Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    75-kg-Experte/in
    Also Dextrose bekommt man im Supermarkt(noch nie gesehen), bei den Traubenzuckern?
    Und wo bekommt ihr dann maltodextrose her? liege ich richtig mit der vermutung, dass das ne mischung aus maltose und dextrose ist?

Neuer Benutzer
    Naja ich habe mir auch ein recht großes Wissen angelesen, ist aber vor allem auf IS schwer, da sich die Leute nur noch gegenseitig widersprechen. Und auf irgendeine Schiene rutscht man dann halt.
    Habe mich noch nie mit KH auseinandergestezt rund ums Trainings, sondern hielt immer nur die Proteiene für wichtig ->

Der Mensch irrt solang er strebt, oder wie war das

Men`s Health Abonnent
    Naja ich habe mir auch ein recht großes Wissen angelesen, ist aber vor allem auf IS schwer, da sich die Leute nur noch gegenseitig widersprechen
    anders ist es hier auch nicht, aber genug gute tips hast du ja schon bekommen.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von speikson
    Der Mensch irrt solang er strebt, oder wie war das
    Jo, Faust.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Halbe Stunde vor dem Training whey und direkt danach nochmal zusammen mit dextrose + maltose.
    Das treibt den insulinspiegel in die Höhe und hält ihn auch da.
    Hab mich grad nochmal genauer über Whey informiert. Ist ja das beste EW, das man bekommen kann.
    Aber ist es nicht Verschwendung, es direkt nach dem Training zu nehmen? Du treibst den Insulinspiegel zwar hoch und bringst ihn dazu noch einige Zeit oben zu bleiben, aber da dein Körper doch zu dem Zeitpunkt nur Kohlenhydrate will, wird er das EW doch in Kohlenhydrate verwandeln.
    Oder nimmst du Whey nur wegen den Aminosäuren?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von SSJGogeta
    Zitat Zitat von Grammostola
    Halbe Stunde vor dem Training whey und direkt danach nochmal zusammen mit dextrose + maltose.
    Das treibt den insulinspiegel in die Höhe und hält ihn auch da.
    Hab mich grad nochmal genauer über Whey informiert. Ist ja das beste EW, das man bekommen kann.
    Aber ist es nicht Verschwendung, es direkt nach dem Training zu nehmen? Du treibst den Insulinspiegel zwar hoch und bringst ihn dazu noch einige Zeit oben zu bleiben, aber da dein Körper doch zu dem Zeitpunkt nur Kohlenhydrate will, wird er das EW doch in Kohlenhydrate verwandeln.
    Oder nimmst du Whey nur wegen den Aminosäuren?
    Oh nein wieder so eine Diskussion über Whey. Allerdings stimme ich deinem Gedankengang zu, nach dem Training braucht der Körper primär Kohlenhydrate. Da ich ohnehin über den Tag sehr viel Protein zu mir nehme kann ich auf Whey sehr gerne verzichten.

Sportbild Leser/in
    Ne Banane hat nämmmmlich kurzkettige KH`s! Und danach zum Masseaufbauen am besten nen Mega Mass Shake mit zusätzlich Eeiweiß drin!

Neuer Benutzer
    statt dem weight gainer shake kannst auch nen snickers essen und dazu nen whey shake. beides gleich suboptimal.

Neuer Benutzer
    Richtig GROSS werden; Effektive Pre- und Postworkout-Nutrition
    von Jan Kamlowski

Die meisten Athleten verschenken die besten Fortschritte! Egal wie gut der Ernährungsplan ist, die Mahlzeit vor bzw. nach dem Training kann einen merklichen Unterschied im Trainingserfolg ausmachen. Wer also richtig Fleisch draufpacken möchte, der darf sich die Chance zur verbesserten Nährstoffaufnahme nicht entgehen lassen. Mit Hilfe der folgenden Anleitung steht dem optimalen Muskelwachstum nichts mehr im Weg!

Nötig dafür sind nur ein gutes Proteinsupplement ( Wheyprotein - Molkeprotein eignet sich wegen der sehr schnellen Resorption besonders gut ) sowie einfacher Traubenzucker ( Dextrose – in jedem Supermarkt erhältlich ).

Etwa eine Stunde vor dem Training sollte man 0,3g Proteinpulver pro Kilogramm Körpergewicht, (100kg Körpergewicht = 30g Proteinpulver) in Wasser gemischt, zu sich nehmen. Weil das Protein etwa eine Stunde braucht, um ins Blut zu gelangen, ist es dann während des Trainings verfügbar. Durch die damit erhöhte Bereitstellung des Bluts ist die Aufnahme ins Muskelgewebe maximal.
    Sofort nach dem Training trinkt man wieder 0,3g Proteinpulver pro Kilogramm Körpergewicht. Hinzu kommen jetzt aber 1-1,5g Traubenzucker pro Kilogramm Körpergewicht (100kg Körpergewicht = 100-150g Traubenzucker). Mit dieser Kombination wird der Cortisolspiegel (Cortisol = Stresshormon) gesenkt, die Kohlenhydratspeicher (Glykogenspeicher) in den Muskeln und in der Leber gefüllt, gleichzeitig hat sie einen erhöhenden Einfluss auf die Proteinsynthese (kurz: Bildung von Eiweißen in einem Organismus) in den nächsten zwei Tagen.
    Etwa 30-60 Minuten nach dem Training sollte man dann etwa 1g Kohlenhydrate pro Kilogramm Körpergewicht in Form von Reis oder Nudeln zu sich nehmen, damit „lädt“ man den Körper schon für das nächste Training mit Energie auf.

Wer seine Nahrung nach dem Training nochmals verfeinern möchte, sollte zu dem Traubenzucker 5-10g 100% Creatin Monohydrat nehmen. Darauf achten muss man dann aber, dass man sich seine Traubenzucker-Creatin-Mischung erst direkt vor dem Verzehr anrührt, da das Creatin recht schnell in unbrauchbares Kreatinin zerfällt und so der Effekt gleich null ist. Zusätzlich könnte man noch 10-15g Glutamin nehmen, das nachweislich die Regeneration fördert.

Euer
    Jan Kamlowski
    denke mal muesste alles gesagt sein , mache es schon lange so und klappt super !!

Men`s Health Abonnent
    soll das jetzt neu sein?

es gibt genug leute, die mit sowas schon genug erfahrung gesammelt haben und genau deshalb darauf verzichten und der derfolg ist der gleiche.

hab auch schon von studien gelesen, wo dieser ganze kram als nutzlos entlarvt wird. hab jetzt aber leider keine zur hand.

also, ausprobieren und gucken was am besten klappt.

außerdem ist die dextrosemenge auch vom training abhängig, volumen, ganzkörper... . 1g/kg dextro nach dem training ist eine menge, die absolut überflüssig ist. egal wie intensiv das training ist. da reicht auch die hälfte und danach lieber ein paar nudeln mehr essen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123