-
Also ich habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber für einen höheren Blutdruck würde ich starkes Lakritz empfehlen! Habe das eben gefunden, wonach die Theorie ja noch besser zu sein scheint:
Lakritz ist nur mit Vorsicht zu geniessen
Bei Herstellern von lakritzhaltigen Süsswaren ist es eine bekannte Tatsache: die Beliebtheit von Lakritz schwankt regional sehr stark. So ist zu vermuten, dass es Liebhaber von Lakritz gibt, die besonders viel davon verzehren – und damit Ihrer Gesundheit nichts Gutes tun.
Vielfach wird noch die Meinung vertreten, dass Lakritz gut für den Magen oder Rachen sei. Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass Lakritz vor allem zwei Bestandteile, Ammoniumchlorid und Glyzerin, enthält, die bei Zuführung in grösseren Mengen, den körperlichen Haushalt ganz schön durcheinander bringen können. In Deutschland besteht daher inzwischen eine Vorschrift, dass Produkte – hierzu zählen z.B. auch von Apotheken selbst hergestellte Hustensäfte – die einen höheren Anteil als 3% Ammoniumchlorid aufweisen, einen Warnhinweis tragen müssen. Leider werben gerade Apotheken oft für Stark-Lakritz Genüsse (z.B. Lakritz-Scheiben, die einen weitaus höheren Lakritzanteil aufweisen) ohne entsprechenden Warnhinweis.
Erst seit einigen Jahren ist man den Folgen erhöhten Lakritzgenusses auf die Spur gekommen. Allerdings vermutet man noch andere Weiterungen, die es noch zu erforschen gilt. Bis jetzt steht fest, dass ein Zuviel an Lakritz die folgenden Wirkungen haben kann:
- Steigerung des Blutdrucks. Daher sollten Patienten mit hohem Blutdruck besonders vorsichtig mit Lakritz sein.
- Ödeme (Wasseransammlungen, vorzugsweise in den Beinen)
- Kopfschmerzen
- Starke Senkung des Testosteron-Spiegels bei Männern
- Fördert die Entstehung von Diabetes
Besonders bedenklich stimmt eine kürzlich erfolgte Forschungsarbeit finnischer Wissenschaftler um Timo Strandberg vom Department of Medicine der Universität von Helsinki, die den Einfluss von Lakritzeinnahme bei schwangeren Frauen untersuchten. Hierbei zeichnete sich einwandfrei ab, dass erhöhter Lakritzkonsum das Risiko einer Frühgeburt deutlich erhöht.
MfG
-
Sportstudent/in
Dass Lakriz den Blutdruck erhöht ist bekannt, ich würde aber auch noch so leichte Ödeme in den Beinen am Wettkampftag nicht riskieren.
-
Sportstudent/in
Dann doch lieber Kohlensäure und Alk= Sekt. Kurzfristig hebt das auch den Blutdruck(sagte schon meine Oma immer wieder augenzwinkernd zu mir).
-
hi zusammen,
ich bin neu hier und hätte eine frage zum thema hart und trocken. ich wollte vor drei jahren auf dir bühne und hatte einen eigenen trainer.
der kostete eine menge kohle. leider wurde ich 2 wochen vor der meisterschaft krank und konnte nicht teilnehmen.na , ******* die meisterschaft war hinüber und mein trainer mit dem rest geld über alle berge. ich hätte noch mal lust eine meisterschaft mit zu machen und habe leider über die letzten 3 wochen vor der meisterschaft hinsichtlich essen,trinken und trocken machen nicht den super schimmer. da ich nichts dem zufall überlassen möchte, kann mir einer diesbezüglich weiter helfen? in form von tipps bzw bücher ? ich wollte in der fitness klasse leistung starten. beim NAC.
freue mich über jeden tipp von euch und hoffe das es noch eine b-b.familie gibt wie zu den zeiten von meinem bruder.(franco colombu, juzup wilkosz etc.)
mfg mario aus köln
-
Hallo Jungs,
sehr viele interresante Dinge die Ihr schreibt!
Punkt 1: Das mit dem Adrenalin stimmt wirklich!!!
Punkt 2: Salz ca. 30 min. vor dem Wettkampf ist optimal. Tablette iszt besten!
Weitere Tipps sind:
> Infrarotlampe ( Gesichtsbräuner) ca. 1/2 Stunde vor dem Auftritt benutzen- zieht das letzte Unterhautwasser aus dem Gewebe!!!
> Ephedrin 0,25 mg!!!!!! plus Alkohol (Rotwein)- der absolute Hammer!!!
ca: EINE Stunde vor dem Auftritt!!!!
Übrigens: Ich war 1992 Vize Minster Universum NABBA!!!
Viel Erfolg!!!
-
Junior ADMIN
@tommiserano
..........Übrigens: Ich war 1992 Vize Minster Universum NABBA!!! .......
Du meinst doch bestimmt ! MEISTER!!
Wenn ja in welcher klasse!!
Müsste Dich dann Kennen!!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Men`s Health Abonnent
das mit dem glycerin würde mich interessieren, kann man das regelmssig anwenden um ein bisschen wasser unter der haut wegzubekommen und härter+adriger zu wirken? oder bekommt man bei ner anwendung sagen wir mal über 2wochen irgendwelche gesundheitlichen schäden?
-
Prosecco mit zucker
Hallo!
Hab da zwar nicht so di eErfahrung, aber ein Freun von mir ist auch gut beim BB dabei und er sagt ein Glas Prosecco mit zucker vorm Posing soll die Adern auch was zum rauskommen bringen lassen!
Schönen Gruß
-
75-kg-Experte/in
das mit dem glycerin hab ich schon von einigen gehört. bei manchen klappts, bei manchen nicht, wie fast alles im bb.
allerdings erscheinen mir 10 g in 30 g wasser etwas wenig.
ein anderer anhaltspunkt wäre das gewicht 0,5 - 1 g glycerin pro kg körpergewicht. so kenne ich es zumindest.
das mit dem salz am morgen halte ich auch für eine gute idee. wie schon erwähnt wurde, meist nach dem wk, wenn man "gut" gegessen hat sieht man einige stunden später brutal adrig aus, was mit sicherheit vom natrium kommt.