-
BBszene kennt mich
Mir gehts nicht ums Recht haben, ehrlich. Will nur für Klarheit sorgen.
Finde es nur immer wieder erstaunend warum gewisse Dinge, die die Besten der Besten machten und auch logisch sind und auch mit der sportwissenschaftlichen Literatur übereinstimmen, so angezweifelt werden bzw mit dem Spruch "Ach, es sind ja Profis und auf Stoff etc." abgehandelt werden und dann wiederum andere Dinge, die null Sinn ergeben blind nachgeeifert werden.
Mit ein bisschen Hirnschmalz kann man schon erkennen was man von Profis abschauen kann und was nicht. Es gibt vieles was nicht dazu gehört, aber hier an der Tagesordnung ist, sprich Dinge wie 5er-Splits, Ruck und Schwung, zig Supplemente (die ein Profi auch nur vor der Kamera nimmt) und Co.
Aber es gibt auch Dinge wie eben die primäre Übungsauswahl die sich seit Jahrzehnten nie geändert hat usw.
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Arnie hat nur 2-3x trainier die woche?
Und ja,hast dich sicher verhoert,denn military trainiert praktisch den ganzen schulterkopf.
-
 Zitat von EISENVETERAN
Arnie hat nur 2-3x trainier die woche?
Und ja,hast dich sicher verhoert,denn military trainiert praktisch den ganzen schulterkopf.
nein, ich meinte 2 TEs am Tag, 2 Tage hintereinander, dann ein Tag Pause, wieder 2 Tage Training usw.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich das nicht habe aber ich werde ihn nochmal fragen
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Tiger91
Auch mit diesem ganzen Gesplitte immer. Er hat bspw mit Arnie meist 2x täglich trainiert, jeweils um die 40 Minuten. Morgens große Muskelgruppen, mittags kleine.
Weiß doch jeder Insider, dass Arnie sich gerne nen Späßchen daraus gemacht hat. Er hat immer maßlos übertrieben, nur damit tausende Möchtegerns es 1:1 nachtrainieren.
Gibt ja auch tolle Geschichten von Columbo, die findest du aber nur in den Magazinen der 80er, 90er. Z.B. als sie vor der Mr.O nicht wie geplant ins Studio kamen. Alle Trainer und Kontrahenten waren so verwirrt und haben in den ganzen Staaten rumtelefoniert wo die beiden jetzt sind und welches Geheimnis sie da durchziehen. Im Endeffekt hatten sie sich bei Columbo zuhause warmgemacht und gemerkt, dass sie sich nicht gut fühlen und es heute nix bringt und sind dann bei ihm am Pool zum Relaxen geblieben.
Kann jedem nur empfehlen sich nach alten BB-Magazinen der 70er-90er im Internet (ebay usw.) umzuschauen. Die sind Gold wert und dann lacht man sich auch öfters mal kaputt, wenn man die ganzen Verzweifelten hier sieht. Denn Fakt ist, dass nicht mehr geht als Arnold, Oliva, Columbo und Co aufgebaut haben. In den alten Magazinen ging es in Profinterviews nur darum, was er leistet (drückt, zieht, beugt), wie viele Carbs er frisst, was die Vorteile von Sonne, Wasser, Obst und Co sind usw. Nix mit Supplementen, Energiearmbändern, Low-Carb und Co.
Ab 2000 ist die BB-welt einfach nur noch traurig, mit der kurzen Ausnahme von Schlierkamps Erscheinen und Colemans Wucht.
Geändert von kleberson (15.05.2013 um 20:29 Uhr)
-
Arnold hat sogar bis zu seiner Ankunft in DE fast ausschließlich nach GKs trainiert, KDK gemacht und damit schon einen athletischen Körper aufgebaut.
Andererseits hat er auch phasenweise 2x am Tag bis zu 6x die Woche (12 Einheiten!) trainiert. Bei Arni war alles drin.
Was man aber immer beachten sollte ist, dass auch gerne mal (wie heute auch gang und gäbe) viel hinzugedichtet wurde. Denn, es ist auch zu lesen, dass Arni oft faul war im Training, also das absolute Gegenteil zum "Hardcore-volumen"
Desweiteren ist nachzulesen, dass Arni auch Zeit hatte gleichzeitig, zu zwei versch. Unis zu gehen, seinen eigenen Fanshop zu betreiben, mit Columbu auf dem Bau zu arbeiten, für sein Studium zu büffeln, zwei mal am Tag zu trainieren und nebenbei, weil der Tag ja unendlich lange 24 Std. hatte, noch Schauspielunterricht zu nehmen und um 21-22 Uhr ins Bett ging zwecks Regeneration. Reine Organisationssache, dann ist das alles locker zu meistern
Ich schließe mich im übrigen Kleberson an. Im BB wird alles erst seit Erfindung der Foren in diesem Ausmaß in Frage gestellt. Und warum? einfach nur in der hoffnung, etwas zu finden, was die Sache Muskelaufbau irgendwie beschleunigt.
Wer Muskeln aufbauen möchte, muss schwer trainieren. Punkt.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Tim812
Wer Muskeln aufbauen möchte, muss schwer trainieren. Punkt. 
So siehts aus.
Es gibt nur eins was Nahrung in Muskeln umwandelt und das ist Training mit Gewichten, dass man sich bei jeder Wdh in die Hose s.cheißt. Ohne nix kommt nix, egal was für ein Fummel drumherum gemacht wird.
-
 Zitat von Tiger91
Auch mit diesem ganzen Gesplitte immer. Er hat bspw mit Arnie meist 2x täglich trainiert, jeweils um die 40 Minuten. Morgens große Muskelgruppen, mittags kleine.
Immer 2 - 3x die Woche den ganzen Körper durch, also kein 6er Split wie heutzutage 
Arni hat zu ner Zeit trainiert, da wusste man nicht was gut und schlecht ist. Er und viele andere haben doch später erklärt, dass diese Trainingsumfänge nicht nötig waren und bei den meisten nicht zum Ziel führen.
Es macht auch kein Profi einen 6er Split. Die Rede ist meinst von 4er, und phasenweise 2er/3er und 5er.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von <Lu>
Arni hat zu ner Zeit trainiert, da wusste man nicht was gut und schlecht ist. Er und viele andere haben doch später erklärt, dass diese Trainingsumfänge nicht nötig waren und bei den meisten nicht zum Ziel führen.
Es macht auch kein Profi einen 6er Split. Die Rede ist meinst von 4er, und phasenweise 2er/3er und 5er.
genau so siehts aus,Arnie hatte nen top koerper keine frage,allerdings schwache Beine und auch der armumfang kann mit mit den heutigen Jungs nicht mithalten.
-
 Zitat von EISENVETERAN
genau so siehts aus,Arnie hatte nen top koerper keine frage,allerdings schwache Beine und auch der armumfang kann mit mit den heutigen Jungs nicht mithalten.
Sah aber trotzdem noch von der Ästhetik her ziehmlich geil aus, zudem schmeissen sich die Pro's heute wohl deutlich höhere Dosen.