-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von nic.
Deine Beweggründe sind mies, weil du nur mit KDK anfangen würdest um irgendwem was zu beweisen. Stell dir mal vor dir gefällt Powerlifting, du bleibst dabei und kannst diesen epischen Grund fortan immer allen auftischen, wenn du gefragt wirst wie du dazu gekommen bist.
Wenn ich dein "Freund" wär, würd ich dir raten dich nicht auf so einen Unsinn einzulassen. Benutz Google.
Wo ist denn das das Problem?
Wenn er irgendwann son 2. Walter ist und dann sagt: "Ich hatte mal mit nem Kumpel ne Wette laufen, dass ich bis dann 100kg drücke, ich hab die Wette gewonnen und das hat mich so motiviert, dass ich seit 10 Jahren dabei geblieben bin und nun 200kg drücke!"
Die meisten von uns haben doch mit dem Bodybuilding/Kraftsport auch aus eher nichtigen Gründen angefangen!
Zum Thema nochmal:
Ich denke, mit nem kraftorientierten Plan ist es auch ohne Stoff möglich, aber es ist natürlich ein gutes Stück Arbeit..
Und selbst wenn du am Ende nur 90kgx3 schaffst, ist doch trotzdem geil oder nicht? 
PS: Ich versuche übrigens auch bis Ende '11 100kg zu drücken (allerdings Schrägbank)
-
Weil es den Anschein hat als würdest du für andere trainieren, um denen zu imponieren. Das geht nicht lang gut, woher willst du denn dauerhaft deine Motivation herholen? Du lebst dein Leben ja wohl nicht für andere sondern solltest deine eigenen Ziele haben an die du hinarbeitest. Es ist schließlich dein Leben und du lebst es nur einmal, also mach was draus!
Der Sieger vergleicht seine Leistungen mit seinen Zielen.
Der Verlierer vergleicht seine Leistungen mit denen anderer Leute.
Dein Leistungsstand zeigt, dass du noch Anfänger bist, übertreib es also nicht mit dem Gewicht, lern erstmal richtig zu koordinieren und den Ziel-Muskel zu treffen, ansonsten machst du mit dem Maximalkrafttraining mehr kaputt als dass es dir was nützt.
Ihr habt da was falsch verstanden, ich habe doch die Motivation trainieren zu gehen, für mich sind nur die 100kg ein Meilenstein, ist doch quatscht das ihr denkt wenn ich die 100 mal drücke das ich dann keine Motivation mehr hätte, es ist doch legitim sich Ziele zu setzen die 100kg sind so oder so mein Ziel. Ohne Wette würde ich auch versuchen wollen die 100kg 2012 zu drücken!
Wenn ich die 100 mal drücke dann ist mein nächstes Ziel das doppelte meines Körpergewichts zu drücken, aber mein aller erstes Ziel ist Bodybuilding einen guten Körper aufzubauen, das ich höhere Kraftwerte bekommen will ist mein sekundäres Ziel.
-
Doofe Zwischenfrage:
Du drückst aktuell 3 x 60KG im Bankdrücken?
Und Du machst aktuell 150 KG Kreuzheben?
-
ja ich bin eher der Rücken Beine-Typ, deshalb bin ich Brust/Trizeps/Schulter schwach
-
Kannst ja dann wen die Zeit mit den 100 kg kommt zusätzlich noch Creatin nehmen.
Fande meine eigene erfahrung in Sachen Gewichtssteigerung sehr gut , hatte ca 10 Kg mehr drauf
Aber kommt immer ganz aufn Tyb an.
-
könnte mir einer denn vllt. einen guten Plan verraten mit dem ich Krafttechnisch viel rausreißen kann?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ray_toTheEnd
könnte mir einer denn vllt. einen guten Plan verraten mit dem ich Krafttechnisch viel rausreißen kann?
Lies dir den Thread nochmal genau durch...
Da sind mindestens 3 Ansätze genannt, beim Rest hilft dir sicherlich Google weiter!
-
ja ihr habt z.B Rippetoe geschrieben da hatte ich doch den Plan von gepostet, hmm ich lese nochmal den Thread durch, bin leicht vergesslich^^
Wieviel schaffst du denn immo einmal zu drücken?
ich glaube das waren 70kg 1 mal und 75kg 1/2 mal xD
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von MajPay
Sowas dummes habe ich selten gelesen.
Die Steigerung ist auf jeden Fall drinn, da du vom Niveau her ganz weit unten bist.
Ich habe mehr Erfahrungsjahre im BB als Du alt bist; mit Dir wette ich auch gerne um des Kaisers Bart...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Bowa
Und selbst wenn du am Ende nur 90kgx3 schaffst, ist doch trotzdem geil oder nicht? 
Mit 90x3 sollte er aber 100x1 schaffen. 
Das Ziel des TE hört sich doch gar nicht so verkehrt an, aber bis 1. Januar ist es ziemlich eng.
Mit 5x5 solltest du eigentlich bedient sein.
Mach jetzt eine 3-monatige Phase 5x5, steiger dich so oft es geht, dann rollst du 2 Monate lang das Gewicht ganz normal mit 8-10x3 auf, so hoch du eben kommst.
Und die letzten 3 Monate gehst du dann wieder auf 5x5, 3x3 und übst die eine Maximalwiederholung.
Bei deinen jetzigen 70kg 1rpm sollten dann mindestens 85-90kg drin sein.
Wenns richtig gut läuft, dann auch die 100.
Als Supps nimm ruhig Creatin in den Arten Kre-Alkalyn oder wenigstens Monohydrat. Mit Kre-Alkalyn wirst du den deutlicheren Kraftzuwachs haben, mit Monohydrat auf Dauer den besseren Muskelzuwachs mit weniger Kraftzuwachs.