Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, denn eigentlich habe ich mit BB nicht arg soviel zu schaffen. Ich bin 23 Jahre, männlich und wiege knapp 70 Kilo bei 1,78 cm Größe. Bis vor 2 Jahren habe ich noch 57 Kilo gewogen, aber durch meinen Nikotinstopp und eine extreme Antidiät bin ich innerhalb eines Jahres auf ca. 72 Kilo hoch. Seit nem guten dreiviertel Jahr gehe ich 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache GK Training.

Ihr seht also ich bin eher weniger dem BB Bereich zuzuordnen, ich will halt eher einen gesunden und kräftigen Körper dem man schon ansieht das er regelmäßig trainiert wird.

Seit ca. 3-4 Monaten mache ich mir auch mehr Gedanken über meine Ernährung. Ich habe im Gegensatz zu früher aufgehört alles wie blöd in mich reinzuschaufeln. Im Allgemeinen achte ich mehr darauf was ich esse, vergleiche Fett und Eiweißwerte und koche auch gerne mal selber etwas, allerdings ist natürlich auch hin und wieder McD noch drin

Ich habe gehört das in der Zeit direkt nach dem Training der Körper am aufnahmefähigsten ist und deshalb konzentriere ich meine Eiweißzufuhr am häufigsten (eigentlich ausschließlich) auf kurz nach dem Training: Ich trinke sofort 0,5 - 1 Liter entrahmte Milch (max 0,3% Fett) und fahre rüber zum Subway um mir ein 30 cm Sub zu essen, allerdings immer die mit 6g Fett oder weniger.

Denkt ihr das das so halbwegs ausreicht von der Ernährung her? Also unter der Woche ganz normal essen mit ein wenig Beachtung der Nährwerte und nach dem Sport nen Liter Milch und einen leckeres Sub? Oft ließt man das das nicht wirklich BB gerecht ist, aber trifft das eurer Meinung auch bei mir zu? "Versaue" ich mir durch die Milch oder das Sub mein Training? Denn eigentlich kann ich vom den nackten Nährwerten erst einmal nichts negatives daran feststellen.

Grüße und Danke für eine Antwort!

PS: Sorry fürs weite ausholen, aber ich wollte das Ihr wisst mit wem ihr es zu schaffen habt