Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Neuer Benutzer
    Banane, Whey-Shake, Magerquark, Haferflocken - das ist ein ordentliches Frühstück [/QUOTE]

Hey Asrail,

gibt es einen Unterschied zwischen Quark und Magerquark...? Weil der MQ plötzlich bei deiner Frühstücksempfehlung auftaucht !?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von ISO1407
    Hey Asrail,

gibt es einen Unterschied zwischen Quark und Magerquark...? Weil der MQ plötzlich bei deiner Frühstücksempfehlung auftaucht !?
    Quark hat mehr Kohlenhydrate und Fett und somit weniger Eiweiß als der Magerquark

Neuer Benutzer
    Update 07.01.10

Kniebeugen: 40kg 3x10 Wdh (AS 30kg 1x15 Wdh)
    Dips : 7 7 7
    Klimmzüge : 4x4 Wdh

Gewicht: 65kg

Ich merke das sich kräftemäßig etwas tut. Leider habe ich seit ein paar Tagen in der rechten Schulter ein ziehen....könnte sein das ich die Dips mal zu tief ausgeführt hab....habe gestern mit den Dips pausiert. Gestern fühlte ich mich richtig gut(bis auf das Schulterziehn) bei den KB und auch insgesamt sehr fit....bin dann noch 30min aufs Laufband...und siehe da heute ekliger Schmerz im linken Knie. Ich hoffe es ist bis morgen besser, ansonsten muss ich die KB ausfallen lassen. Ernährungstechnisch werde ich meine KH Zufuhr etwas drosseln bzw die kleinen Sünden einschränken....hab das Gefühl der ganez Körper sieht etwas weicher aus.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ISO1407
    Ich merke das sich kräftemäßig etwas tut. Leider habe ich seit ein paar Tagen in der rechten Schulter ein ziehen....könnte sein das ich die Dips mal zu tief ausgeführt hab....habe gestern mit den Dips pausiert. Gestern fühlte ich mich richtig gut(bis auf das Schulterziehn) bei den KB und auch insgesamt sehr fit....bin dann noch 30min aufs Laufband...und siehe da heute ekliger Schmerz im linken Knie. Ich hoffe es ist bis morgen besser, ansonsten muss ich die KB ausfallen lassen.
    Hi!

Würde auf jeden Fall mehrere Aufwärmsätze vorm KB machen, da ist ein Satz viel zu wenig um dann schon direkt mit dem Arbeitsgewicht zu beugen! ag1m hat dir schon einen vernünftigen Tipp dazu geschrieben - beherzige den!

Die Schmerzen im Knie können (müssen aber nicht zwangsläufig) daher durchaus von der anfänglich recht hohen Belastung kommen. Und Laufen ist auch nicht gerade das Beste für die Kniegelenke, schon gar nicht nach einer schweren Gewichtseinheit. Evtl. lieber ne Runde aufs Rad wenn du noch Power hast? (Ich persönlich würde Cardio aber ohnehin nicht nach dem Training machen, und könnte es auch gar nicht...)

Wie führst du denn die Kniebeugen aus? Richtig tief runter oder nur bis ca. 90°?

Schulterprobleme sind nicht unbedingt ungewöhnlich, bei dir würde ich allerdings darauf tippen, dass du zu schnell zu viel wolltest. Dips sind extrem belastend für die Schulter, daher solltest du langsam und bedacht an diese Übung rangehen. Steigerung klar, aber nicht um jeden Preis! Auch hier, bzw. besonders hier, sehr gut aufwärmen!! Das Schultergelenk ist nunmal das empfindlichste Gelenk im ganzen Körper, da sollte man sich die 5-10 Minuten fürs Aufwärmen nicht sparen!

Kurier dich aus, und beschäftige dich in der Zeit schon mal theoretisch mit Rotatorentraining. Findest du auch massig Infos hier im Forum zu!

Solltest du in jedem Fall in deine wöchentliche Trainingszeit mit einbauen!

Ansonsten: Viel Erfolg weiterhin. Aber übertreibs am Anfang nicht. Ego ja, aber nicht auf Kosten der Gesundheit!

Neuer Benutzer
    Update 17.01.10

Kniebeugen: 50kg 3x10 Wdh (AS 30/35/40kg 10-15 Wdh)
    Dips : 7 7 7
    Klimmzüge : 8 6

Gewicht: 66kg

Hab mir die Übungen (Dips, Kniebeugen) nochmal von einer kompetenten Trainerin zeigen lassen und siehe da, der Schmerz ist weg! Ich habe bei den Dips den Fehler gemacht das ich die Schultern zu weit vorn hatte und sie nicht nach hinten gezogen hab. Bei den Kniebeugen hab ich den ***** nicht weit genug hinten gehabt, weil ich immer ein Gleichgewichtsproblem hatte, seitdem ich den Rücken weiter vorbeug als Gegengewicht quasi geht es wunderbar(nur ein minimales Zwicken im unteren Rückenbereich danach). Ich denke das ich mich in der nächsten TE bei den Dips wieder steigern kann, ich hatte es die letzten TE extra etwas langsamer angehn lassen aber gestern hab ich schon gespührt das mehr geht. Bei den Kniebeugen bin ich sehr angetan und begeistert, ich kann mich noch erninnern wie ich mit ca. 30kg kaum nach oben kam am Anfang. Essen hatte ich leider etwas schleifen lassen, werde mich aber wieder zusammenreißen und mich vernüftig ernähren. Ansonsten bin ich wieder voll motiviert und hoffe das ich in Zukunft Schmerzfrei bleibe!

75-kg-Experte/in Avatar von doppelhelix
    Du hast bei der KB Steigerungen von 10kg in ca. 10 Tagen drin - ist vielleicht etwas viel, vor allem am Anfang.
    Nimm doch das Gewicht wieder eine Stufe runter und trainier damit konsequent 2 Wochen, auch wenn du meinst, das es "zu leicht" wäre. Der Körper muss sich erstmal an die Belastungen gewöhnen.

Und: Warum machst du nicht gleich den wkm-Plan , ist viel effektiver.
    Den machste als Anfänger erst mal moderat, mit wenig gewicht, bis du dich an die Übungen gewöhnt hast und dann fängst du an zu steigern.

Du willst danach nix mehr anderes - versprochen!!

Discopumper/in
    #popcorn #popcorn

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Bleib bei deinem aktuellen TP, am Anfang steigert man sich nunmal sehr schnell in den Gewichten, aber das geht nicht ewig so weiter.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von doppelhelix
    Du hast bei der KB Steigerungen von 10kg in ca. 10 Tagen drin - ist vielleicht etwas viel, vor allem am Anfang.
    Nimm doch das Gewicht wieder eine Stufe runter und trainier damit konsequent 2 Wochen, auch wenn du meinst, das es "zu leicht" wäre. Der Körper muss sich erstmal an die Belastungen gewöhnen.

Und: Warum machst du nicht gleich den wkm-Plan , ist viel effektiver.
    Den machste als Anfänger erst mal moderat, mit wenig gewicht, bis du dich an die Übungen gewöhnt hast und dann fängst du an zu steigern.

Du willst danach nix mehr anderes - versprochen!!

Ich habe mich damals nicht für den WKM entschieden, da ich die Idee alle Muskelgruppen mit nur 3 Übungen jeden 2 Tag zu trainieren und dabei nicht mehr als 50min im Gym zu verbringen, sehr ansprechend fand....und ich muß sagen, das ich mit den Ergebnissen bisher sehr zufrieden bin. Ob mit dem WKM - Plan mehr drin gewesen wäre, kann ich aber nicht beurteilen. Mich würde hierzu schon die Meinung von anderen sehr interessieren.

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    was macht das Training?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte