-
OK Danke
-
Sportstudent/in
 Zitat von noidem1
also damit ich mal auf ein Ergebnis komme
Was hat mehr Sinn oder ist besser:
Whey Proteinshake
oder
Aminotabletten?
Soviele tabletten kannst du garnicht futtern um einen ordentlichen Shake zu ersetzen.
Shake, ganz eindeutig.
-
 Zitat von noidem1
also damit ich mal auf ein Ergebnis komme
Was hat mehr Sinn oder ist besser:
Whey Proteinshake
oder
Aminotabletten?
Am besten kombinieren!
-
Sportstudent/in
Die meisten Aminotabletten sind nichts anderes als gepresstes Wheypulver
-
Sportstudent/in
 Zitat von Grammostola
Soviele tabletten kannst du garnicht futtern um einen ordentlichen Shake zu ersetzen.
Shake, ganz eindeutig.
erstens das und zweitens sind in manchen so viele Klebe-und Bindestoffe drin, dass sie nie und nimmer schnell resorbiert werden konnen, manche lösen sich nicht mal komplett auf. also echter Schrott!
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
 Zitat von stingthing
erstens das und zweitens sind in manchen so viele Klebe-und Bindestoffe drin, dass sie nie und nimmer schnell resorbiert werden konnen, manche lösen sich nicht mal komplett auf. also echter Schrott!
Wie verhält es sich mit den EAA-Pulvern wie "EAA TST" beispielsweise??
-
Sportstudent/in
naja..Pulver kann ja jeder probieren, ich bezweifle allerdings das die freie Form, die dann noch angeblich bioverfügbarer gemacht wird durch die Salzbindung (Malat) einen wesentlichen merkbaren Nutzen auf den Muskelaufbau, etc. hat.
klar es gibt immer wissenschaftliche Untersuchungen, die freien Aminos eine anobole Wirkung zuschreibt, die größer ist, als bei Eiweisketten (Whey,Casein etc.) Aber Hand aufs Herz: wir( die meisten) sind Hobby-Sportler, oder? Da ist das dermaßen unnötig... du merkst niemals nen großen Unterschied, es ist reine Kopfsache... wenn man schon Angst vor Katabolismus hat und deshalb denkt man muß BCAA nehmen um nicht Muskeln zu verlieren, dann liegt das Problem ganz woanders
Habe das Zeugs vor Jahren auch schon benutzt ( Amino-Pulver, BCAA und EAA) aber keinen Unterschied zu ordentlicher Ernährung+ Whey bemerkt.
Allerdings wirst du heute von den wenigsten hören, es bringt nix.
zu 90% kommen Sprüche, wie " hatte super Erfolge", "x kg zugenommen", "an Kraft gewonnen".. etc.
Aber das sind alles subjektive Meinungen, beeinflußt durch Werbung und Umfeld, Suggestion. Und keiner kann einen Blindvergleich anstellen, wie es bei optimaler normaler Ernährung gewesen wäre und ob der eventuelle Unterschied die Kosten rechtfertigt.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Ah, schön - das ist mal ne ordentliche Aussage.
Aber dennoch, ich glaube irgendwie an den Kram und die diversen Studien obwohl ich mich immer gern auch eines besseren belehren lasse..... wenn es gerechtfertigt ist.
Ich bin Hobbysportler, ganz klar. Aber ich versuche durch diese Supps bis an meine genetischen Grenzen vorzustoßen.
Und wenn ich dann höre das manche glauben ich sei auf Stoff, dann weiß ich das ich auf dem richtigen Wege dorthin bin.
Am beispiel der EAA's, Leucin-Supps etc. muss ich sagen dass ich doch recht überzeugt davon bin. Die EAA's teste ich nun seit einer geraumen weile und habe seit beginn der einnahme 2 Kilo zulegen können (KFA ist gleich geblieben, meine Ernährung wurde nicht verändert).
Ich kam erst auf die Idee diese EAA's auszuprobieren nachdem ich einem bekannten die Weider Amino essentials weiterverkauft habe und dieser immer mehr an Muskeln zunahm. Derjenige ist auch natural und hatte seine Ernährung auch nicht verändert.....
Daher meine "Überzeugung"
Klar beweisen kann man es nun nicht ob was dran ist an freien Aminosäuren und Leucin als Initiator für eine bessere Muskelbiosynthese etc.
-
 Zitat von HeavyDuty1982
Ich kam erst auf die Idee diese EAA's auszuprobieren nachdem ich einem bekannten die Weider Amino essentials weiterverkauft habe und dieser immer mehr an Muskeln zunahm. Derjenige ist auch natural und hatte seine Ernährung auch nicht verändert.....
-
 Zitat von SpargelJanusz
Was soll mir das nun sagen?