-
60-kg-Experte/in
Bei Männern, die gerade gestartet sind mitm Kraftsport, sagt man "1kg pro Monat", was aber auch nicht in Stein gemeißelt ist.
Puh...das is echt schwierig...In meinem ersten JAHR, in dem ich ernsthaft trainiert habe, habe ich mit dem WKM-Plan fünf kg zugenommen, zwei cm am Oberarm (ohne Pump hinterher gemessen, vorher mit). Is aber gut möglich, dass da viel mehr drin ist. Habe 4x in der Woche 90min Fußball gespielt, da muss man zum Zunehmen ordentlich reinkloppen (Gewichte und Essen ).
-
60-kg-Experte/in
-
FBB-Szene Admin
Geht ja vorwärts... klasse.
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
60-kg-Experte/in
Naja.. imho nicht so wirklich meine Leistung schwankt auch immer total. Manchmal läuft's einigermaßen akzeptabel, aber oft ist es einfach nur komplette Katastrophe.. und immer wieder diese ewigen unfreiwilligen Pausen zwischen den TEs.
Heute ist auch wieder so ein Tag, wo es einfach nur total mies läuft, aber die letzte TE ist schon wieder viel zu lange her und eigentlich wollte ich Dienstag schon - was nicht geklappt hat, weil ich viel zu schlapp war. Das ist mega frustrierend und wirklich vorwärts kommen kann ich so ja auch nicht. Wenn das so weiter geht, seh ich in fünf Jahren immer noch aus wie ein Spaghetti. Dünn und wabbelig, ohne irgendeine Art von Figur.
Ich weiß aber auch nicht, woran es liegt, dass es so oft einfach gar nicht richtig funktionieren will. Ich bin dann einfach total energie- und kraftlos und kann mir nicht erklären, warum. Meine 22kg MP konnt ich heute kaum bewältigen, wollte aber auch nicht weniger Gewicht nehmen.. also sind die Whd (wieder mal) stark abgesunken Ich krieg auch immer noch keinen Klimmzug hin. Bzw nicht mehr, zumindest einer war mal drin, bevor ich im Sommer wochenlang so sportlos rumgefailt hab.
Am Anfang ging das noch ganz gut mit alle 2-3 Tage Training, aber irgendwann hat's plötzlich angefangen, dass ich nach 2-3 Tagen einfach noch viel zu erschöpft war, um auch nur irgendwas gebacken zu kriegen. Versteh ich nicht.
Geändert von Manariana (20.12.2013 um 00:36 Uhr)
Komm wir essen Opa
Satzzeichen retten Leben. www.wie-als.de
www.seit-seid.de
www.dass-das.de
-
Eisenbeißer/in
Vielleicht isst du zu wenig/ das falsche und bist deshalb so schlapp
-
 Zitat von Manariana
Naja.. imho nicht so wirklich  meine Leistung schwankt auch immer total. Manchmal läuft's einigermaßen akzeptabel, aber oft ist es einfach nur komplette Katastrophe.. und immer wieder diese ewigen unfreiwilligen Pausen zwischen den TEs.
Heute ist auch wieder so ein Tag, wo es einfach nur total mies läuft, aber die letzte TE ist schon wieder viel zu lange her und eigentlich wollte ich Dienstag schon - was nicht geklappt hat, weil ich viel zu schlapp war.
Geh mal zu einem guten Sportmediziner und lass dich checken !!! 
Die wichtigsten Werte einer sportbezogenen Blutuntersuchung
Lies dich auch in Themen wie EP und TP ein !!!
-
60-kg-Experte/in
3500kcal immer noch zu wenig? Kann doch eigentlich gar nicht sein.. hoffe ich zumindest, ich hab schon Mühe auf die 3500 zu kommen. Schlaf hab ich auch genug, wenn ich nicht grad an dem Tag arbeiten war.
Gut, ich könnte vermutlich deutlich gesünder und definitiv abwechslungsreicher essen.. Gemüse ist zB so gar nicht mein Freund, bin eher der Obst-Typ und muss immer alles schnell und einfach gehen.
Komm wir essen Opa
www.seit-seid.de
www.dass-das.de
-
60-kg-Experte/in
Mir ist grad noch ne Frage gekommen.. neuer Thread lohnt sich nicht und die Threads, die ich dazu gefunden habe, sind schon hundert Jahre alt. Kann ich nicht beurteilen, ob der Stand heute noch der gleiche ist.
Wirkt sich die Pille irgendwie auf den Muskelaufbau aus? Positiv/Negativ?
Ich habe ca 4,5 - 5 Jahre - irgendwie sowas um den Dreh - die Valette genommen. Seit 7 Jahren nehme ich KEINE Pille mehr und auch keine anderen hormonellen Verhütungsmittel irgendwelcher Art. Aus dem einfachen Grund, weil ich weder Beziehung noch Bock auf Sex habe und damit auch keinen Grund, unnötig Geld für die Pille oder sonstwas auszugeben. Aber man weiß ja nicht, was in den nächsten 7 Jahren noch so alles passiert..
Komm wir essen Opa
www.seit-seid.de
www.dass-das.de
-
 Zitat von Manariana
Mir ist grad noch ne Frage gekommen.. neuer Thread lohnt sich nicht und die Threads, die ich dazu gefunden habe, sind schon hundert Jahre alt. Kann ich nicht beurteilen, ob der Stand heute noch der gleiche ist.
Wirkt sich die Pille irgendwie auf den Muskelaufbau aus? Positiv/Negativ?
Ich habe ca 4,5 - 5 Jahre - irgendwie sowas um den Dreh - die Valette genommen. Seit 7 Jahren nehme ich KEINE Pille mehr und auch keine anderen hormonellen Verhütungsmittel irgendwelcher Art. Aus dem einfachen Grund, weil ich weder Beziehung noch Bock auf Sex habe und damit auch keinen Grund, unnötig Geld für die Pille oder sonstwas auszugeben. Aber man weiß ja nicht, was in den nächsten 7 Jahren noch so alles passiert..
Paar Links dazu........ 
http://act-like-a-lady-lift-like-a-b...u-fur-die.html
http://www.livestrong.com/article/55...scle-building/
http://www.thedoctorwillseeyounow.co...h/art2628.html
Wie's biochemisch aussieht, könnte ich zwar hier auch ausführen, würde aber ziemlich lang werden !!!
-
60-kg-Experte/in
Ah, danke. Irgendwie war ich wohl mal wieder zu blond zum googeln.
Komm wir essen Opa
www.seit-seid.de
www.dass-das.de