-
Wie sich herausgestellt hat bin ich wirklich krank (Ah, ich hasse das, ich hasse es WT und Training ausfallen zu lassen nur weil mein Körper meint sich nicht gegen Erreger wehren zu können) Dennoch glaube ich das die schwäche von der neuen Ernährung kam.
Dann halte ich mich erstmal an den Plan mit 150g Tomaten und 1-2 Esslöffel Leinsamen. Wo soll ich dann reduzieren? Im moment ist alles ziemlich gut ausgeklügelt. Landjäger kauft man Paarweise, 60g Mozarella sind die hälfte einer Standard 120g Packung, zwei Steaks erklärt sich von selbst.
-
So sorry für den Doppelpost. Ist das dann okay, wenn ich einfach zuerst anfange in dem ich z.B. 20g Mozarella weniger futter, später 50g Steaks weniger esse, oder wie läuft das denn ab?
Ich hab mich in meinem kompletten Leben niemals mit irgendwelchen Diäten rumschlagen müssen, darum ist das alles für mich ein wenig Neuland. Sorry für die ganzen Fragen, ich muss einfach abnehmen und ich will einfach das es so gut wie möglich von statten geht.
-
Forum Spezialist/in
schraub dann erstmal etwas das Fett runter, aber so dass du bei 60% der Energie aus Fett bleibst oder mehr
-
Das ist leichter gesagt als getan, wenn ich richtig verstehe das ich zuerst nur Fett reduzieren soll, da ich das meiste Fett (zumindest in der Tabelle) aus dem Butterschmalz hab. Das esse ich ja nicht so mit.
Momentan hängt es hauptsächlich am Eiweiß. Fett sind fast 65% meiner Tageszufuhr zum abnehmen, und Eiweiß nehm ich mehr auf als die angestrebten 30%. Würde ich mich an die Werte: Eiweiß 120g; Kohlenhydrate 12,6; Fett 176g halten, dann hätte ich exakt -20% meines Kalorienbedarfs. Eiweiß esse ich aber leider 50g mehr als angestrebt, was dann ca. 200kcal mehr als geplant sind. Ich hoffe ich verstehe das richtig 
Oder anders gesagt: Ich nehme 172g Fett auf, dies entspricht ca. 1565kcal. Von den 2195 zu mir zu nehmenden, wären das 63%.
Aber wie oben erwähnt, esse ich das Schmalz aus der Pfanne nicht mit, von daher fallen da schon mal paar Gramm weg. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hab ich also gar nicht mehr so den Spielraum im Fettbereich, zumal ich ja auch 4g unter dem Gewünschten Fettwert von 176 liege.
Ich sags nur ungern, aber die Minutensteaks sind einfach viel zu mager. Da ist halt auch kein Fitzel fett dran, 48g Eiweiß auf 8g Fett.. Das ist definitiv etwas was ich mir für den Muskelaufbau danach merke
-
Forum Spezialist/in
moment.
du schreibst due Butter in den Plan, den ich dir absegenen soll, dann isst du sie aber nicht mit?
Dann ist die Sache klar
was du nach deinen Schnitzeln "merkst" ist nicht der Muskelaufbau, sondern ehr die Gluconeogenese.
Das heißt dein Körper macht aus dem Eiweiß Carbs
also kannst du auch nicht wirklich in Ketose kommen
außerdem meine ich die Prozente in abhänigkeit von der Energiezufuhr, nicht in Gramm
-
Das Butterschmalz ist bisher (benutze er seit 2 Tagen) immer böse verkokelt. Grade eben wars aber sehr gut, dann schmeckt der Rest auch lecker. Blöd ausgedrückt oben, ess ich jetzt ebenfalls mit, sorry 
Achja, und die Prozente beziehen sich auf die Kalorienwerte/Energiezufuhr.
Geändert von MCS3ns (19.04.2013 um 22:47 Uhr)
-
Bitte führt mal ein das man auch ältere Beiträge editieren kann Ich will das hier nicht ständig Pushen.
Wie sieht es aus mit Kondensmilch für den Kaffee? Das Döschen das ich verwendem möchte hat 0,4g Kohlenhydrate, vom Wert an sich her also kein Problem. Bei dieser komplexen Ernährung weiß man aber nie wie was wann wo fehl am Platz ist 
Morgen klapper ich alle Läden nach Leinsamen ab, meine Verdauung ist ein wenig unangenehm.
-
Forum Spezialist/in
wenn deine Milch nur 0,4g Carbs hat, dann ist das bisschen schon ok
-
So jetzt noch mal zum reduzieren. Im Moment, insofern meine Rechnungen stimmen, sind rund 63% meiner Tageszufuhr aus Fett, paar Prozent Carbs und der Rest Eiweiß.
Wenn ich jetzt Kalorien reduziere, und den Fettanteil dabei dennoch über 60% halte, bleibt mir ja nichts anderes übrig als an Steak oder Ei zu sparen. Vorallem beim Steak ist das Eiweiß-Fett-Verhältnis halt am "schlechtesten". Da kann ich bei bisschen weniger Fett einiges an Eiweiß => Kalorien einsparen. Ein Ei weniger essen macht halt keinen Unterschied.
Statt 2 Steaks 1 1/2? Ist halt dann schon ziemlich wenig Carb mäßig wäre aber noch Luft nach oben, spricht da gingen noch Böhnchen.
Und jetzt noch mal in einer kleinen Zusammenfassung: Alle Nährwerte die ich mir vorgenommen habe, sind die Erforderlichen Nährwerte um 1. die richtigen Anteile Fett/Eiweiß/Carb einzuhalten, und 2. Abzunehmen (-20% des Tagesbedarfs). Würden alle Werte also exakt passen, wäre das kein Problem. Die Steaks jedoch liefern "viel zu viel Eiweiß". Daher sollte ich wohl am ehesten bei denen kürzen...
-
Okay. Verdauung ist wieder gut in Schuss. Lies bitte noch das oben gepostete! Würde gerne bisschen reduzieren
Noch eine Frage. Du schreibst: "wenn deine Milch nur 0,4g Carbs hat, dann ist das bisschen schon ok", das hört sich so an als dürfte ich nur ein Döschen am Tag zu mir nehmen, wieviele sind okay? Geht es rein um den Carb gehalt?
So langsam denke ich sollte ich mal einen Refeed-Tag einbauen... Ginge es auch ohne? Hab halt Angst das sich mein Körper daran anpasst (So etwas wird im Ketose-Guide erwähnt)