-
Immunsystem stärken
Weiß jemand Rat wie man das am besten bewerkstelligt?
Hab das Problem seit ca 2 Monaten dauerkrank zu sein. Ich bin durch den ganzen Stress im Studium leider erst letzte Woche zum Arzt gegangen. Der hat mir dann erstmal Antibiotika verschrieben, was auch kurzzeitig geholfen hat.
Dummerweise hab ich dann 2 Tage später knapp 40°C Fieber bekommen und bin seitdem komplett ausser Gefecht.
Die Rechnung für Medikamente beläuft sich mitlerweile über fast 200€.
Hab mir sagen lassen dass hochdosiertes Vitamin C + Zink dafür ganz gut sein soll. Gibts sonst noch Sachen und Mittel die sich dafür bewährt haben?
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du schon so lange intensiv krank bist würde ich auf jeden Fall nochmal ganz schnell zum Arzt gehen. Vielleicht handelt es sich um pfeiferrsches Drüsenfieber.
Hatte mal nen Kollege von mir da fings auch mit Fieber an, der war dann erstmal für knapp 3 Monate ausser Gefecht. Ist nicht zu spassen mit!
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Dr%C3%BCsenfieber
-
Ich denk nicht dass es das ist. Die erste Zeit war es nur Schnupfen, dichte Nebenhölen, Husten etc. Das Fieber kam erst nach den Antibiotikas. Ist mitlerweile auch wieder weg. Die Lympfknoten sind auch nicht geschwollen.
Hab eher das Gefühl dass ich mir einfach jeden Schei.ss einfange der unterwegs ist weil sich mein Körper im mom nicht dagegen wehren kann.
-
Sportstudent/in
Zink (hat bei mir zumindest geholfen, nehme jeden Tag 15mg zusätzlich)
kalt duschen, bzw wechselwarm duschen
während der Erkältung:
Zwiebelsaft: Ich hab eine Zwiebel kleingehackt und ein paar Tage in Fenchelhonig eingelegt. Jeden Tag 2-3 TL davon trinken
Und natürlich die Standards: viel Ruhe, viel frische Luft (Spaziergänge), viel trinken
-
- Zink 50mg und Multivitamin - ganzjährig Standard
- am besten abends mal ´ne halbe Stunde an die frische Luft und nicht immer in der Bude abhängen
- oft Händewaschen
- nicht verrückt machen