Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    75-kg-Experte/in
    Dann soll sich aber auch keiner beschweren, wenn der Sport weiter den Bach runtergeht. Ich finde massige Jungs ja auch klasse, aber wie gesagt, die meisten können sich damit nicht identifizieren, das Interesse geht zurück, es kommt weniger Geld rein und usw. Das ist genau das, was ArnoldAnabo ansprach in seiner Einleitung, bezüglich Umzug vom Mandalay Bay in kleineres Hotel usw.

Sportstudent/in
    Ich Stimme Giantskiller voll zu

Ein Sport ist immer so Populär wie Seine Spitzenathleten

Das Zauberwort ist Identifikation nicht reine Sensationslust

75-kg-Experte/in Avatar von thori
    @alphaflex

75-kg-Experte/in
    Das mit dem Mandalay Bay hat mit angeblich mangelndem Interesse am BBsport überhaupt nichts zu tun. Das war eine vertragliche Bindung und die ist nun einmal abgelaufen.
    Kann ja jeder mal versuchen so ein Hotel für ein Wochenende zu buchen - da spielt nicht nur allein das Geld eine Rolle...

Glaubt hier eigentlich wirklich einer dass die 'ästhetischeren' Jungs wie Dexter und Co mehr Zuschauer anziehen?
    Ronnie, Jay und Rühl sind die, die das Publikum sehen will - zumindest die, die beim Mr. Olympia VOR ORT sind und nicht die das ganze von daheim online verfolgen in irgendwelchen Foren.
    Wer SELBST einmal live dabei war, der kann mitreden...der Rest darf auch mit spekulieren, liegt aber meiner Meinung nach voll daneben

HX

Sportbild Leser/in
    Der Sport sollte wieder eine ästhetischere Linie einschlagen!

Das mit der Masse mag ja einigen gefallen... aber es wird langsam zu krass.
    Ich habe mittlerweile das Gefühl das einige Athleten schwanger sind wenn sie auf der Bühne stehen.
    Wir werden ja sehen wie es weiter geht.

Sportstudent/in
    @ Hardix

Die Zuschauer die live dabei sind sind nur eine Minderheit, gerade im BB
    Hier gibt es schließlich nicht mal Live-Reportagen im Fernsehen.
    Die Zuschauer vor Ort sind natürlich Hardcorefans die zum großenteil natürlich Beef sehen wollen. Außerdem gönnt man sich so einen "Olympia-Ausflug" gerade als Deutscher nicht jeden Tag und für das eine oder für die Zweimal ist natürlich ein 130kg Coleman/Rühl eine Super-Show. Mich fasziniert er schließlich auch.

Auf Dauer ist es meines Erachtens aber notwendig eine breitere Masse als die 5000-10000 in der Halle zu erreichen.
    Eine Tour de France oder Fusball WM wurde auch nur ein so großes Ereignis, weil die ganze Welt mitfiebert und nicht nur die Menschen im Stadion oder an den Straßen Frankreichs.
    Sind erst genug involviert, entsteht ein Hype und jeder will dabei sein, dann bräuchte man sich nicht mehr ärgern, dass der BIG O keinen würdigen Veranstaltungsort findet.
    Und viel Menschen erreicht man nur über Magazine, TV, Video, Bücher und wie in den Achzigern bis in die frühen 90er , als so ziemlich alle Pros auf der ganzen Welt tourten.
    Damals haben BB-Stars wie Haney , Fox, usw. immer wieder kleiner Studios besucht und sich dort mit den ganz normal in den Studios trainierenden Fitnesssportlern ebenso wie Hausfrauen oder WettkampfBB im Rahmen von Seminaren ausgetauscht und als mehr .

Für eine solche "Öffentlichkeitsarbeit" braucht man aber einige Rolemodels an der Spitze, die nicht dem aktuellen Bild eines Profis entsprechen, die 350 Tage im jahr zum Verstecken aussehen, sich nie an ein Mikro trauen, immer nur futtern oder telefoniern und wie Kasper gekleidet mit ihren unsäglichen Bauchtaschen, höchstens mal bei einer größeren Meisterschaft anzutreffen sind.
    Das soll keine Verallgemeinerung sein, wenn jemand glaubt, er kenne eine Ausnahme, dann hat er sicher Recht.

So einen Typ der alle anspricht. Frauen wie Männer, klein wie groß.

Und ich betone ausdrücklich, dass ich nicht der meinung bin ein Shawn Ray, wie vin Dir gemutmaßt, hätte je dem entsprochen. Wer mir das unterstellt hat nicht verstanden, dass es mir in erster Linie um interessante Persöhnlichkeiten geht.

Ich weis , dass manche hier der Auffassung sind BB würde egal was man macht immer ein Schattendasein als Randsportart fristen, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Man sollte seine Interessen nicht so schnell aufgeben. Mit Arnold haben wir dfür im BB doch das beste Vorbild. Er ist auch ein Weltstar und war mal BB.

Gefälligere Athleten heißt besserer Sport, größere Publizity, größere Wettkämpfe mehr Geld, und das wiederum mehr Spaß an der Sache für alle Beteiligten.

Und die Mandalaybay-Sache hat gewiss mit Geld zu tun. Normalerweise veranstalten diese großen hotels ganz andere Kaliber von Shows.
    Wenn BB dahin will muss es erst einmal den Stellenwert von Sigfried und Roy, einer BOX-WM, oder einer Celin Dion erreichen.

Im augenblick kann man sich tatsächlich darüber streiten, ob es nicht besser in einen Arbeitervorort von Pittsburg paßt.

Auf in eine bessere Zukunft, ihr Pessimisten !

Neuer Benutzer
    Schaut euch doch mal Ronnie bei seiner ersten Olympia Teilnahme 1992 im Interview an und nun jetzt 2004. Nicht nur sein Körper ist gewachsen, sondern auch seine Zunge, Kopf, Nase, Bauch usw.

Ich finde Bodybuilding sollte auch Bodybuilding bleiben, d.h. der Body wird geformt und nicht der Kopf, Bauch etc. (durch einen exzessiven Wachstumshormonkonsum + Insulin).

Wenn die Zeit jetzt noch nicht da ist, hat sie aber auf jeden Fall begonnen und wird sich auch mit absoluter Sicherheit weiter fortführen: Die Akzeptanz ist gesunken und wird definitv weiter sinken.

Alle die dies nicht glauben wollen, belügen sich m.E. selber...

PM

75-kg-Experte/in
    @Alphaflex
    das klingt theoretisch ganz gut, aber die Realität ist nun einmal so wie sie ist. Es kommt gar nicht darauf an ob Ronnie oder Lee Haney. Für die Mehrheit der Menschen - alle im Studio traininerenden einschließlich - ist auch ein Lee Haney oder Bertil Fox 'viel zu viel'.

Bodybuilding ist und bleibt eine Randsportart die meiner Meinung nach nie zu 'Weltruhm' gelangen muss.
    Aber was regen wir uns darüber auf?! Ich persönlich freue mich, diesen genialen Sport für mich entdeckt zu haben, genieße die Vorteile, den Pump im Training und ganz besonders unseren einzigartigen Lebensstil.
    Wer davon nicht überzeugt ist, der soll es halt sein lassen.

Austragungsort hin oder her, Vegas ist für mich und meine Partnerin die Nr. 1 wg. der Partys 'danach'...das solltet Ihr Euch mal geben...

In diesem Sinne

Happy Weekend

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von pectoral mayor
    Schaut euch doch mal Ronnie bei seiner ersten Olympia Teilnahme 1992 im Interview an und nun jetzt 2004. Nicht nur sein Körper ist gewachsen, sondern auch seine Zunge, Kopf, Nase, Bauch usw.

Ich finde Bodybuilding sollte auch Bodybuilding bleiben, d.h. der Body wird geformt und nicht der Kopf, Bauch etc. (durch einen exzessiven Wachstumshormonkonsum + Insulin).

Wenn die Zeit jetzt noch nicht da ist, hat sie aber auf jeden Fall begonnen und wird sich auch mit absoluter Sicherheit weiter fortführen: Die Akzeptanz ist gesunken und wird definitv weiter sinken.

Alle die dies nicht glauben wollen, belügen sich m.E. selber...

PM
    Bitte nicht denn Thread mir Stoff geschichten kaputt machen...

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Sportstudent/in Avatar von m-top
    @dsg
    Bitte nicht denn Thread mir Stoff geschichten kaputt machen...
    Das kommt doch immer wenn die Argumente ausgehen.
    Kennen wir doch, oder?
    Interessant auch das die meisten von den Jungs die sich für eine Modifikation des Mr.O aussprechen nicht mal auf einer regionalen Meisterschaft anzutreffen sind. Für mich persönlich ist es viel wichtiger die einheimischen Veranstaltungen zu besuchen, denn hier spielt die Musik.Jeder hat doch die Möglichkeit sich hervorragendes BB anzuschauen ohne gleich nach den USA fliegen zu müssen. Vor allen Dingen sieht man dann auch das es nicht nur die 125KG Brocken sind die BB als Wettkampfsport betreiben. Und genau das wird doch von einigen gefordert:Weg von den "Massemonster", oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Bitte schön- dann schaut euch doch euer BB an, denn die verschiedenen Klassen bieten durchaus klasse Leistungen. Und nochmal zum Thema " Massemonster". Als im Oktober letzten Jahres in Mainz BX seine Veranstaltung durchgezogen hat waren sicherlich sehr viele Zuschauer das erste Mal bei einer Veranstaltung dabei, nicht zuletzt aufgrund des geringen Eintrittpreises. Aufgefallen ist mir dort die "vornehme Zurückhaltung"der meistenZuschauer,als die Teilnehmer auf der Bühne standen.Erst als Musti poste, und später noch stärker bei Markus Rühl, sind doch die meisten Zuschauer erst in die "Pötte "gekommen.

Gruß
    M-TOP

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte