-
Forum Spezialist/in
Mich würde interessieren warum er dazu nichts sagen will.
-
ich sag dazu nichts, weils mir langsam zu blöd wird auf diese Kommentare einzugehen,
wenn der körper gesättigte fett ohne weiteres so leicht selber herstellen könnte und man diese nicht zuführen müsste, würde fett wohl kein essentieller makronährstoff sein
edit: wobei ich mir anfangs nicht sicher war ob diese aussage Ironie war, aber anscheinend meint er es ernst
Geändert von onWeed (20.11.2014 um 07:32 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
Ich kenne einige, die an low carb-Tagen eine Tüte Nüsse killen (ich auch, 150-200g - bevorzugt Mandeln) - low carb-Bodybuilder der GNBF und Vertreter anderer Sportarten. Alle haben eines gemeinsam: KFAs zwischen 5 und 8%.
Nüsse haben viele Ballaststoffe. Kalorienmäßig sind sie nicht ganz so weit oben, weil der Körper Nüsse nicht zur Gänze verwerten kann aufgrund der Stabilität und Struktur deren Zellwände. Dafür liefern sie eine gute Mischung aus Eiweiß, Fett und Kh und sind ein guter Snack abends vor dem TV.
 Zitat von onWeed
ich sag dazu nichts, weils mir langsam zu blöd wird auf diese Kommentare einzugehen,
wenn der körper gesättigte fett ohne weiteres so leicht selber herstellen könnte und man diese nicht zuführen müsste, würde fett wohl kein essentieller makronährstoff sein
edit: wobei ich mir anfangs nicht sicher war ob diese aussage Ironie war, aber anscheinend meint er es ernst
Du darfst nicht gesättigte Fette mit ungesättigten Fetten in einen Topf werfen! Ungesättigte Fette sind essentiell und können nicht von Körper selbst hergestellt werden! Die muss man mit der Nahrung aufnehmen. Die Gesättigten kann man auch - da passiert nichts Negatives.
 Zitat von kleberson
Gesättigte Fettsäuren kann der Körper selbst herstellen. Die muss man nicht aufnehmen. Durch die BB Ernährung nimmt man zudem genug davon auf.
Einerseits behauptest du immer Kohlenhydrate seien das einzig Wahre, andererseits, dass man durch die BB-Ernährung genug gesättigte Fette zu sich nimmt!? Was denn nun? Sind wir nun bei Mischkost, was übrigens nicht bb-gerecht ist, oder was meinst du damit?
Geändert von badboy_bike (20.11.2014 um 10:18 Uhr)
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
-
 Zitat von badboy_bike
dafür liefern sie eine gute mischung aus eiweiß, fett und kh und sind ein guter snack abends vor dem tv.
Nüsse liefern also KH..
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von badboy_bike
Einerseits behauptest du immer Kohlenhydrate seien das einzig Wahre, andererseits, dass man durch die BB-Ernährung genug gesättigte Fette zu sich nimmt!? Was denn nun? Sind wir nun bei Mischkost, was übrigens nicht bb-gerecht ist, oder was meinst du damit?
Weil man ja nur KH isst, oder was?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von *Tiger91*
Weil man ja nur KH isst, oder was? 
Lass ihn. Er macht sich gern die Welt wie sie ihm gefällt.
Da gehören Verdrehereien nach Lust und Lauen dazu. Jedes Forum "braucht" User wie Eisenveteran oder Walter usw.
Hier haben wir es mit einer Mischkost von beiden zu tun.
-
 Zitat von badboy_bike
Ich kenne einige, die an low carb-Tagen eine Tüte Nüsse killen (ich auch, 150-200g - bevorzugt Mandeln) - low carb-Bodybuilder der GNBF und Vertreter anderer Sportarten. Alle haben eines gemeinsam: KFAs zwischen 5 und 8%.
Nüsse haben viele Ballaststoffe.
Danke für den Kommentar -
Hatte schon Angst, dass es nur mir so geht
-
 Zitat von Pain and Gain
Nüsse liefern also KH.. 
Ist natürlich Sortenabhängig - manche mehr, manche weniger.
Cashews sind zb ein guter KH-Lieferant:
http://fddb.mobi/de/naturprodukt_cashewkerne.html
-
 Zitat von ramalama
Cashews sind aber keine Nüsse
-
Forum Spezialist/in
Kleberson hat in gewisser Weise schon recht der Mensch kann gesättigte Fettsäuren selbst herstellen und das macht er auch. Jedoch vorrangig in Form von Palmitinsäure.
Gesättigte Fettsäuren sind zwar nicht essentiell, können aber gewisse Vorteile haben. Man denke nur mal an die MCTs, die der Körper nicht nennenswert selbst herstellt.
Zu viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind allerdings auch alles andere als förderlich.
Da würde ich schon schauen, nicht zu viele Nüsse zu essen, sondern stattdessen lieber Mandeln, Olivenöl, Avokados oder andere Fettquellen.
Auch Omega3 ist aus tierischen Quellen bekanntlich um ein Vielfachses besser verwertbar. Nüsse würde ich selbst daher auch nicht als gute Omega3 Quelle bezeichnen.
Generell sollte man tierische Fette nicht verteufeln, denn auch wenn dort mehr gesättigte Fettsäuren drin sind als in vielen pflanzlichen Quellen enthalten sind, bestehen sie zu einem nicht zu unterschätzenden Anteil aus einfach ungesättigten Fettsäuren.
Bezüglich Fettquellen würde ich immer eine gesunde Mischung bevorzugen. Besoners Kokosöl, Fischöl, Mandeln, Eier und Olivenöl sind meine Favoriten