-
Wer nach Klimmzügen, Rudern und Kreuzheben das Gefühl hat, nicht genug gemacht zu haben, der hat definitiv was falsch gemacht
-
 Zitat von lupus
Wie sehen denn die Fortschritte der Anderen aus?
Heben sie über 200kg im Trainingssatz?
Trainieren sie Klimmzüge mit Zusatzgewichten über 50kg?
Sind sie ordentlich massebepackt und sehr stark?
Nein?
Dann liegt das daran, dass sie nicht schwer heben und ziehen. Wer nunmal viel heben und ziehen möchte, muss auch viel heben und ziehen.
Du musst Dir klar machen, dass das Training in solchen LariFari-Studios nichts weiter ist als Sonntagspumpen für Halbstarke. Wenn Du Erfolge sehen willst, musst Du genau das Gegenteil von dem machen, was sie dort machen.
Was für ein arrogantes Gehabe von dir. Hat er geschrieben, dass er 200 Kilo heben will oder mit 50 Kilo Klimmzüge machen möchte ? Er schrieb nur, dass er bei anderen Fortschritte sieht. Diese sind mit seinem Plan sicherlich möglich. Abgesehen von der Fülle des Plans, trainiert er wenigstens im Großen und Ganze mit sinnvollen Übungen.
Abgesehen davon trainiere ich seit vielen Jahren mit mehr als 3 Rückenübungen und bewege bei Klimmzügen trotzdem 120 Kilo im Satz.
-
Sportstudent/in
Was die meisten für Fortschritte halten, ist oftmals nichts weiter als ein auf der Stelle treten.
Wer jedoch ernsthaft trainiert, wird ja wohl auch wirklich was erreichen wollen und da sind die von mir genannten Marken doch für den Anfang ein guter Zielwert.
Nichtsdestotrotz erreicht so gut wie niemand derartige Kraftwerte in solch einem Studio und das liegt genau an solchen Plänen. Wenn man sich jedoch der Kraftsportwelt zuwendet, in der man sich auf schwere Grundübungen konzentriert, wird man sehen, das derartige Kraftleistungen nichts weiter als Durchschnitt sind.
Abgesehen davon trainiere ich seit vielen Jahren mit mehr als 3 Rückenübungen und bewege bei Klimmzügen trotzdem 120 Kilo im Satz.
Das ist ja auch nicht schlecht. Wenn Du die Zeit noch effektiver (weniger Übungen) genutzt hättest, wärst Du sicherlich noch viel stärker.
Es ist nun einmal nicht das Training mit vielen Übungen, sondern das mit schweren Gewichten was sich anabol auf unsere fleischliche Hülle auswirkt.
Das ist der Unterschied zwischen Fitnesstraining und Krafttraining.
--------
Ach ja: Ich mag evtl. ein wenig scharf und provozierend formulieren, aber arrogant bin ich bei weitem nicht.
-
Eisenbeißer/in
Was würd ich dafür geben,iwann mal 200kg natural heben zu können
-
Sportstudent/in
Wenn Du es wirklich willst(, Dich an grundlegende Gebote hältst & mindestens von durchschnittlicher Veranlagung bist), wirst Du es auch schaffen.