Hi zusammen!
Ich würde gerne euren Rat hören da ich nicht weiß wie ich trainieren soll.Zunächst würde ich ganz gerne klarstellen dass ich weiß,dass mir die Grundübungen fehlen und ich weiß auch wie enorm wichtig die Grundübungen sind.Jedoch habe ich für mich selbst beschlossen dass ich erst mit 17/18 nach dem WKM Plan trainiere,vorerst noch nicht.

Wie dem auch sei,ich gehe 2x pro Woche und weiß nicht ob ich einen Ganzkörper Trainingsplan benutzen soll oder lieber meinen Trainingsplan nach dem Push/Pull Prinzip aufbauen soll.

Mein GK Trainingsplan würde so aussehen :

Tag 1 :
Bankdrücken 4x4-6
Bizeps Curls 4x4-6
Trizeps drücken 4x4-6
Beinpresse 4x4-6
Schulterdrücken 4x10
Bauch 4x3x9
Latzug 4x4-6

Tag 3 :
Schrägbankdrücken 4x8-12
Bizeps Curls 4x15
Trizeps 4x15
Beinpresse 4x15
Schulterdrücken 4x10
Bauch 4x3x9
Rückenstrecken 4x15
Wadenheben 4x15

Push/Pull Trainingsplan wären die gleichen Wiederholungen,nur dass ich alle Push Übungen an einem Tag mache und Pull Übungen am anderen.

Meine Ziele sind :
-Kraft in den Armen aufbauen
-große Brust aufbauen
-Kraft in den Beinen bekommen

Bin für jede Hilfe/Meinung/Verbesserungen dankbar,nur spart euch bitte " Ich find beide Pläne *******" oder " Du hast dir nur Müll zusammen gestellt".Hilfreicher wäre " Deine beiden Pläne sind ******* weil... "

Ich bin auch bereit meinen Plan komplett umstellen insofern jemand einen guten Plan mit den oben genannten Wiederholungszahlen für mich hat

Liebe Grüße