-
na klar werden die ganz gestreckt ich mein da wird das Ellbogen gelenk ja nicht belastet weil nix runterdrückt 
könntest du das oben gepostete video von karl ess mal anschauen und sagen ob das kreuzheben so richtig erklärt ist?
-
Liest sich gut! Aber pass auf, dass du die Ausführung von MP nicht unterschätzt, da gehört mehr zu als man erst vermuten könnte
-
-
Flex Leser
Bei MP den Bauch und Arsc.h leicht anspannen. So kannst du dann nicht mehr ins Holkreuz kommen und bist stabiler. Auch hier die Brust rausstrecken.
Schau doch lieber die Videos von uns hier an. Ich hab schon ein paar Videos von Karl Ess gesehen und da war keins empfehlenswert.
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143152
-
ja da war ich schon aber ich brauch ne erklärung, da ich bei den videos nicht alles genau erkenn auf was mach achten muss deshalb dacht ich wenn karl ess des schon anbietet
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Leute spürt ihr bei mp auch am naechsten Tag die lats?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Te ich schau abends weil bin unterwegs.
Ich schau auch Karless und feiere immer wie er tierisches Protein schlecht redet.
Aber seine trainvideos finde ich ganz gut.
Er erklärt es recht gut das was ich bisher sah.allerdings leidet die ausfuehrung durch zuviel gewicht was er nimmt.
-
Flex Leser
-
aber erklärt ist gut oder?
zsm gefasst beim Kreuzheben:
Punkt an der Wand über Kopfhöhe suchen und fixieren,
Hantel etwas breiter als Schulterbreit anfassen,
***** so weit wies geht nach hinten,
in die Knie gehn,
gerader Rücken,
weiterhin den fixierten Punkt anschaun,
mit beinen hochdrücken (aus Fußballen nehm ich an?!)
wenn die Hantel auf Kniehöhe ist,
Oberkörper aufrichten.
Hantel stets eng am Körper halten 
und dann den ***** nach hinten und mit oberkörper nach vorne und mit Knien runter
so weit runter, bis die 20er Scheiben am Boden sind.
Kurz Luft holn und dann wieder hoch 
Und Kniebeugen,
den rücken aufrecht wie möglich lassen (?)
tief runter,
Knie nicht über die Fußspitzen?
Stimmts so?
-
Flex Leser
Bei den Kniebeugen müssen die Knie zwangsläufig vor die Fußspitzen. Ohne ist eine gute Technik praktisch nicht möglich. Je nach Körpertyp halt mehr oder weniger.
Highbar Kniebeuge:
Brust rausdrücken, Ellenbogen nach vorne drücken.
Bauch und Po anspannen.
Mit Hüftbewegung einleiten (Entenarsch).
Damit du aufrecht bleibst muss die Hüftbeweung logischerweise eher kurz ausfallen, aber trotzdem bis nach unten durchgeführt werden.
Darum müssen die Knie zwangsläufig weiter nach vorne kommen. Die Knie kommen erst nach der einleitenden Hüftbewegung. So weit wie nötig, so wenig wie möglich.
Schwerpunkt ist immer im Lot in der Fußmitte.
Nur so tief gehen wie die Technik stimmt. Heißt: Der Rücken stabil ist und nicht nach vorne Kippt und der Entenarsch gehalten werden kann.
Beim Hochgehen die Hüfte nach vorne ziehen. Praktisch halt das ganze wieder Rückwerts.
Kreuzheben hab ich dir ja per PN geschickt.
Punkt fixieren so das der Kopf gerade aus, bzw ganz leicht nach unten geneigt ist. Zwischen jeder WH absetzen und neue Spannung aufbauen.
Heißt: Schulterblätter nach hinten unten ziehen, Brust raus.
Dann Hüfte und Knie gleichzeitig öffenen damit eine Parallelveschiebung entsteht (der Oberkörper nicht vor fällt). Erst ab den Knie dann den Oberkörper "aufrichten".
Schwerpunkt ist auch hier Fußmitte / Ferse.
Geändert von Zuckizk (24.03.2013 um 15:48 Uhr)