-
Ich empfehle einen gut durchdachten Split, 3er oder 2er. Es hat sich nach Jahren des Probierens für mich das klassische 3*12 als absoluter Königsweg erwiesen, deshalb empfehle ich es hier.
Nimm freie Gewichte, und fang locker an, am Anfang nicht soviel abfälschen.
Stell mal in 4 Jahren Bilder rein, wäre ich gespannt was du dann so hast^^
-
-
Hallo zusammen
Was haltet ihr davon?
Mo:Rücken, Bauch, Beine
Di:Nichts
Mi:Trizeps, Brust, Schulter, Nacken
Do:Biken
Fr:Bizeps, Rücken, Bauch
Sa:Biken
So:Brust, Schultern, Nacken /Rennrad
Was haltet ihr davon?
Beim anderen wird der Bizeps und Trizeps ja zweimal die Woche richtig rangenommen, so wie hier nur noch einmal und dann halt noch mit dem Rücken.
Gleiches gilt für Trizeps.
Sind ja relativ kleine Muskeln, währe das sinnvoll? (Schulter und Nacken sind jedoch auch recht klein )
So viele Fragen und einfach keine Antworten
mfG
-
Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Also, den Split den ich mir erarbeitet hatte, den habe ich gerade mal 2 Monate durchgezogen und bin dann wieder zu einem GK gewechselt.
Naja, die Zeit verging, ein bisschen gewachsen ist auch, aber leider nicht sehr viel...
Aber hier das Eigentliche:
Ich habe nun das Studio gewechselt. Habe dort einen neuen Plan bekommen. Zuerst wollte man mich an die Geräte verweisen, da ich mich aber strickt geweigert habe und auf Freihantelübungen bestanden habe, hab ich nun zum grössten Teil diese.
Es ist zwar ein Studioplan, jedoch denke ich, dass er doch recht brauchbar ist. Der Trainer ist auch nicht gerade schmal
Also, ich habe einen 2er-Split bekommen, den ich zwei mal die Woche durchziehen werde (nicht mehr Zeit).
Heute wurde ich mal in den ersten Teil eingeweißt, der wie folgt ausschaut:
Bauch / Beine / Brust / Bizeps
Bauch: Weiss nicht mehr, wie man sie nennt, aber man hängt in Schlaufen und zieht dann die Beine zu den Ellenbogen. 3*10Wdh
Beine:
Beinstrecken 3*12Wdh (vor jeder Übung (ausser Bauch) kommen vorher 2-3 Aufwärmsätze)
Hackenschmidt 3*12Wdh
Beinbeugen (im Liegen) 3*12Wdh
Brust:
Flachbankdrücken mit LH 3*12Wdh
KH-Schrägbankdrücken 3*12Wdh
Überzüge 3*12 Wdh
Bizeps:
SZ-Curls 2*12 Wdh
KH-Curls 2*12Wdh
Eigentlich wollte ich als Übungen noch Kreuzheben und Kniebeugen. Er meinte, ich dürfe diese dann auf jeden Fall mal machen, aber er will mir erst mal eine Basis erarbeite.
Was ich sehr gut finde, es wird penibel auf die Ausführung geachtet. Halbe Sachen gibts nicht, die volle Bewegung ausnutzen und vorallem kontrolliert.
Es wurde mir alles viieeeel besser gezeigt als im alten Studio.
Das währe der eine Teil meines Trainingsplan. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Studio und allem.
Anders als im Letzten hängen auch BB-Poster an den Wänden von Schwarzenegger und co.
Den andere Teil werde ich am Sonntag posten, da ich den noch nicht auswendig kenne.
Kommentare erwünscht!^^
-
Etwas habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ich bekomme nach dem ich diesen Plan 8 mal durchgezogen habe einen neuen. Ich werde also im Laufe der Zeit doch sehr viele Trainingspläne bekommen um immer neue Reize zu setzen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von -_-
Etwas habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ich bekomme nach dem ich diesen Plan 8 mal durchgezogen habe einen neuen. Ich werde also im Laufe der Zeit doch sehr viele Trainingspläne bekommen um immer neue Reize zu setzen.
Warum denn das? Neue Reize setzen? Nach 8 TE wechseln? So wird das nichts.
Ich mach einen TP natürlich mit absichtlich eingelegten Trainingspausen (alle 8-10 Wochen, eine Woche Pause) seit einem halben Jahr und steigere mich überall. Sei es bei Trainingsgewichten, oder beim Körpergewicht selbst!
Progression und drann bleiben ist das Zauberwort, nicht jeden Monat einen neuen TP, so wird das nie was.
Bleib bei einen TP, trainiere hart, iss genung und schlaf gut, dann wiederholst du das ganze wieder.
Wenn es mal nicht vorwärts geht, dann eben eine Pause einlegen, mehr essen, oder der TP taugt nichts.
Btw. bei 2x die Woche Training würde ich eher einen GK Plan machen, bei 2x in der Woche ist zu wenig bei einen normalen 2er Split (HIT und Co wär was anderes).
-
Men`s Health Abonnent
Von wem beziehst du eigentlich diese guten Tipps ?
Ehrlich, wieso hörst du nicht darauf was dir Leute sagen die schon jahrelang trainieren und besser wissen wie du zu Muskeln kommst ?
Ich bin sicher du könntest uns auch Tipps zum Radfahren geben, die was taugen. Also wieso sollten unsere Tipps dir nichts bringen ?
 Zitat von -_-
Mein Problem ist, dass ich weiss nicht genau wie ich mein Training aufteilen soll,
Daran hat sich leider noch nichts geändert
-
Eisenbeißer/in
Wenn dir dein GK-Plan nichts gebracht hat dann liegt es nicht an dem Fakt das es ein GK-Plan war, sondern das es einer aus dem Studio war und deswegen wahrscheinlich einfach schlichtweg *******.
Kein Trainer der wirklich Ahnung hat wird dir Kreuzheben und Kniebeugen verbieten weil du erst eine Basis brauchst, grade bei beiden Übungen schaffst du eine ausgezeichnete Basis für den weiteren Muskelaufbau!
Mach den WKM-Plan, und komm mir nicht von wegen GK-Pläne sind *******, ich glaube nicht das in deinem Stadium irgendein Split sinnvoller sein kann.
Geh zu deinem Trainier und sag ihm er soll dir die Übungen zeigen...wozu is der denn sonst im Studio? Ehrlich, das ist doch das letzte...
Außerdem sind 2100 Kcal VIEL zu wenig finde ich...wenn du schon so viel Ausdauertraining machst kannst du locker 3000 Kcal essen wenn du zunehmen willst, sonst klappt das nicht.
Des weiteren zieh einfach 2-3 mal die Woche den WKM-Plan durch, dann kann da nix schiefgehen.
Und in 1 Jahr kannste mal Bilder posten, ich krieg schon wieder zuviel wenn hier erzählt wird das der TP nach 2 Monaten gewechselt wird. KEIN TP auf der ganzen Welt wird dir in 2 Monaten sichtbare Erfolge liefern, Muskelaufbau ist eine Sache der Geduld!