-
Was war die Frage?
AW: Muskelgefühl Brust
Ich stimme euch zu 120% zu. Es dauert Jahre bis man richtig trainiert, weiss was klappt und nicht.
kleberson hat geschrieben "mit meine heuten Wissen" - da triffst du bei mir ins Schwarze.
Ich habe vor Jahren mal länger das Handtuch geworfen, weil Volumentraining a la Arnold zu Übertrainieren geführt hat und ich 3 Jahre gestanden bin. Wir hatten wenig Ahnung von Ernährung und trotz Profitrainer (mehrfacher Weltmeister sprich einer von den 0,001% die beinahe machen können, was sie wollen) schlussendlich wie alle Ende der 80/Anfang 90 zu wenig Ahnung von Trainingsmechanismen, um wirklich zu verstehen, was falsch gelaufen ist.
Heute trainiere ich die Hälfte an Zeit und Volumen (allerdings wesentlich höhere Gewichte) und mache immer noch Fortschritte.
Ich weiß heute, was für mich funktioniert in bezug auf Ernährung und Training, mache aber immer noch Fehler sogar grundlegende An einem knabbere ich schon ein Jahr, um wieder auszubügeln, was ich damals selbst "verbrochen" habe...
Aber genau aus dem Grund freut mich diese Diskussion in der Dinge hinterfragt und Erfahrungen ausgetauscht werden.
-
BBszene kennt mich
AW: Muskelgefühl Brust
Umso schlimmer und dümmer ist es, dass tausend von Kids und auch User hier (vor allem eben die Anfänger) trotzdem falsch trainieren.