-
Sportstudent/in
meiner erfahrung nach (ich bin genauso groß wie du) sind selst 75kg noch wenig, da siht man noch nicht viel..... aber wenigstens nicht abgehungert, erst ab 85-87kg wirkst du breiter..... stell dich darauf ein, dass es ein langer weg werden wird!
MfG Legend
-
hmmm.... ich finde das mitm rechnen be******en, überhaupt geh einfach trainieren und gut is.... mit geduld wird das schon -.-
-
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Ich habe mitte Februar 69 kg (1,80 m) auf die Waage gebracht als ich krank war, anfang Juni 80 kg. Selbstverstaendlich ist der KFA mitgewachsen, in wie weit das aktzeptabel ist muss jeder fuer sich entscheiden.
Versuch dich an 6 Mahlzeiten zu halten.
Am besten gleich mal in den Supermarkt gehen und dir ein paar Pack Magerquark und Putenfleisch kaufen. Leckere Zubereitungsmoeglichkeiten gibts zu genuege hier im Forum.
Lies dir mal den WKM Grundlagenplan durch, duerfte fuer dich am geeignetsten sein!
-
Eisenbeißer/in
Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Ich wog vor 3 Jahren selber nur 65 kg und war ein Haufen Knochen, wenn ich das so sagen darf.
Nach etwa 2 Jahren sieht man mir das Krafttraining immer noch nicht richtig an, weil ich mit 78 kg jetzt gerade mal normalgewichtig bin. Ich finde allerdings dass es wenig Sinn macht dauernd seinen Genen die Schuld zu geben. Ich meine natürlich beeinflussen die, wieviel man in der und der Zeit zunehmen kann und wie oft man trainieren kann.
Aber es ist viel wichtiger seine Zeit damit zu verbringen herauszufinden wie man selber trainieren muss um Erfolge zu haben.
Bei mir ist es so, dass ich nicht öfter als zwei Mal die Woche trainiere, weil ich mit dieser Dosis gut klarkomme. Vielleicht könnte ich sogar dreimal die Woche trainieren aber ich bin mit dieser Art des Trainings auf jeden Fall so bedient dass ich stetig (etwas alle zwei Wochen) meine Trainingsgewichte steigern kann ohne mich total ausgepowert zu fühlen. Und das ist genau was man braucht um die vielen Monate und Jahre des Trainings durchzuhalten -- Erfolg, weil der Körper nie völlig ausgepowert wird.
Wenn du mit deinem Training nach etwa zwei Monaten nicht mehr weiterkommst schraube das Volumen besser zurück.
Nach dem Prinzip, wenn viel nichts bringt kann man mit weniger mehr erreichen wenn man in diesen wenigen Übungen (Grundübungen), die noch bleiben das Gros seiner Anstrengungen gibt.
Konzentriere dich auf möglichst wenige Grundübungen und versuche in diesen bei perfekter Übungsausführung immer mehr Gewicht draufzulegen.
Was das Essen angeht so ernähre dich viel von naturbellassenen Sachen und ess lieber 6 kleine Mahlzeiten als 3 große. Denn das lässt sich viel besser durchhalten, als wenn man ständig mit Völlegefühl herumläuft. Vollkornbrot, Gemüse, Hülsenfrüchte, Käse, Fleisch etc. All das hilft beim aufbauen von Muskeln!
Also statt dauernd zu fragen wie wichtig die Gene für den Erfolg sind (das wird dir keiner genau sagen können) steck alles ins Training und die Ernährung sowie ausreichend schlaf.
Nicht unbedingt Volumen ist wichtig sondern dass du immer stärker in den Grundübungen wirst ohne anzufälschen und dabei gut isst!
Probier lieber erst weniger Übungen.
Es ist schwer einzusehen aber wenn du immer stärker in Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken werden willst bist du langegenug beschäftigt. So wirst du für irgendwelche Isoübung kaum noch Energie haben aber das brauchst du auch nicht, wenn du alle paar Wochen im Studio mehr Eisen sauber bewegen kannst!
-
mach das was ferris mc geschrieben hat... mir gings früher genauso, aber mit der zeit hab ich zugenommen:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=114972