Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    @pepe1

Der Themensteller ist aber durchaus nicht so ein Fall, der jetzt keinen Bock mehr hat.

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von Hard
    @mibur
    Was würdest du denn tun, wenn der Themensteller bei dir im Studio wäre und du dieses Studio mit diesen komischen Eigenschaften betreiben würdest?!
    Ich würde auf Einhaltung der Kündigungsfristen pochen, und wenn er nicht zahlt einer meiner breiten Jungs zum Geld eintreiben vorbeischicken.

M.

Gesperrt

Re: nicht ganz richtig

Zitat Zitat von Hanka Plonner
    und "Jetzt kommst" gegen Ablöse der restlichen Monatsbeiträge usw. kann er vorzeitig den Vertrag still legen.

Ciao Hanka
    ist eine benachteiligung des kunden.entsprechende agb-klauseln sind da unwirksam. es gibt den 314 BGB ja nicht umsonst. der punkt ist,dass jedes unternehmen auf die unwissenheit der kunden spekuliert und ihm drohungen,mahnungen und §§ um die ohren haut,nur um ihm das geld aus den taschen zu ziehen.

75-kg-Experte/in

Blödsinn

Zitat Zitat von Hard
    @mibur

Was würdest du denn tun, wenn der Themensteller bei dir im Studio wäre und du dieses Studio mit diesen komischen Eigenschaften betreiben würdest?!
    Für mich ist in diesem Fall eine frühzeitige Kündigung auf jeden Fall in Ordnung.
    Man sollte als Studiobetreiber dran denke, daß die Hauptwerbung die Mundpropaganda ist. Wenn du jemanden so gehen lässt(unter diesen Umständen), ist es durchaus wahrscheinlich das du durch ihn bald 2 neue Kunden hast.
    Das ist absoluter Blödsinn und da macht man sich nur den Ruf das man das mit dem Betreiber machen kann weil er sowieso kein Problem gibt.
    Das ist schlicht und einfach kein Geschäftsgebaren.
    Man muß hier mal ganz klar die 2 Seiten der hier im Forum anwesenden trennen und zwar die Seite der Studioinhaber und zum anderen die Mitglieder.Beide haben mit Sicherheit andere Gesichtspunkte.

Ciao Hanka

60-kg-Experte/in
    @Hanka Plonner

Wenn du meinst. Ich kann euch nur sagen, mit euren Geschäftsgeinstellungen würde es mich nicht wundern wenn ihr einen Kunden nach dem anderen verliert!
    Und das zu Recht.

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von Hard
    @Hanka Plonner
    Wenn du meinst. Ich kann euch nur sagen, mit euren Geschäftsgeinstellungen würde es mich nicht wundern wenn ihr einen Kunden nach dem anderen verliert! Und das zu Recht.
    Oh Hanka, wir sind enttarnt.
    Ich bin für die Einrichtung eines Forums nur für Studiobetreiber oder Änderung der Charta:

Fitnessstudios
    Forum nur für Studiobesitzer (moderiert)

@Hard
    Und Hanka hat recht. Studiobesitzer und Mitglieder haben teilweise unterschiedliche Interessen an ihrer Fitnessanlage.

75-kg-Experte/in

Das beste

Zitat Zitat von Hard
    @Hanka Plonner

Wenn du meinst. Ich kann euch nur sagen, mit euren Geschäftsgeinstellungen würde es mich nicht wundern wenn ihr einen Kunden nach dem anderen verliert!
    Und das zu Recht.
    Also ich find edas beste ist immer das wenn man vor Vertragsabschluß immer alles klärt was im nachhinein zu Problemen führen könnte.
    Jeder hat rechte und Pflichten und da wir von unseren Kunden abhängig sind ist es schon lange an der Zeit vorbei wo man nur versucht ne Unterschrift zu bekommen und das wars.

Ledier höre wir dieser unserer Mitglieder öfters in bezug auf andere Gym obwohl ich mich hier nicht positiv hervorhenben möchte aber wir habe ne ganz geringe %tuale Fluktration also kann dies nicht so schlecht sein...

Wir haben ca. 600qm2 und ich finde je größer die Gym sind desto unpersönlicher wird es und von daher kommen oft solche problemfälle zustande was in meinen Augen sehr oft nach schaum ma mal wie kommen wir da raus.
    Aber wemm von den Mitgliedern würde es passen wenn wir auf einmal die Bizepzmaschiene verkaufen würden und zu unseren anderen Kunden sagen würden leider gibt es halt welche die ihre Beiträge nicht zahlen und von daher sagt die Bank müsst ihr kürzer treten!!!!!.
    das würde auch keinen passen,oder?.

Ciao Hanka

75-kg-Experte/in
    Also bei dem Service den ich biete bin ich wahrscheinlich zu billig.
    Das mit dem 1-3 Satztraining ist wirklich eine Sauerei.
    Aber aus fadenscheinigen Gründen sich so beschi..en zu verhalten und sich so zu verhalten ist shi. .ich hab schon so manchen vor das gesundheitsamt gezerrt.Aber wie sagt das sprichwort so wie man in den wald hineinschreit so hallt es zurück.reden kann man immer.

Neuer Benutzer
    Hier ein kurzer Auszug aus einem Schriftstück meines Anwaltes an das Münchner Amtsgericht (Az 232 C 2007/97) aus dem Februar 1997:

"Der Vertrag zwischen Klägerin und Beklagtem vom 24.4.1993 sieht in Ziffer 7 eine automatische Verlängerungsklausel um 12 Monate vor, falls nicht 3 Monate vor Ablauf der Mitgliedsdauer schriftlich die Kündigung erklärt wird.

Diese Verlängerungsklausel ist nach $ 11 Ziffer 12 c, § 9 AGBG unwirksam, da nach der Rechtsprechung bei Fitnessvertägen die Höchstbindungsdauer auf 6 monate zu veranschlagen ist (Palandt AGBG 11 Randziffer 76 und 79, sowie 80 und 81) Danach gilt Nr. 12 c für die erste Kündigung, sowie auch für verlängerte Laufzeiten. (Landgericht Hamburg, NJW RR 88, 317, Landgericht Frankfurt/Main NJW RR 91, 184, Landgericht Darmstadt NJW RR 91, 1016, sowie Landgericht Düsseldorf NJW RR 92, 55)."

Allerdings solltest du alles nochmal nachkontrollieren - für die Vollständigkeit und Richtigkeit meiner Zitate übernehme ich keine Garantie.

Ich hatt damals in München beim Vitalis gekündigt, nachden die plötzlich den Studiocharakter geändert hatten. Die Freigewichte wurden drastisch reduziert, so dass ich am Schluss nicht einmal mehr Kniebeugen machen konnte, wenn jemand anderes Scheiben benutz hat.

Ich verstehe, wenn jemand ein anderes Publikum möchte, das nur einmal in der Woche trainiert, den Saunabereich bezahlt und anschliessend ins Restaurant geht. Leute, die 5 Tage in der Woche trauinieren, einen günstigen Tarif (da ohne Sauna) haben und keine Speisen und Getränke konsumieren bringen nicht genug gewinn.

Es war nur schade, dass man mich damals nicht aus den Vetrag lassen wollte.

Ich habe gekündigt und die Überweisungen stoppen lassen.

Anschliessend ging das Vitalis vor Gericht und verlor.

Gesperrt
    Mir kommt es auch so vor als ob die Mitglieder der Studios nur auf Ihre Rechte pochen, Ihre Pflichten aber ganz vergessen.

Das beste ist immer noch mit dem Betreiber sprechen und eine Lösung finden.

Zum Thema Mundpropaganda, es stimmt zwar schon das dies die beste Werbung ist. Jedoch werde ich deswegen niemanden vorzeitig aus dem Vertrag lassen nur weil er keine Lust mehr hat. Sehr schnell heißt es dann, zu dem kannst schon gehen ist eh a depp. So eine Mitgliedschaft ist doch eine Geschäftsbeziehung zwischen zwei Partnern. Wenn der eine Partner sich nicht an die Regeln hält muss er zwangsläufig damit rechnen das der andere darüber nicht gerade erfreut sein wird. Dies gilt für beide Seiten!

Ich bin gerne Bereit jemanden früher aus dem Vertrag zu lassen, wenn mich aber jemand verar..... möchte werde ich auch störisch.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte