Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von Squat-Gym
    hei böser Wolf

das mit dem richtig KH ist so....

Mit gestreckten Beinen trainiere ich nicht da es nicht Leistungsfördernd ist!

also ist es nicht effektiv so zu trainieren .... also ist es für mich kein echtes, richtiges Training.

Ich versuche nur Übungen zu machen die dem KDK föderlich sind. Deine Übungsvariante gehört eindeutig nicht dazu... deshalb falsche Technik....

Sumo könntest du auch machen, gehört nee gewisse Beinkraft dazu, geht auch sehr auf die Bänder....
    der meinung bin ich nicht. heben mit (fast) gestreckten beinen, also rumänisch, wirkt sich extrem auf die maxkraft im heben aus. habe mich so um um etliche kilos verbessert.
    beim rumänisch lernt man spannung im rücken aufrecht zu erhalten und man bekommt ne solide kraft im rücken, weil ja praktisch alles vom kreuz gezogen wird bei dieser übung. außerdem kann man diese übung schwer trainieren.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Squat-Gym
    Ich versuche nur Übungen zu machen die dem KDK föderlich sind. Deine Übungsvariante gehört eindeutig nicht dazu... deshalb falsche Technik....
    Warum immer gleich so eine extreme Ansicht? - Abhängig von den Schwachstellen eines Athleten, können unterschiedliche Übungen zu besseren Resultaten führen.

Ein Athlet, der schwache Quads hat, kann u.U. mit Beinstrecken seine Beugeleistung effektiv erhöhen.

Paratus

Sportstudent/in
    Da es hier ja um Hebetechnik geht....
    könntet ihr mir bitte was zu meiner Technik sagen.

http://rapidshare.de/files/14815811/KH_195x3.MPG.html
    http://rapidshare.de/files/14815907/KH_200x2.MPG.html

Danke.

Sportstudent/in
    hi

ich hab mir den 3er angesehen - sieht sehr gut aus... das einzige, das ICH anders machen würde - hände näher zum körper - bringt meiner meinung mehr spannung...

gruss,
    bipolar

Sportstudent/in
    Danke bipo.
    Dass ich zu breit greife hab ich nicht gedacht. Ich hab das Problem, dass ich mit den Knieen ein wenig nach innen kippe wenn ich mit den Händen seitlich an den Beinen anstoße.
    Ich werd aber im nächsten Training versuchen etwas enger zu greifen.

Sportbild Leser/in
    Wie tief sollte man denn beim Kh mit gedtreckten Beinen die Hantel ablassen?
    Ich habe da verschiedenste Meinungen gehört.
    Von Hantelstange knapp unter Knie bis erhöhter Stand auf einer Box und Hantestange bis zu den Zehen...

Men`s Health Abonnent
    nur so ne frage auf was bist du eigentlich aus? BB KDK sonst was?
    das würde schon weiterhelfen

fg

Sportbild Leser/in
    BB aber mit deutlicher Ausrichtung auf Kraft.
    Wollte meine KDK Leistungen mal nach oben schrauben und gucken was da so geht aber keine Wettkämpfe...

Neuer Benutzer Avatar von Squat-Gym
    hat sich ja seit gestern nee Menge getan....

@Shane 54

das du dich verbessert hat wundert mich nicht da du noch sehr jung bist.

nur sage ich dir das es nicht gut ist KH so zu trainieren, wenigstens nicht mit schweren Gewichten, da der Beinbiceps sehr stark in Mitleidensschaft gerät und deine Technik darunter leidet.... du kannst ganz einfach nicht verleugnen das du in einen exremen Versuch das rumänische Heben "miteinbaust" da du es vorher trainierst.

Warum soll ich eine schlechte Technik trainieren, eine Verletzung riskieren und meine Technik im eigendlichen Kreuzheben versauen? Das alles bring mir nur Nachteile!
    Und noch etwas, ich kenne keinen starken rumänischen Kreuzheben... wohl einen Bulgaren... Evgeni Popov aber der hebt klassisch

@böser Wolf

wenn du deinen Artikel "richtiges KH" nennst, dann gehört nun mal KH mit gestreckten Beinen nicht! dazu... sorry und da kann man lange hin und her schreiben dadurch ändert sich nichts an den Fakt!

@Paratus

genau das selbe....

wenn du falsches KH machen möchtes werde ich dich nicht dran hindern, es ist keine extreme Ansicht, sondern der Gedanke dabei ist effektiv zu trainieren. Ich werde nicht meine Übungen mit dummen Techniken versauen. Wenn mich einer Fragt dann sag ich es ihm auch!

Die frage ist hier "richtiges KH"... nicht "wie mache ich KH um meine Beinbiceps anders zu belasten".
    KH mit gestreckten Beinen wird den Ahtleten immer daran hindern seine Genetischen Reserven zu erschließen. Wäre doch schade oder?
    Deshalb noch einmal.... KH klassisch oder Sumo ist das richtige KH.
    KH mit gestreckten Beinen ist das falsche!!!

Sportbild Leser/in
    Ach so, hab mal n link gefunden:
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...gDeadlift.html
    Das ist die Technik die ich meine.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte