-
Wette bis 2012 Bankdrücken 100kg schaffen
Hallo, ich drücke immom 60kg 3 mal. Ich schaffe 10 Dips.
Ich habe mit einem Freund gewettet das ich am 01.01.2012 100kg 1 mal im Bankdrücken schaffe.
Mit welchem Plan wäre das leichter zu erreichen. Mit dem WKM oder der von Rippetoe "Starting Strenght - Beginner".
Denkt ihr man könnte in der Zeit das schaffen ode rist das unrealistisch?
MfG
-
Sportbild Leser/in
Es gibt da kein Wundermittel, jeder Körper reagiert auf verschiedene Pläne anders.
Der WKM ist da aber schon ne gute Nummer wenn man die Steigungen immer schafft.
Nur Bankdrücken trainieren ist aber auch kontraproduktiv. Alle weiteren Muskeln helfen dir auch beim Bankdrücken weiter.
Ne Steigerung von 40 kg bei nur einmal drücken in 8 Monaten ist aber möglich. Ordentliches und kontinuierliches Training vorausgesetzt.
-
Nur Bankdrücken trainieren ist aber auch kontraproduktiv
ich trainiere ja nicht nur bankdrücken, meine ziele sind kh 200kg, kniebeugen 150kg
schaffe immom im kh 150kg 1 mal und 120kh 3 mal und kb mache ich 75kg schaffe aber auch über 100kg nur hatte weniger gewicht gemacht wegen der stange, weil die so unbequem war aber habe jetzt vor das du ändern und darauf zu scheißen das das wehtut.
ich bin 169cm groß und wiege 70kg habe einen körperfettanteil von ungefähr 11-13% bin 18 jahre alt.
der wetteinsatz sind zwar nur 5€ aber mir geht es ja nicht ums geld sondern darum mir selber zu zeigen das ich die schaffen will die 100kg, weil der freund mich immer auslacht da sich nur so wenig drücke und der glaubt das ich die nie drücke und ich will dem vom gegenteil überzeugen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
30-35 kg in 8 Monaten aufzuholen wird eng, ist aber meines Erachtens auf dem Niveau definitiv machbar. Ohne gescheite Trainingsplanung wird es aber ziemlich sicher nicht klappen.
Es gibt viele gute Pläne, früher oder später solltest du aber in deinem Fall auch schwere 1er miteinbauen.
-
rippetoe, madcow, starr... irgendsowas.
wenn du speziell deine kraft steigern willst, würde ich eben auch das training daran anpassen.
wkm ist primär nicht zum kraftaufbau, sondern zum muskelaufbau. kraftaufbau läuft zwar parallel mit, lässt sich aber durch andere trainingssysteme noch weitaus besser ausbauen.
hab dir oben mal 3 namen hingeworfen, die dich mit hilfe von google weiterbringen sollten.
viel erfolg.
p.s. iss genug: sehr wichtig!
-
Discopumper/in
 Zitat von ray_toTheEnd
ich trainiere ja nicht nur bankdrücken, meine ziele sind kh 200kg, kniebeugen 150kg
schaffe immom im kh 150kg 1 mal und 120kh 3 mal und kb mache ich 75kg schaffe aber auch über 100kg nur hatte weniger gewicht gemacht wegen der stange, weil die so unbequem war aber habe jetzt vor das du ändern und darauf zu scheißen das das wehtut.
ich bin 169cm groß und wiege 70kg habe einen körperfettanteil von ungefähr 11-13% bin 18 jahre alt.
der wetteinsatz sind zwar nur 5€ aber mir geht es ja nicht ums geld sondern darum mir selber zu zeigen das ich die schaffen will die 100kg, weil der freund mich immer auslacht da sich nur so wenig drücke und der glaubt das ich die nie drücke und ich will dem vom gegenteil überzeugen 
verrenn dich nicht zu sehr in die wette mit deinem kumpel, der meint, dich auslachen zu müssen.
ich trainiere seit februar mit wkm und meine kraftwerte gehen sehr gut voran, kann mich wirklich nicht beklagen!
und die stange kann bei vernünftiger platzierung nicht wirklich wehtun..
achte in erster linie auf deine gesundheit und riskiere die nicht wegen so einer blöden wette..
-
in erster linie ist mir natürlich muskelaufbau wichtiger als der kraftaufbau, aber mein paralleles ziel sind die oben genannte kraftwerte anzustreben.
also wäre z.B der Plan von Rippetoe "Starting Strenght Beginner" besser als der WKM für meine Zwecke?
Zum Vergleich:
WKM:
A:
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorg.
B:
Kreuzheben
Military Press
Klimmzug
Rippetoe Starting Strenght Beginner:
A:
Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
Kreuzheben 1x5
B:
Kniebeugen 3x5
Military Press 3x5
Power cleans oder Rudern vorg. 5x3 oder 3x5
oder wäre eventuell ein Split besser? ich denke ein GK ist besser?
-
wie siehts aktuell mit deiner bank-technik aus? da kann man auch ziemlich viel drüber rausholen.
-
banktechnik ist optimal. hatte schon videos gemacht und drüber schauen lassen.
-
edit: ist der plan von rippetoe besser als der wkm plan??