-
 Zitat von Alt.
@kleberson
Es hat alles Vor und Nachteile. Du willst den Insulin Spiegel niedrig halten, -> optimal für Wachstumshormone und erhöhter Serotonin Spiegel.
Wenn du Kohlenhydrate beim Training ißt ->Abnahme von Cortisol (das ist gut) aber wenig Wachstumshormone.
Es hat mehr Vorteile den Insulin Spiegel niedrig zu halten vor dem Training.
KH vorm Training => Energiespeicher füllen sich, beim Training geht was. Richtig Dampf, du fühlst dich kräftig und bereit dir den A.rsch aufzureißen. Du wirst praller und kriegst nen geilen Pump rein (wichtiger psychologischer Faktor).
Das ist mir wichtiger wie irgendwelche Hormongeschichten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Tiger91
KH vorm Training => Energiespeicher füllen sich, beim Training geht was. Richtig Dampf, du fühlst dich kräftig und bereit dir den A.rsch aufzureißen. Du wirst praller und kriegst nen geilen Pump rein (wichtiger psychologischer Faktor).
Das ist mir wichtiger wie irgendwelche Hormongeschichten.
er spricht doch gar nicht davon
ohne carbs ins gym zu gehen,er spricht davon keine carbs die den i.Spiegel hoch peitschen davor zunehmen.
Geändert von EISENVETERAN (17.06.2013 um 00:03 Uhr)
-
Ich bin bei meiner Recherche auf ein Interessantes Video auf Youtube gestoßen. Dort wird wissenschaftlich belegt (!) gesagt, dass alles eine bestimmte Verweildauer im Magen hat, bevor es überhaupt in den Darm kommt und damit dessen Nährstoffe angezapft werden können. Insofern machen 2-3 Stunden vorher dann wohl am meisten Sinn. Dann fahre ich mit meinen Haferflocken direkt nach dem Mittagessen und damit 2,5 Stunden vor dem Training ja ganz gut...
Danke für eure Meinungen!
-
 Zitat von Elija123
Ich bin bei meiner Recherche auf ein Interessantes Video auf Youtube gestoßen. Dort wird wissenschaftlich belegt (!) gesagt, dass alles eine bestimmte Verweildauer im Magen hat, bevor es überhaupt in den Darm kommt und damit dessen Nährstoffe angezapft werden können. Insofern machen 2-3 Stunden vorher dann wohl am meisten Sinn. Dann fahre ich mit meinen Haferflocken direkt nach dem Mittagessen und damit 2,5 Stunden vor dem Training ja ganz gut...
Danke für eure Meinungen!
Für deine Haferflocken stimmt das. Da sind deine 2,5h super.
Bei Obst gilt das aber wieder nicht
-
Ob KH oder Fett Pre WO ist Typsache denk ich. Funktioniert beides. Da ich persönlich allerdings schon viel ketogen versucht habe, ist Fett für mich als Energielieferant gar kein Problem, besonders wenn ich kurz vorher noch MCTs zu mir nehme. Mein Körper ist halt daran gewöhnt, Fett auch als Primärenergiequelle zu nutzen.
Andere sind daran nicht gewöhnt, dementsprechend funktionieren KHs besser für diejenigen.
Dass man kein Obst pre WO essen soll, entzieht sich bei mir auch jeglichem Verständnis. Argumente gegen Obst Post WO gibt's ja, auch wenn man darüber streiten kann, aber pre wo!?
-
 Zitat von Alt.
@kleberson
Es hat alles Vor und Nachteile. Du willst den Insulin Spiegel niedrig halten, -> optimal für Wachstumshormone und erhöhter Serotonin Spiegel.
Wenn du Kohlenhydrate beim Training ißt ->Abnahme von Cortisol (das ist gut) aber wenig Wachstumshormone.
Es hat mehr Vorteile den Insulin Spiegel niedrig zu halten vor dem Training.
btw ist Insulin das wohl anabolste Hormon im Körper und sollte daher eher als Freund des BB gelten, nicht als Todfeind
-
 Zitat von FitTobi
Ob KH oder Fett Pre WO ist Typsache denk ich. Funktioniert beides. Da ich persönlich allerdings schon viel ketogen versucht habe, ist Fett für mich als Energielieferant gar kein Problem, besonders wenn ich kurz vorher noch MCTs zu mir nehme. Mein Körper ist halt daran gewöhnt, Fett auch als Primärenergiequelle zu nutzen.
Andere sind daran nicht gewöhnt, dementsprechend funktionieren KHs besser für diejenigen.
Dass man kein Obst pre WO essen soll, entzieht sich bei mir auch jeglichem Verständnis. Argumente gegen Obst Post WO gibt's ja, auch wenn man darüber streiten kann, aber pre wo!? 
Was ist denn passiert, dass kein Mensch mehr Obst zu schätzen weiß? 
Obst liefert dir schnell Energie, muss nicht lange verdaut werden.
Andere saufen Malto oder Dextro vor oder während dem Training (auf niemanden jetzt bezogen) aber Obst darf man zwischen der letzten Mahlzeit 2,3 Stunden und dem Training nicht essen?
Halbe Stunde vorm Training etwas Obst gibt dir nochmal nen extra Energieschub.
-
 Zitat von Tiger91
Was ist denn passiert, dass kein Mensch mehr Obst zu schätzen weiß?
Obst liefert dir schnell Energie, muss nicht lange verdaut werden.
Andere saufen Malto oder Dextro vor oder während dem Training (auf niemanden jetzt bezogen) aber Obst darf man zwischen der letzten Mahlzeit 2,3 Stunden und dem Training nicht essen?
Halbe Stunde vorm Training etwas Obst gibt dir nochmal nen extra Energieschub.
Ich habe doch geschrieben, dass sich das mir jeglichem Verständnis entzieht
-
 Zitat von FitTobi
Ich habe doch geschrieben, dass sich das mir jeglichem Verständnis entzieht
Sorry Tobi, ich war schon wieder in Rage bei der Anti-Obst-Initiative, die sich zu Zeit bildet und habs falsch gelesen.
Mein Fehler
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Tiger91
Sorry Tobi, ich war schon wieder in Rage bei der Anti-Obst-Initiative, die sich zu Zeit bildet und habs falsch gelesen.
Mein Fehler 
wo ist hier jemand antiobst?
Wer sagt das man Obst nicht zwischen Mahlzeiten essen darf?
Verdrehe doch mal bitte nicht die Tatsachen,der @alt hat nur geschrieben das es ein PROFI xy so hanhabt.
Geändert von EISENVETERAN (23.06.2013 um 01:33 Uhr)