-
Gesperrt
 Zitat von JeffSeid96
Ich mein die Kalorien kann man ja so erhöhen, dass das wieder ausgeglichen wird.
nein, kann man eben nicht, die Diskussion hatten wir auch schon hundert mal.
-
Gesperrt
den Satz finde ich übrigens Top 
 Zitat von JeffSeid96
Außerdem möchte ich nur Muskeln aufbauen und nicht auf die BB Bühne.
-
Tut mir leid aber habe ich noch nichts von gelesen. Also macht es keinen Sinn trainieren zu gehen, wenn man nebenher Fußball spielt?
-
Das kann ich ja auch verstehen. Ich muss ja auch nicht auf 120kg oder so kommen. Ich möchte nur kleine kontinuierliche Erfolge erzielen. Denkt ihr, dass ich das nicht schaffen kann mit dem Fußball zusammen?
Geändert von JeffSeid96 (04.07.2013 um 21:37 Uhr)
-
Gesperrt
 Zitat von JeffSeid96
Also kann ich keine Muskeln aufbauen?
nein, du wirst dünn und jämmerlich sterben.
-
Gesperrt
 Zitat von JeffSeid96
Das kann ich ja auch verstehen. Ich muss ja auch nicht auf 120kg oder so kommen. Ich möchte nur kleine kontinuierliche Erfolge erzielen. Denkt ihr, dass ich das nicht schaffen kann mit dem Fußball zusammen?
nochmal kurz zusammengefasst:
bei 5x Fussball in der Woche wird es sehr schwer, überhaupt was aufzubaun. Ich hab selber Fussball gespielt im Verein und weiß, dass man da verbrennt ohne Ende. Auf jeden Fall wenn man's ordentlich macht und sich nicht nur zwei Stunden am Spielfeldrand dehnt .
Durch die fehlende Regeneration ist dein Körper ständig "k.o.", vor allem bei so einem Plan wie wkm mit Mehrgelenksübungen und dem Ziel, sehr schwere Gewichte zu beugen und zu heben, wirst ständig an deiner Grenze sein. Viel hilft nunmal nicht immer viel.
Zwei Tage die Woche solltest auf jeden Fall pausieren, warum spielst/trainierst du überhaupt fünf mal? Bist schon halber Profi? Wir hatten zweimal die Woche Training und halt am Sonntag Spiel. Und sogar das hat sich bei mir äusserst negativ auf das Wachstum/Regeneration ausgewirkt.
-
 Zitat von LP22
nochmal kurz zusammengefasst:
bei 5x Fussball in der Woche wird es sehr schwer, überhaupt was aufzubaun. Ich hab selber Fussball gespielt im Verein und weiß, dass man da verbrennt ohne Ende. Auf jeden Fall wenn man's ordentlich macht und sich nicht nur zwei Stunden am Spielfeldrand dehnt  .
Durch die fehlende Regeneration ist dein Körper ständig "k.o.", vor allem bei so einem Plan wie wkm mit Mehrgelenksübungen und dem Ziel, sehr schwere Gewichte zu beugen und zu heben, wirst ständig an deiner Grenze sein. Viel hilft nunmal nicht immer viel.
Zwei Tage die Woche solltest auf jeden Fall pausieren, warum spielst/trainierst du überhaupt fünf mal? Bist schon halber Profi? Wir hatten zweimal die Woche Training und halt am Sonntag Spiel. Und sogar das hat sich bei mir äusserst negativ auf das Wachstum/Regeneration ausgewirkt.
Das denke ich mir ja auch alles. Werde es aber auch wenn du dran zweifelst weiter machen. Am Rand dehnen ist das Ganze mit Sicherheit nicht.
An der Grenze zu trainieren ist aber immer noch besser als gar nicht finde ich. Ich mache das Ganze für mich selber und für niemand anderes. Ich fühle mich nach einer ordentlichen Trainingseinheit sehr gut und bin zufriedener.
Ich trainiere 5x die Woche, weil wir für den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga spielen. Ich trainiere nicht auf eine Profikarriere hin, sondern um einfach später mein Studium finanzieren zu können ohne nebenher arbeiten zu müssen. Ich weiß ja nicht in welcher Liga du gespielt hast, aber denke max Leistungsklasse.
Mein Körper ist hohe Anforderungen und Belastungen gewohnt und ich werde jetzt nach dem modifizierten WKM Plan trainieren. Danke an die Leute die mir geholfen haben.
-
Gesperrt
bloss nicht mal anfangen selbst zu recherchieren, könnte anstrengend sein!
aber ausnahmsweise bin ich mal so gut...
 Zitat von kleberson
Sorry, aber man kann nicht einfach sagen "Ess mehr und gut" bzw. wenn es nur daran liegen würde, ach wäre das schön.
Ausdauersport ist für den Muskelaufbau kontraproduktiv (weil Ausdauersport genauso wie Maxkraft aus biochemischer Sicht auf Dauer den Muskelabbau fördern. Das genauso Fakt wie Training auf Hypertrophie Muskeln erzeugt.) bzw. nur bis zu einem gewissen Maße förderlich und tolerierbar. Wie weit ist von der Genetik abhängig. Aber 3xFußball die Woche ist für jemanden der eh schwer zu nimmt (so wie auch der Kollege des TE) einfach zu viel. Dann kann er noch so viel Essen, denn es ist eben nicht nur "einfach" die Energiebilanz.
-
Dein Körper muss dich auch erholen können
-
Ich verstehe gar nicht was dein großes Problem ist. So dünn bin ich nicht unbedingt mit 95kg. Aber ist auch egal.