-
Ein interessantes Video zu dem Thema. Man unterschätzt so oft die Kraft seines eigenen Körpergewichts.
https://www.youtube.com/watch?v=z9IzPaT6hHg
-
 Zitat von Fit_Bochum
Bist du sein persönlicher Promoter? Oder wieso postest du das überall?
-
 Zitat von hardknocks
Bist du sein persönlicher Promoter? Oder wieso postest du das überall?
hab ihn schon gemeldet
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Fit_Bochum
Nicht ganz angeschaut. Wenn Sätze fallen wie "zur Sicherheit kann man den Daumen mit um die Stange schwingen, ich kann ohne das weil ich weiß, dass ich das auch so halten kann" boah.
Man hört ja immer wieder das Leute bei Klimmzüge im Studio in tödliche Gletscherspalten fallen, weil sie den Daumen nicht um die Stange hatten.
Seine Ausführung finde ich auch nicht super. gerade im OG. Immer dieses festgefahrene "man muss über die Stange gucken". Ist doch völlig egal, Brust raus um richtig den Rücken anzusteuern. Ich persönlich kann dann nicht mehr über die Stange gucken, wenn ich die Brust hochdrücke und mich zurücklehne.
Kann zwar nicht über die Stange schauen aber entwickle einen bessere Rücken
-
BBszene Kenner
Ich kann hier keine wissenschaftlichen Beweise anbringen, da ich die nicht kenne. Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen (ja, die gibts, ob ihrs glaubt oder nicht), das ich mit engen Klimmzügen im UG den Lat wesentlich besser spüre, als bei breiten Klimmzügen im OG. Da der Lat nunmal für die V-Form und damit die Breite verantwortlich ist, bin ich der Meinung, dass deshalb mit dieser Ausführung eben dieses Ziel besser erreicht werden kann. Das mag allerdings bei anderen Personen anders sein, aber darüber kann ich schlecht berichten.
PA z.B. teilt diese Meinung, wenn ich mich richtig erinnere....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ich spüre meinen Rücken bei Rack Chins super. Das liegt daran, dass man so automatisch und ohne Anstrengung in die Position kommt und bleibt, die Tiger beschrieben hat