Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
    Discopumper/in
    anfangs isset egal wie du tranierst .. dir wächst da immer was, weil das neuland ist für den körper ! jetz dürftest du aber langsam da sein, wo die muskeln sich längst dran gewöhnt haben !

und jetz bezweifle ich stark das du ka 6 muskelgruppen an einem tag in 80 minuten den nötigen reiz zum wachstum geben kannst ! das haut einfach nich hin!

max 2 muskelgruppen am tag, und die dann wirklich mit jeweils 3 übungen â 3 sätze â 8-12 wiederholungen richtig hart trainieren! also ruhig ma nen gewicht höher stecken um reize zu setzen ..

nur so erreichste was! anders hälse das bischen jetz nur ..

Discopumper/in
    Zitat Zitat von AeroxX
    anfangs isset egal wie du tranierst .. dir wächst da immer was, weil das neuland ist für den körper ! jetz dürftest du aber langsam da sein, wo die muskeln sich längst dran gewöhnt haben !

und jetz bezweifle ich stark das du ka 6 muskelgruppen an einem tag in 80 minuten den nötigen reiz zum wachstum geben kannst ! das haut einfach nich hin!

max 2 muskelgruppen am tag, und die dann wirklich mit jeweils 3 übungen â 3 sätze â 8-12 wiederholungen richtig hart trainieren! also ruhig ma nen gewicht höher stecken um reize zu setzen ..

nur so erreichste was! anders hälse das bischen jetz nur ..
    das ist blödsinn. du kannst auch einen reiz setzen wenn du nur 10minuten eine bestimmte Muskelpartie belastest. Es kommt darauf an wie du trainierst. Wenn du wie ein Weichei da an der Bank sitzt mit minutenlangen Pausen bei 60% des 1ROM gewichts hat das natürlich garkeinen Sinn und Effekt. Wenn du allerdings, wie z.B. ich, immer dich (nachdem aufwärmen) an ca. 85-90% des 1ROM gewichts wagst brauchst du auch nur wenige Sätze (3) und Wdh. (6-10) um den Muskel den Reiz zu geben.

Man muss nicht umbedingt einen Split machen, wenn du einem 3er zurecht kommst heißt das nicht das ein 3er das non plus ultra ist.

Erkläre mir bitte wieso man 3 Übungen braucht um bspw. die Brust zu plätten. ein 3er Satz BD reicht mir um mich total zu demulieren sodass ich 2 tage Brustschmerzen habe.

Und was hat das ganze nun mit Gewichten zu tun? du weißt garnicht womit er trainiert. Irgendwie hast du selbst wenig ahnung von dem was du schreibst scheint mir.

@TE, lass dir nichts einreden, mach den Plan, geh an deine Grenzen und du erfolge sehen und spüren. Mythen á la 2 muskelgruppen am tag sind lächerlich.

lg,

Discopumper/in
    @pheeR: jo ok ich rede blödsinn! nur du hast recht! trotzdem --> meine meinung und dabei bleibe ich, kannse machen was du willst !

und jaja 3 sätze reichen dir .. ja ne is klar .. 3x bankdrücken sagen wa ma du schaffst 100kg .. drücke die 3 sätze hasse nich brustschmerzen 2 tage! nimmse 150kg packse die alleine nicht, jmd hilft dir... selbs dann hasse keine schmerzen 2 tage es sei denn der typ der dir hilft lässt die stange fallen haha

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Oh mann, wieder mal Expertenversammlung hier

Armer Threadsteller, Du tust mir jetzt schon leid.

Neuer Benutzer
    Zum einen will ich jetzt ja nicht unselbstständig einfach von heute auf morgen einen von euch vorgeschlagenen Plan übernehmen, zum anderen bin ich aber hier registriert, um zu fragen und zu lernen und ich nehme jeden Rat ernst.

Hier habe ich mal meinen Plan leicht umgestellt: Wie findet ihr ihn im Vergleich zu meinem vorherigen Plan? (Und ja, vor den Langhanteltürmen habe ich vorerst ein wenig "Respekt" zumal mein Trainingspartner noch in den Ferien ist)

1. Einwärmen, 10min

2. Bauchklassiker

3. Beinpressen 2x
    4. Beinbeugen 2x
    5. Wadenheben sitzend 2x
    6. Wadenheben stehend 1x

7. Hyperextensions 2x
    8. Einarmiges Kurzhantelrudern vorgebeugt 2x (später Langhantelrudern)
    9. Schulterheben mit Kurzhanteln 2x

10. Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 3x
    11. Butterfly 2x (später Flachbankdrücken mit Langhantel)

12. Nackendrücken 3x (später Military Press)
    13. Seitheben 3x

14. Bizeps mit Kurzhantel und Kabelzug
    15. Trizeps mit Langhantel und Kabelzug

Neuer Benutzer
    Und noch parallel eine zweite Frage, falls ich jetzt mal splitten würde:

1. Tag: Bauch, Beine, Rücken, Bizeps, Trizeps
    3. Tag: Brust, Schultern, Bizeps, Trizeps
    5. Tag: Bauch, Beine, Rücken, Bizeps, Trizeps
    7. Tag: Brust, Schultern, Bizeps, Trizeps
    9. Tag: Bauch, Beine, Rücken, Bizeps, Trizeps
    11. Tag: Brust, Schultern, Bizeps, Trizeps

...etc...

Wie wäre das? Bizeps und Trizeps will ich einfach immer machen, ganz ehrlich: fürs Ego. Falls man das andere noch nicht sieht - immerhin hat der Kerl Oberarme.

Gesperrt
    Wozu willst du noch Ratschläge, wenn du eh machst, was du willst?

Neuer Benutzer
    Kennst du das Prinzip:

Ich habe Gedanken. Ich tausche mich mit anderen aus, die andere Gedanken haben. Ich versuche zu verstehen. Ich teile die Gedanken teils, teils nicht, ich wachse.

Es geht darum, das zu machen, was man für richtig hält, aber dennoch auch zuzuhören und sich helfen zu lassen.

Man kann nicht stur sein, aber auch nicht unselbstständig.

Auch wenn du vielleicht von BB mehr Ahnung hast als ich, menschlich/persönlich kannst du sicher noch 2-3 Scheiben zulegen, nicht?

Gesperrt
    Zum Split:
    Beine und Rücken sind die größten Muskelgruppen, wenn du nen 2er Split machst, dann kannste die nicht in eine TE zusammenstecken.
    Und immer Bizeps und Trizeps zu machen ist halt auch schlecht.
    2er Split entweder Push & Pull, oder Unterkörper/Oberkörper.

Der GK hat immer noch deutlich zu viele Übungen! Außerdem zu viele Isos, zu wenig Grundübungen!

Und von wegen "menschlich kann ich zulegen": Ich glaub kaum, dass du das beurteilen kannst!

Es bringt halt nix, Ratschläge zu geben, wenn diejenige Person sowieso nicht darauf hört, und uneinsichtig ist.

Neuer Benutzer
    @Sparrow: Ja, kann ich nicht beurteilen, klar. Deine Aussage, "...du eh machst, was du willst..." hat mich ein wenig genervt, weil am Schluss ICH die Übungen mache und immer noch ICH entscheiden muss. Aber ich habe ja viel erklärt, dass ich eure nett gemeinten Antworten ernst nehme...

Schau mal, heute ich habe ich zum einen gesplittet, zum anderen weniger Isos gemacht, was meinst du / meint ihr?

1. Cardio 5min

2. Bauchklassiker

3. Beinpressen 2x
    4. Beinbeugen 3x
    5. Wadenheben sitzend 2x
    6. Wadenheben sitzend 2x

7. Hyperextensions 2x
    8. Einarmiges Kurzhantelrudern 3x
    9. Langhantelrudern 1x
    10. Schulterheben mit Kurzhanteln 2x
    11. Klimmzüge 2x 5
    12. Cliffhanger 35sec

13. Bizeps (war bereits erschöpft, wohl wegen 7-12?)
    14. Trizeps

Ok, nächstes Mal entweder Rücken oder Beine, nicht mehr zusammen. Habe ich erst nach meinem Training gelesen. Ansosnten besser als mein erster Plan?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte