-
Wette bezüglich Bankdrücken und Klimmzügen
Hallo,
mein Kumpel, der kein Internet zur Verfügung hat, hat mich gebeten folgende Frage ins Forum zu stellen.
Er will in 2 Monaten eine möglichst große Kraftsteigerung im BD und in der max Anzahl der Klimmzüge verzeichnen. Steroide u.ä. kommt nicht in Frage.
Er hat vor folgendermaßen zu trainieren:
3-4 mal die Woche Ganzkörpertraining
KLZ (Leiter Methode, also ohne MV auf eine möglichst hohe Gesamtzahl kommen; sehr HST cluster ähnlich)
BD (da hat er keine Ahnung wie er den maximalen Kraftzuwachs angehen soll; einfach in nem bestimmten Wiederholungsbereich bleiben, versuchen immer leicht was drauf zu legen? Ohne MV natürlich? Was meint ihr)
KB (denn er will die Beine nicht komplett vernachlässigen)
insgeheim erhoft er sich natürlich durch die erhöhte Kraftleistung auch einen lettendlich größeren Muskelzuwachs.
P.S. stelle das auch mal ins Kraftforum
-
Eisenbeißer/in
Und was ist nun die Frage?
-
lustiger vogel.
ohne mv finde ich das training nicht befriedigend.
nur meine meinung , effektiv kann es sicher auf ohne sein.
-
Die Frage ist, mit welchem Trainingssystem man sich kraftmäßig am schnellsten in 2 Monaten steigern kann.
-
Falls dein Kollege noch untrainiert ist, finde ich Training ohne Muskelversagen mehrmals pro Woche durchaus sinnvoll.
-
Er will also maximales Gewicht auf Bank erreichen und maximale Zahl an Klimmzügen?
Für die Bank würde ich 5*5 empfehlen und dann im 2. Monat auf 3er und schließlich singles übergehen. Jede Woche Gewicht um 2,5 Kg erhöhen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ach ja, was ich vergessen habe zu sagen. Der will seine Maximalanzahl in den Klimmis steigern (ist dafür auch WKM´s clustervorschlag zu gebrauchen? also etwa 10*3, dann 10*4, dann 10*3 (2,5kg), dann 10*4 (2,5kg), dann 10*3 85kg).... oder die oben genannte Leitermethode und sein 8RM im Bankdrücken, was er zur Zeit mit 70kg macht
-
soll natürlich 10*3 (5kg) heißen, nicht 85, das wär wohl ein kleines bißchen zu viel
-
Wenn er 8 Wdh maximieren wills, dann muß er auch 8 Wdh trainieren und das Gewicht jede Woche erhöhen, insofern das möglich ist.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei