-
Mein Trainingsplan sieht folgendermassen aus: 3x die Woche Fitnessstudio
10 Minuten aufwärmen auf dem Crosstrainer
dann Übungen an den Kraftgeräten:
jeweils 3 Sätze a 15 Wiederholungen:
Brustpresse 17,5 kg
Pulley 20 Kilo
Abduktor 40 kg
Adduktor 40 kg
Rotationsgerät Bauch 15 kg
Abdominal Crunch 25 kg
Glute 25 kg
Lower back 45 kg
Beinpresse 80 kg
danach 50 Minuten Crosstrainer Stufe 17
anschließend gerne Sauna für die Muskelentspannung.
1xwöchentlich karate-training ca. 2 Stunden (wechselnde belastung, kommt immer drauf an, was für Übungen gemacht werden, wobei uns der Trainer auch schon mal 20 liegestütze machen lässt)
In der Regel jeden morgen nach dem Aufstehen 10 Liegestütze und 30 Crunches, neuerdings Kniebeugen so 20 Stck mit Gewichten.
Wie findet ihr den
Gruß
-
Dein Trainingsplan wäre auch mal interessant
-
bei meine letzten Leistungskontrolle im Fitness studio hatte ich die 16 % KFA und 49% Muskelanteil. Während meine Beine echt toll sind, Arme ok, sieht es aber mit dem Sixpack und dem Po ganz schlecht aus. Vorne Fettdepot und hinten Schwund, würd ich sagen. Wäre das Ganze besser verteilt, hätt ich vermutlich einen Traumbody. Hilft wohl nur mehr zu trainieren. Lese ich das richtig im Ernährungsforum? KH nach dem Training fördern den Muskelaufbau?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Elessar66
bei meine letzten Leistungskontrolle im Fitness studio hatte ich die 16 % KFA und 49% Muskelanteil. Während meine Beine echt toll sind, Arme ok, sieht es aber mit dem Sixpack und dem Po ganz schlecht aus. Vorne Fettdepot und hinten Schwund, würd ich sagen. Wäre das Ganze besser verteilt, hätt ich vermutlich einen Traumbody. Hilft wohl nur mehr zu trainieren. Lese ich das richtig im Ernährungsforum? KH nach dem Training fördern den Muskelaufbau?
Ja natürlich. KH sind klasse.
-
FBB-Szene Admin
fehlen KB, KB , KB ... denk ich
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Forum Spezialist/in
Ohje ohje. Wenn du Muskeln willst, dann mach Grundübungen und optimiere deine Ernährung.
-
Leider taugt dein Trainingsplan gar nicht. So wirst du deine Ziele nicht erreichen. Du musst schon richtig trainieren und nicht wie in der Reha oder Geriatrie
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Leider taugt dein Trainingsplan gar nicht. So wirst du deine Ziele nicht erreichen. Du musst schon richtig trainieren und nicht wie in der Reha oder Geriatrie

.............
-
Also mehr Gewicht?
(Mit der Geriatrie liegt ihr nicht ganz falsch, ich bin schließlich 48 Jahre, habe ein mehrfach operiertes Knie und Probleme in der Hüfte nach einem Beckenbruch vor ein paar Jahren.) Das Training habe ich erst vor 1 1/2 Jahren angefangen, ich weiß nicht, wie weit ich noch kommen kann. besonders bei den Brustübungen schaffe ich bei höherem Gewicht einfach keine saubere Ausführung mehr. Bei den Beinübungen habe ich mitunter auch Probleme mit den Knien. Gibt es auch knieschonende Übungen? Würden mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht was bringen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Elessar66
Also mehr Gewicht?
(Mit der Geriatrie liegt ihr nicht ganz falsch, ich bin schließlich 48 Jahre, habe ein mehrfach operiertes Knie und Probleme in der Hüfte nach einem Beckenbruch vor ein paar Jahren.) Das Training habe ich erst vor 1 1/2 Jahren angefangen, ich weiß nicht, wie weit ich noch kommen kann. besonders bei den Brustübungen schaffe ich bei höherem Gewicht einfach keine saubere Ausführung mehr. Bei den Beinübungen habe ich mitunter auch Probleme mit den Knien. Gibt es auch knieschonende Übungen? Würden mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht was bringen?
Auch die Übungen musst du ändern, wie gesagt: Grundübungen
Meine Kniebeschwerden haben sich deutlich verbessert durch KB.
Muskelaufbau sind 3 Sätze 8-12 Wdh mit entsprechendem Gewicht.