-
Gegen vernünftige musik nichts aber bevor ich son gedudel hören muss stell ichs lieber aus
-
Sportstudent/in
 Zitat von schlepphoden
Gegen vernünftige musik nichts aber bevor ich son gedudel hören muss stell ichs lieber aus
Du musst ja damit nicht trainieren...
Zur Ausführung: Die negative Phase ist echt komisch, hast du dir die Technik bei Mr. Gabel abgeguckt? ^^
Hier, bei 6:40, sieht man's richtig.
https://www.youtube.com/watch?v=eUhawFmUXZ0
Stell dir das als zweigeteilte Bewegung vor für den Anfang. Fang an dich nach vorn zu beugen und ab Kniehöhe beugst du die Beine erst richtig. Die Stange sollte optimalerweise in einer geraden Linie nach oben und unten gehen; ist selten der Fall. Aber nicht so komisch über die Oberschenkel streifen...
-
Doch bei der Arbwärtsbewegung beruehert die Stange auch die Oberschenkel jedoch führt es da nicht richtig aus. Bevor du in die Abwärtsbewegung gehst, wird den Po nach hinten gestreckt und dann einfach nach vorne lehnen. Dann wie Onkel schon sagte so weit bis du die.Knie erreicht.
Sieht halt alles noch bissl zappelig uns ungewohnt aus. Auch brauchst du dich nicht überstrecken wenn du mit der Aufwaertsbewegung fertig bist. Gerader stand reicht.
-
Men`s Health Abonnent
Zur Ausführung: Die negative Phase ist echt komisch, hast du dir die Technik bei Mr. Gabel abgeguckt? ^^
Wieso macht der das auch so
Ne ich danke euch erstmal werde es versuchen umzusetzten mache am freitag noch mal ein neues video mit verbesserter technik 
Die Stange ist bei mir immer am körper was denkt ihr warum ich ständig blaue beine hab
Geändert von RicoW (07.01.2015 um 12:05 Uhr)
-
Sportstudent/in
Muss sagen, bei mir berührt die Stange meine Oberschenkel nicht wirklich
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von OnkelKevin
Muss sagen, bei mir berührt die Stange meine Oberschenkel nicht wirklich 
Meinte die schienbeine am oberschenkel streifts net so!
-
Sportstudent/in
Meinte Stefan
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von OnkelKevin
Meinte Stefan 
Achso ^^ :-D
-
Flex Leser
Der Fehler ist das du die Abwärtsbewegung einleitest indem du dich vorbeugst und dann in die Knie musst um die Hantel am Körper zu halten.
Du musst die Abwärtsbewegung einleiten indem du die Hüfte nach hinten führst (Entenarsch) dann bleibt die Stange auch nah am Körper. Wenn du das machst ist die Hantel schon in Höhe der Knie.
Die Hantel sollte den Körper nie berühren bei einer perfekten Technik sondern so NAH wie möglich sein. Das man die Schienbeine berühren soll, sagt man Anfängern damit die Hantel nicht ewig weit vom Körper weg ist. Lieber berührt die Hantel die Beine als das man nen ewigen Hebel auf der Wirbelsäule hat.
-
Men`s Health Abonnent