-
Sportstudent/in
zig leute haben dir gesagt das ein 4er split bei deinem trainingstand beschizzen ist. lesen wäre von vorteil. mach nen 2er split push/pull oder wkm. wenn dir das nicht gefällt, mach curls.
-
was für ein trainingstand ich trainiere schon seit knapp einem jahr. habe mich beim bankdrücken von 60 auf 110 kg innerhalb von einem Jahr gesteigert.trainiere jetzt seit einem jahr im 4 er splitt und habe deutliche erfolge zu sehen. nur jetzt nach einer zeit passiert nichts mehr und da brauche ich halt ne änderung. 2 er splitt kannst du ja trainieren wenn du magst
Geändert von izmir88 (14.03.2013 um 11:51 Uhr)
-
Sportstudent/in
 Zitat von izmir88
2 er splitt kannst du ja trainieren wenn du magst
stell dir vor, das tu ich sogar. und ich trainiere schon etwas länger als ein jahr
-
Flex Leser
Naja 1 Jahr ist nichts im BB. Ich bin mir sicher du wirst nach dem Jahr 4er gute Fortschritte mit dem WKM oder nem 2er haben. Hör drauf oder nicht .
-
ist das nicht viel zu wenig training ? Beim WKM ist ja gar kein armtraining an sich mit drinne ? wo ich angefangen habe war mein bizepsdurchmesser 37 cm und jetzt 42 da kann ich ja eigentlich nicht soviel falsch gemacht haben oder
-
BBszene Kenner
Oh mann...wie schon gesagt, wenns dir nur um die Arme geht, geh ins Mens Health-Forum zu den ganzen Waschlappen da mit ihren dicken Oberarmen und Streichhölzer-Beinchen....
Wenn nicht, fang an zu lesen und zu verstehen. Der WKM-Plan ist ein ziemlich gut durchdachtes System, in dem mit den wichtigsten Grundübungen alle Muskeln im Körper ausreichend trainiert werden....
Zu deinem "Ich hab jetzt ein Jahr lang mit nem 4er gut aufgebaut": Am Anfang baut man IMMER auf, egal mit welchen noch so be******enen System. Wie du selbst sagst, gehts jetzt nicht mehr weiter, also musst du langsam anfangen, sinnvoll zu trainieren....
-
ich danke euch erstmal für eure Antworten. Bei dem WKM sollte man da immer die gleichen Grundübungen machen oder auch variieren ? Habt ihr sonst noch irgendwelche Ratschläge bzw Empfehlungen ?
-
Nicht variieren . Variieren ist erstmal schlecht. Mach die Grundübungen, inmmer. Steigere dich mit der Intensität, dem GEwicht, etc und dann wächst auch der Muskel.
-
und wie lang sollte man so einen Plan ausführen 4-6 Wochen ? Und sollte man bei dem WKM nichts für die Armmuskulatur trainieren ?
-
BBszene Kenner
Bist du beratungsresistent? Les dich in die WICHTIG-Threads ein. Und hör auf mit deinem Armtraining-Gerede....