-
Wie viel Training für Erhalt der Masse?
Hallo
Ich bin 24 Jahre alt 170cm gross und wiege 80 Kg.
Ich habe vor 5 Jahren mit dem Training angefangen und seit dem 20Kg aufgebaut.
Ich habe noch keine Steroide oder sonstiges genommen. Ich fühle mich jetzt am Limmit dessen was ich ohne Steroide ereichen kann. Ich schaffe es nicht mehr Musskeln aufzubauen, und habe wenig Fett, ich denke das ich sehr nah an meinem natürlichen Limit bin. Ich habe in den lezten Jahren hart Trainiert und da ich nicht mehr aufbauen kann, möchte ich wissen wie viel Training notwendig ist um meine Form zu erhalten? Ich muss keine Diet machen oder sonstiges.
Bisslang habe ich in einem 5. Splitt alle Musskeln 2-3 mal die Woche trainiert. Ca 2 Stunden am Tag.
Würde es reichen jetzt jeden Musskel nur noch einmal die Woch mit 9 Sätzen zu trainieren um die Masse zu halten, Ca. 1 Stunden am Tag 5 Tage die Woche?
-
du solltest mal einen ordentlich Threadtitel wählen (Fred ist als "1" gelistet), so schaut sich das doch keiner an! zudem solltest du mal die Suchfunktion nutzen, Thema war (wie so ziemlich alles) schonmal da...
O das sollte locker reichen, 5 Stunden die Woche, auf soviel komme die allermeisten hier nichtmal zum Aufbauen..
-
Ich wollte schon als Tietel was anderes schreiben nur es hat nicht funktioniert habs 5 mal probiert oder so, da kamm immer error. Dann hab ich zum testen 1 hin gerschrieben und es ging.
Danke für deinen Rat. Wieviel trainiertst du so?
-
Flex Leser
glei geht wieder die alte diskussion los...
was du normalerweise zu hören bekommen wirst ist , dass 5x die woche 2std VIEl zu viel ist und eigentlich eher kontraprokutiv ist
5 jahre training ist auch nicht grad so viel und dein "maximum" haste sicher noch lange nicht ausgeschöpft , wahrsch hast du dich nur behindert mit dem hohen volumen was du dir aufgesetzt hast , die meisten hier im forum von denen man behaupten könnte sie seien am "limit" trainieren 3-4x die woche und sehen wirklich stark aus , du bist nicht am limit - du wächst nur langsamer , das is völlig normal und wird auch immer weniger werden
was dir hilft deine masse beizubehalten kann dir kaum einer sagen , vllt wächst du grad durch weniger volumen oder andere trainingsmethoden , andererseits kannst du auch durchaus abbauen , solang die ernähruing stimmt und du konsequent INTENSIV nicht LANG! trainierst wirst du auch noch aufbauen oder zumind halten können was da ist.
2 std training ist auch so ne sache , keine ahnung ob man da überhaupt noch von intensivem training reden kann für mich ist das schon mehr ausdauersport
-
Ich trainiere old school. Ich persönlich glaube dass dieses Hit Training nur eine Ausrede für Faule Leute ist die sich selbst vormachen das weniger mehr ist. Ich habe es probiert und keinen Wachstum gehabt.
Ich bin dafür das ich keine Steroide genommen habe ziemlich muskulös. Und mein Training ist hart, ich gehe ansttat wie beim Hittraining für 3 Setze ans Limit bei 9 Sätzen ans Limit. Ich denke dass, Erfolg Recht gibt und ich habe noch niemanden gesehen der 3-4 Stunden die Woche Trainiert und aus sieht wie ein Gorilla.
-
Flex Leser
 Zitat von yungster
..... und ich habe noch niemanden gesehen der 3-4 Stunden die Woche Trainiert und aus sieht wie ein Gorilla.
...und ich habe noch keinen gesehen der drei bis vier stunden am tag trainiert und aussieht wie ein gorilla
alles ne frage der sichtweise ( RAS lässt grüssen bzw retikuläres aktivierungssystem) nach dem motto
menschen sehen was sie glauben wollen...
-
 Zitat von yungster
Ich trainiere old school. Ich persönlich glaube dass dieses Hit Training nur eine Ausrede für Faule Leute ist die sich selbst vormachen das weniger mehr ist. Ich habe es probiert und keinen Wachstum gehabt.
Ich bin dafür das ich keine Steroide genommen habe ziemlich muskulös. Und mein Training ist hart, ich gehe ansttat wie beim Hittraining für 3 Setze ans Limit bei 9 Sätzen ans Limit. Ich denke dass, Erfolg Recht gibt und ich habe noch niemanden gesehen der 3-4 Stunden die Woche Trainiert und aus sieht wie ein Gorilla.
Hit ist was für faule Leute? Hast du mal wirklich nach Hit trainiert? Denn wenn ja, wüsstest du, wie sehr es reinheut und nichts anstrengender ist.
Wenn du 9 Sätze schaffst, geht du 100 pro nicht an's Limit. Mach mal 9 Sätze, und jeden bis zum negativen Versagen. Das will ich mal sehen.
Mehr als 2-3 wirklich harte Sätze sind einfach nicht drin.
Wenn du mit Hit nicht aufgebaut hast, dann deswegen, weil du es nicht richtig umgesetzt hast.
Es geht nicht um "weniger ist mehr" sondern um "härter/intensiver ist mehr"
Und auch wenn sich keiner von uns mit ihm vergleichen kann; Dorian Yates hat pro Woche 3 Std trainiert. Und ich finde, da konnte der ein oder andere Gorilla einpacken...
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von yungster
Bisslang habe ich in einem 5. Splitt alle Musskeln 2-3 mal die Woche trainiert. Ca 2 Stunden am Tag.
Würde es reichen jetzt jeden Musskel nur noch einmal die Woch mit 9 Sätzen zu trainieren um die Masse zu halten, Ca. 1 Stunden am Tag 5 Tage die Woche?
alter falter! 3mal die woche beine und rücken?? natural?
also ehrlich gesagt denke ich das du mit einem niedrigerem volumen und deiner o.g. frequenz zuwächse erzielen würdest.
ein kleiner tip noch, mach doch mal 1-2 wochen komplett pause vom krafttraining..
-
Hallo,
vielleicht gibt's mal ein Bild? Ich finde ja 80 kg auf 1,7 m bei einem wirklich niedrigen KFA enorm ohne Stoff.
-
Sportstudent/in
Mit 3-4 Stunden pro Woche kein Gorilla? Na, dann frag mal Dorian Yates, was er dazu sagt...