Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Sportbild Leser/in
    Soo jungs jetz muss ich den alten Thread nochmal aufwühlen!...

Oki ihr sagt :

Mo: Brust
    Di: Rücken
    Mi: Beine
    Do: Schulter
    Fr: Arme

Genau so würd ich auch gern mal trainieren!... bin da auch von Erfolgen überzeugt!...

Aber kann mir mal einer vielleicht genau sagen wieviele Übrunge pro Muskelgruppe man machen sollte?!... und wie viele Sätze sollte ich dann machen ?!... und wieviele WH's sind denn am geeigneten?

Danke für eure Hilfe Jungs!!!....

Gruß
    Ricky

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Aber kann mir mal einer vielleicht genau sagen wieviele Übrunge pro Muskelgruppe man machen sollte?!...
    Wie du Lust und Power hast.

und wie viele Sätze sollte ich dann machen
    Wie du Lust und Power hast.

und wieviele WH's sind denn am geeigneten?
    So ein Split ist hervorragend geeinget zur Periodisierung innerhalb der TE, das heisst: Grundübungen mit Maximalkraft, Ergänzungsübungen mit Hypertrophie, zum Schluss einige Sätze Kraftausdauer.
    Als Bsp:
    Brust:
    Bankdrücken 4-5 Sätze 1-8 wdh
    Schrägbank KH 3-4 Sätze 8-12 wdh
    Fliegende 2-3 Sätze 10-16 wdh
    Butterfly 1-2 Sätze 20+ wdh

Sportbild Leser/in
    Wie ich lust und laune habe?!... da muss es doch irgendwelche erfahrungen geben wo man die besten ergbniss mit erreich oder nciht?!..

So ein Split ist hervorragend geeinget zur Periodisierung innerhalb der TE, das heisst: Grundübungen mit Maximalkraft, Ergänzungsübungen mit

Hypertrophie, zum Schluss einige Sätze Kraftausdauer.
    Als Bsp:
    Brust:
    Bankdrücken 4-5 Sätze 1-8 wdh
    Schrägbank KH 3-4 Sätze 8-12 wdh
    Fliegende 2-3 Sätze 10-16 wdh
    Butterfly 1-2 Sätze 20+ wdh

Woher weiss ich denn wann ich wieviele WH's genau richtig mache?... also ich kann mal eine machen und mal 8 oder mal 8 oder 12 aber woher weiss ich das ich das max habe und dann das gewicht erhöhen kann?

Achso ich will eigentlich nur auf Masse gehen!... da ist doch das mit maxkraft und ausdauer nicht so wichtig oder?!...

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    da muss es doch irgendwelche erfahrungen geben wo man die besten ergbniss mit erreich oder nciht?!..
    Tja, die wirst du selber machen müssen.

Woher weiss ich denn wann ich wieviele WH's genau richtig mache?... also ich kann mal eine machen und mal 8 oder mal 8 oder 12 aber woher weiss ich das ich das max habe und dann das gewicht erhöhen kann?
    Ein guter Trainingsplan bietet immer nur Richtlinien. Wann du wieviel Wdh machst entscheidet dein köprerlicher und geistiger Zustand während des Trainings. Wenn du bereit bist für einen Max-Kraft versuch, dann machst du 1 Wdh, wenn du glaubst heute lieber nur 5 wdh, dann mach nur soviele, usw.
    Ich weiss was du willst, du willst einen Plan der sagt: mach Übung A mit 3 Sätzen und 12 wdh. Das ist in meinen Augen der letzte *****, ein Trainingingsplan im klassischen Sinne ist eher ein grobes Konstrukt, was erst in der TE selbst vollendet wird. Diese festgelegten Wiederholungszahlen und Satzzahlen sind für Leute die zu wenig auf ihren Körper hören und selten eine richtige Intensität ins Training bringen. (nicht alle, aber erfahrungsgemäß viele)

Achso ich will eigentlich nur auf Masse gehen!... da ist doch das mit maxkraft und ausdauer nicht so wichtig oder?!...
    Masse oder nicht Masse ist eher eine Frage der Ernährung, Trainingspläne bleiben ohnehin immer gleich. Hier geht es um höchstmögliche Faseraktivierung und höchstmöglichem Wachstumsreiz. Das ist das einzigste Ziel was im Training verfolgt werden muss. In einer perfekten Welt wird man in jeder TE stärker, nimmt mehr Gewicht im Maximalen, kann mehr Wiederholungen machen, setzt ein jedesmal neue Wachstumsreize. Da die Welt aber nicht perfekt ist, variieren wir die Wdh-Zahlen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123