Wow danke für die vielen Antworten!

Also Orthomol Immun nehme ich gerade ein, dazu habe ich gelesen, dass Glutamin nach dem Training hilft, dass der Körper sich schneller regeneriert und nicht so anfällig wird? Stimmt das? Ich merke, dass ich halt deswegen auch krank werde, weil ich eben meinem Körper im Training viel abverlange. Und dazu noch evtl. wenig Schlaf, schlechte Ernährung..

Habe gestern ein Blutbild machen lassen, meine Ärztin hat alles chekcne lassen was ihr in den Sinn kam, wichtig zu sein. Blutbild ist anscheinend absolut super. Jeder Wert im optimalen Bereich, auch der Eisenwert soll sehr gut sein, was sie meinte oft ein Zeichen wäre wenn etwas nicht stimmt. Keine Entzündungswerte im Blut, keine Anti "Streptkokokken" oder wie man die schreibt, zu finden.. bin nun seit 5,5 Wochen nicht im Training gewesen. Hatte leider zweimal Antibiotikum und habe auch Beclorhinol aquosum Nasenspray bekommen für meine Sinusitis.
Die häufigen Nebenwirkungen davon sind anscheinend Entzündungen im Rachenraum.. Da hats mich letzte Woche wieder bissle reingelegt. Heute fühle ich mich gesund allerdings noch etwas taub auf den Ohren.

Kann mir der Doc unter uns sagen, ob ich das Cortison haltige Spray noch weiter nehmen soll? Oder reichen Sinupret Forte Tabletten?

Danke für eure Atnworten! Übrigens denke ich,dass mein Blutbild so optimal ist, weil ich zudem Orthomol seit fast einem Monat täglich einnehme und nicht gerade der ausgewogenste Gemüse-Obst-Esser bin und von daher glaube, dass dieses Produkt wirklich etwas hilft.