-
 Zitat von Livestrong.org
Und wenn er sich dumm verletzt ist das Studio dran frag mal euren Besitzer. Ich bin der Meinung es gibt auch ohne kh gute ruecken 
Nein, ist es eben nicht das steht sogar im Vertrag das ist dermaßen lachhaft
-
Lachhaft ist nur das du zu doof bist das mit denen zu klären.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Livestrong.org
Nein. Lachhaft ist, dass er selbst für Unfälle haftet, ihm die inkompetenten Trainer aber trotzdem Übungen zum Wohle seiner Gesundheit verbieten dürfen.
-
touch my monkey
Haben deine Eltern eine Rechtschutzversicherung? In der Regel ist die erste (telefonische) Auskunft kostenlos.
-
 Zitat von Livestrong.org
Achso, dann überzeug du mal Leute am Telefon oder sonst wo, WENN sie fest davon überzeugt sind, das es schwachsinn ist. Eu scheinst ja ziemlich kluk zu sein
-
 Zitat von Schabernack
Haben deine Eltern eine Rechtschutzversicherung? In der Regel ist die erste (telefonische) Auskunft kostenlos.
Nein, haben wir nicht
-
Sportstudent/in
also, ich hab jetzt nicht alle Beiträge durch gelesen. Jedoch würde ich gerne wissen wie alt du bist?
Bsp. zu mir kommt ein 16 jähriger in den Club ohne Trainingserfahrung. Der bekommt von unseren Trainern einen GK-Trainingsplan OHNE freien Übungen. Dies hat den Hintergrund das die Verletzungsgefahr minimiert wird!
Egal was im Vertrag steht, der Club haftet für die folgen unsachgemäser Handhabung der Gerätschaften.
-
 Zitat von thedarkness82
also, ich hab jetzt nicht alle Beiträge durch gelesen. Jedoch würde ich gerne wissen wie alt du bist?
Bsp. zu mir kommt ein 16 jähriger in den Club ohne Trainingserfahrung. Der bekommt von unseren Trainern einen GK-Trainingsplan OHNE freien Übungen. Dies hat den Hintergrund das die Verletzungsgefahr minimiert wird!
Egal was im Vertrag steht, der Club haftet für die folgen unsachgemäser Handhabung der Gerätschaften.
Jo, bin 16 werd in ca. 2 Monaten 17..., achso Verletzungsgefahr, also soweit ich weiß ist Bankdrücken ein tpyischer Schulterkiller und JEDER im Studio führt diese Übung aus meist mit viel zuhohem Gewicht bei halber ROM und das dann auch noch an der Multipresse....
Und was machen die Trainier?... Nichts..., außer den Leuten Butterfly's zu empfehlen statt fliegende, wobei es bekannt ist das Butterfly auch ein typischer Schultergelenkkiller ist, ist wiederrum lachhaft, und das das Studio haftet für Verletzungen glaub ich irgendwie nicht, warum wirds dann im Vertrag ausgeschlossen?
Mal davon abgesehen, trainiert keiner der Trainer seine Beine...., und er hat dann noch damit Argumentiert, also bei den Beugen, das sogar der Herr XY sich dabei verletzt hatte, und seine Übungsausführungen ja top sind, dabei hat er immer viel zu viel Gewicht eine kleine ROM und arbeitet mit sehr viel Schwung..., aber naja
mfg
-
Sportstudent/in
wie gesagt, in diesem Alter wird nicht einmal freies Bankdrücken empfohlen!
Bzgl. der Haftung. Das kannst mir glauben da ich selbst Fitnessclub Betreiber bin
-
 Zitat von thedarkness82
wie gesagt, in diesem Alter wird nicht einmal freies Bankdrücken empfohlen!
Bzgl. der Haftung. Das kannst mir glauben da ich selbst Fitnessclub Betreiber bin 
Achso, also willst du behaupten das es generell besser ist für Leute die ernsthaft trainieren wollen und bereit sind die Technik zuerlernen, die Grundübungen nicht empfehlenswert sind? Und warum das nicht, würd mich mal interessieren, hört sich meiner Meinung nach ziemlich schwachsinnig an..., da das Verletzungsrisiko an manchen Maschinen auch besteht und teilweise noch höher ist, vorallem wie in den Studios trainiert wird, auf Technik legt dort kaum einer Wert...