-
 Zitat von PhilippAlex
Müssen tut man garnichts. Aber wenn man sich in Training schon den ***** aufreißt und so viel zeit investiert, dann sollte man auch im übrigen für optimale Bedingungen für das Wachstum sorgen
So siehts aus! Mit unersetzlich meinte ich damit, dass es keine vergleichbare Quelle auf "natürlichen" Wege gibt. Damit meine ich das man die ganzen EW Pulver mit Maagerquerk voll decken kann, beim Whey allerdings ist das nicht möglich. Aporopos (will nicht deswegen extra Thread aufmachen).. ICh arbeite mich gerade durch das Buch Ernährungsstrategien im BB von Dr. Löffelholz. Nach Meinung des Autors sollte man das Whey mit Milch und nicht mit Wasser nehmen. Stimmt das? Ich habe bis jetzt gehört das Milch (auch die 1,5%) die Aufnahme verlangsamt.
Prost
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von JerekD
So siehts aus! Mit unersetzlich meinte ich damit, dass es keine vergleichbare Quelle auf "natürlichen" Wege gibt. Damit meine ich das man die ganzen EW Pulver mit Maagerquerk voll decken kann, beim Whey allerdings ist das nicht möglich. Aporopos (will nicht deswegen extra Thread aufmachen).. ICh arbeite mich gerade durch das Buch Ernährungsstrategien im BB von Dr. Löffelholz. Nach Meinung des Autors sollte man das Whey mit Milch und nicht mit Wasser nehmen. Stimmt das? Ich habe bis jetzt gehört das Milch (auch die 1,5%) die Aufnahme verlangsamt.
Prost
Da hast du richtig gehört. Das liegt aber nicht an der Milch an sich, sondern am Fett aus der Milch. Das Fett verlangsamt die Aufnahme des Proteins. Auch wenn es nur 1,5% sind.
-
BBszene kennt mich
Ein Whey ist immer schlechter als eine natürliche Quelle.
Würde es mit Wasser und nem Schuss Öl nehmen.
-
 Zitat von kleberson
Ein Whey ist immer schlechter als eine natürliche Quelle.
Würde es mit Wasser und nem Schuss Öl nehmen.
JA aber von der natürlichen Quelle brächte ich dann gleic mal 5 Liter ^^. ÖL? Was hätte dann das Whey noch für einen Sinn? Kann ich gleich beim Casein bleiben!?
-
BBszene kennt mich

Lass gut sein.
Du verdrehst hier so viel. Da bräuchte ich bis morgen um dir den Kopf zu waschen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Zerotonin
Mein Trainer sagte: "bloß keine Bananen oder generell Obst am Abend wegen den Fruchtzucker das kannste auch gleich ne Tafel Schokolade essen ist genau das selbe"
Das selbe ist es sicher nicht.
Denn Obst hat kaum fett.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Zanches
Das stimmt, aber das klang für mich so, als meinte der TE, Whey nehmen zu MÜSSEN, da es unersetzlich sei.
klang fuer mich nicht so,prinzipiell hat er recht,die 20%whey in molkereiprodukte kannste nicht mit whey als konzentrat Vergleichen.
Zumal der caseinanteil unter umstaenden auch die wheyaufnahme behindert.
Ansonsten brauch man natuerlich kein whey,ist aber ne feine Sache.
Geändert von EISENVETERAN (21.04.2013 um 12:16 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von badboy_bike
Da hast du richtig gehört. Das liegt aber nicht an der Milch an sich, sondern am Fett aus der Milch. Das Fett verlangsamt die Aufnahme des Proteins. Auch wenn es nur 1,5% sind.
der Unterschied mit 1.5er milch ist minimal.
Postworkout wuerde ich dennoch nur Wasser nehmen.
-
Also irgendwie wird es mir immer noch nicht ganz ersichtlich: Laut den Buch Ernährungsstrategien sollte man das Whey in Magermilch und mit 1,2g/KG schnellen KHs zu sich nehmen. Das hat in Studien nachgewiesen die besten Ergebnisse gebracht!
Aber wäre damit nicht der Sinn des Whey dahin? Und zwar das er eben so schnell wie es geht in die Blutbahn gelangt bzw. zur Verwertung steht?
Wie macht ihr das? Und welche KHs (Wie viel) nimmt ihr mit den Whey zu euch?
-
Ich nehme reines Whey und kh gute 0,5 g/kg. Die Empfehlung im Buch ist sehr hochgegriffen. Du nimmst ja auch noch weitere kh in deinem PWM zu dir, hoffe zumindest.