Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von shane 54 Beitrag anzeigen
    savickas kann ohne schwung 240kg 2 wiederholungen schulterdrücken, 250 kg lh rudern ohne schwung, 440kg raw beugen, 440 kg raw heben und ca 260-270kg immer raw drücken (ohne training), da er seit 2005 kein reguläres bankdrücken mehr macht um sich komplett auf überkopf konzentrieren zu können.
    Das sind ja abartige Leistungen...
    Aber niemand könnte das besser beurteilen als du. Deshalb glaube ich dir, auch wenn es schwer fällt
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das sind ja abartige Leistungen...
    Aber niemand könnte das besser beurteilen als du. Deshalb glaube ich dir, auch wenn es schwer fällt
    Heutzutage alles am besten per Video beweißen...

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in
    Hallo,

@Shane

240 Kilo im Kraftdrücken/ Strict Press etc. also MEHR als die damaligen GHler mit dem fragwürdigen olympischen "drücken" bewältigt haben - kaum vorstellbar, das würde ich wirklich gerne als Video sehen.

Interessant auch, dass er die Bankdrückleistung so weit halten konnte, ist ja immernoch weltklasse mal so nebenbei, gut Trizeps und Schultern trainiert er ja auch immer intensiv mit.

Ich vermute man sieht bei der Appollo manchmal die zusätzlichen Steckscheiben mitrotieren, verstehe eh nicht warum man die Scheibenaufnahmen nicht einfach viereckig macht mit entsprechend gefrästen Scheiben, die meisten AP-Axles sind ja eh Sonderanfertigungen.

Wer hält denn den Rekord an dem Ding derzeit mit wieviel?

Und kannst du etwas zur Strict-Press Leistung der anderen Top-Strongman sagen? Speziell Lalas und Jenkins sind da ja vermutlich ebenfalls hoch einzuschätzen.

Grüße

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Heutzutage alles am besten per Video beweißen...

greetz
    Wenn du nochmal schaust, dann siehst du, dass ich die 440 KH garnicht in Frage gestellt habe. Das Video kenne ich auch.
    Mir gehts um die 3 anderen Werte.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Savickas machte in der zeit des videos laut eigenen angaben 200kg x 5 mit der langhantel beim kraftdrücken.
    Nach hinten lehnen finde ich da nicht so kritisch.was allerdings das schwungholen ohne die beine zu nutzen angeht verweise ich mal auf das alte drücken der gewichtheber damals.
    Bei savickas ist es in meinen augen so strikt wie es nur geht

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Ganz schwerer Anfaengerfehler, bei den Gewichthebern aus der Optik irgendwas folgern zu wollen Erdbeerfan.

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Zitat Zitat von The Wicker Man Beitrag anzeigen
    Ganz schwerer Anfaengerfehler, bei den Gewichthebern aus der Optik irgendwas folgern zu wollen Erdbeerfan.
    Oh ja.
    Was in meiner kurzen Zeit bisher schon für Hampelmänner gesehen habe, die aber deutlich mehr Gewicht bewegt haben als ich...
    Beeindruckend. Sehr sogar.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

http://www.youtube.com/watch?v=X8BRaqxAmOM

Das ist zum Beispiel ein 150er von Berestov. Auch ein 105er mit ca. 230 Stossen, der nicht unbedingt danach aussieht. Es ist echt davon auszugehen, dass die das alle draufhaben OS...

Ehrlich gesagt muessen die das auch alle koennen. Wer 240 oder gar mehr (und das koennen die OS alle, gibt es von allen Videos) stossen will, der sollte schon 150 oder mehr druecken koennen, sonst gibt das schnell Probleme beim Stabilisieren...

Sportstudent/in
    Hallo,

na mal langsam, bei derart explosiv und techniklastigen Übungen wie dem letztendlichen Reissen und Stoßen, wo sowieso das meiste aus den beinen kommt, da trifft das sicherlich zu. Aber beim Kraftdrücken braucht es eben Kraft, ohne breite Schultern und einen dicken Trizeps wird das Nichts, ähnlich wie beim RAW-Bankdrücken (speziell mit engerem Griff).

Natürlich gibt es auch da immer Leute die aus einem geringeren Muskelquerschnitt mehr rausholen können, eben auch wie beim Bankdrücken, aber die Tendenz ist dennoch erkennbar.

Sieht man ganz schön bei diesen zwei alten Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=6JmCOjnsKi4

Serge Reding vollführt zwar hier in meinen Augen auch schon keine wirkliche strict pressKraftdrücken mehr, würde sagen das ist in etwa mit dem vergleichbar was Savickas gemacht hat, aber er ist deutlich stricter als Alexeev hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7erVblY7aiU

das ist in meinen Augen recht hässliches Schwungdrücken

Und Reding ist gerade obenrum auch optisch der deutlich bulligere Athlet!

Ich stand Jemandem wie Berestov nie gegenüber, aber ich denke nicht das der obenrum schmal wirkt, wir haben hier halt hintereinander Videos von Kalibern wie Klokov, Koklayev und Savickas gesehen, da verschwimmt auch etwas die Wahrnehmung.

Grüße

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte