Fleisch kannste garnicht essen um dein Creatingehalt zu erlangen da ne menge beim kochen zerfällt !! und ich glaub nicht das der Tradesteller hier 1,5kg rotes fleisch am tag isst !!
-
Men`s Health Abonnent
Bcaas haben ne niedrige Stellung, aha.........
Naja, egal, lass uns die Diskussion beenden!
O Ich würde den Plan so lassen evtll das Glutamin etwas runterfahren, denke an Trainingstagen reichen 30 voll aus und an freien 20.
Deine letzter Satz bestätigt ja nur meine Meinung, rechne mal wieviel Fleisch man braucht um die Menge an Glutamin und Bcaas die er durch Supps nimmt, aufzunehmen!
-
Ja ich sagte doch Externe zuführung von Bcaas ist bei einem guten EP sinnlos das sie generell sinnlos sind hab ich nie behauptet !!
ja und das mit dem GLutaminüberschuss im blut ist auch unnötig !!
Aber ok du hast deine meinung ich hab meine !!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von M.T Iron
Ja ich sagte doch Externe zuführung von Bcaas ist bei einem guten EP sinnlos das sie generell sinnlos sind hab ich nie behauptet !!
ja und das mit dem GLutaminüberschuss im blut ist auch unnötig !!
Aber ok du hast deine meinung ich hab meine !! 
Du führst doch aber auch Creatin extern zu, obwohl es im Fleisch enthalten ist, aber zu gering, genauso ist es mit den Aminos, verstehst du?