Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Kinzi

Low-Carb anpassen ?!

Hey ihr alle,

ich mach seit mitte januar meine low carb (ca. 50g KH am tag) ... und hab da auch so meine 7 kilo abgenommen und bin relativ zufrieden.

Alter. 21
    gewicht: 76
    größe:174

jetzt wollte ich langsam mal wieder ein paar KH einbauen um wieder die muskeln ein wenig zu beachten...weiterhin will ich aber KH eingeschränkt leben...

meine idee war jetzt morgens "gute" kH einzubauen, wie haferflocken oder vollkornbrot und dann gegen abends...eine stunde vor dem krafttraining KH zu mir zu nehmen, um die dem körper während dem training zur verfügung zu stellen?
    was würdet ihr den an KH vor dem training reinhauen ? traubensaft oder sowas ? oder doch danach lieber ? aber wie gesagt will ich ja weiterhin lowcarb und eigt. über die nacht möglichst keine KH im körper haben.... zu mindest nicht sehr viele...

hat hierzu jemand ne gute idee, wie ich den mittelweg finden könnte ?
    oder meint ihr, dass die paar KH die ich dann einbaue in der Lowcarb eh zu kurz kommen und dem körper gar nichts bringen?

danke schonmal !

lg philipp!

Sportstudent/in
    what the fugg???
    wieso zur hölle low carb bei deinem gewicht?

es sei denn, du hast n kf von 6% dann würd ichs verstehen...

mach ned so nen mist und ess ordentlich...

nein nein^^
    deswegen will ichs ja abschwächen...davor 82 kilo bei 173 cmm war doch nicht das gelbe vom ei...und da jetzt die definiton n bissl im vordergrund war kam lowcarb...

und jetzt is es ganz ok wies ist...deswegen wieder mit KH n bissl am training arbeiten... und ich komm ganz gut zurecht damit mir nicht nur getreideshit reinzuhauen, daher is es keine quälerei oder so...

aber deswegen die bitte um hilfe, wie ich das mit den KH langsam wieder ebsser ans training anpassen könnte... !?

Sportstudent/in
    einfach rund ums training wieder mehr kh einbauen...
    vorher haferflocken mit obst...nachm train ne ordentliche portion reis oder kartoffeln...

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Haferflocken sind morgens eine gute Wahl und mit einem großen Apfel oder einer Banane 30-45 Minuten vor dem Training hast du ebenfalls eine ideale Kohlenhydratquelle.

Traubensaft ist nicht so zu empfehlen da dieser den Blutzucker schnell ansteigen lässt, dann aber schon während des Trainings wieder absinkt.

hmmm ok,

was könnte ich denn noch vor dem training einschmeißen, weil aufgrund von allergien bin ich nicht so erfreut an obst (jucken auf der zunge und son shit)...bzw wie siehts aus mit nach dem training ? weil ich ja wie gesagt nachts dann keine mehr haben will wegen low carb !?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Kinzi
    Hey ihr alle,

ich mach seit mitte januar meine low carb (ca. 50g KH am tag) ... und hab da auch so meine 7 kilo abgenommen und bin relativ zufrieden.

Alter. 21
    gewicht: 76
    größe:174

jetzt wollte ich langsam mal wieder ein paar KH einbauen um wieder die muskeln ein wenig zu beachten...weiterhin will ich aber KH eingeschränkt leben...

meine idee war jetzt morgens "gute" kH einzubauen, wie haferflocken oder vollkornbrot und dann gegen abends...eine stunde vor dem krafttraining KH zu mir zu nehmen, um die dem körper während dem training zur verfügung zu stellen?
    was würdet ihr den an KH vor dem training reinhauen ? traubensaft oder sowas ? oder doch danach lieber ? aber wie gesagt will ich ja weiterhin lowcarb und eigt. über die nacht möglichst keine KH im körper haben.... zu mindest nicht sehr viele...

hat hierzu jemand ne gute idee, wie ich den mittelweg finden könnte ?
    oder meint ihr, dass die paar KH die ich dann einbaue in der Lowcarb eh zu kurz kommen und dem körper gar nichts bringen?

danke schonmal !

lg philipp!

Solange du carbs ist die komplex sind und du deinen kalorienbedarf nicht überschreitest brauchst du dir keinen kopf machen.
    Baue zwei mal die woche cardio mit ein und du bist auf der sicheren seite.
    Esse die carbs überwiegend bis zum mittag und an trainingstagen um das training drumherum.
    Sofern du bei 1-2g carbs pro kg körpergewicht isst und blutzuckerschwankungen minimal hältst passt das.

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Wurde ja schon erwähnt Haferflocken sind sicherlich eine gute Wahl an KH´s

Kannst ja Eiweißpulver reinmischen und ne Banane reinschnipseln

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von eichi
    Wurde ja schon erwähnt Haferflocken sind sicherlich eine gute Wahl an KH´s

Kannst ja Eiweißpulver reinmischen und ne Banane reinschnipseln
    Ansonsten schnapp dir Wildreis, auch sehr gut.

ok dann werde ich ab jetzt morgens wieder mit KH beginnen...
    wie haferflocken (gibts da bestimmte favouriten, die wegen iwas auch immer am besten sein sollen? ) mit eiweiß-pulver und ner banane oder so...

und dann wieder weniger über den tag, bis gar nichts abends...
    außer an trainingstagen werd ich davor mir welche reinhauen...
    kann mir jemand ne ungefähre richtlinie nennen, die ich zu mir nehmen sollte ? also reicht da schon eine banane oder sollte es schhon mehr sein?

und habt ihr noch n vorschlag was noch gut wäre, weil ich ja wegen allergie nichtsoo der obstheld bin?

nach dem train dann eher nichts mehr ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte