-
Sportstudent/in
 Zitat von Squat-Gym
hei böser Wolf
das mit dem richtig KH ist so....
Mit gestreckten Beinen trainiere ich nicht da es nicht Leistungsfördernd ist!
also ist es nicht effektiv so zu trainieren .... also ist es für mich kein echtes, richtiges Training.
Ich versuche nur Übungen zu machen die dem KDK föderlich sind. Deine Übungsvariante gehört eindeutig nicht dazu... deshalb falsche Technik....
Sumo könntest du auch machen, gehört nee gewisse Beinkraft dazu, geht auch sehr auf die Bänder....
der meinung bin ich nicht. heben mit (fast) gestreckten beinen, also rumänisch, wirkt sich extrem auf die maxkraft im heben aus. habe mich so um um etliche kilos verbessert.
beim rumänisch lernt man spannung im rücken aufrecht zu erhalten und man bekommt ne solide kraft im rücken, weil ja praktisch alles vom kreuz gezogen wird bei dieser übung. außerdem kann man diese übung schwer trainieren.
mfg
-
 Zitat von Squat-Gym
Ich versuche nur Übungen zu machen die dem KDK föderlich sind. Deine Übungsvariante gehört eindeutig nicht dazu... deshalb falsche Technik....
Warum immer gleich so eine extreme Ansicht? - Abhängig von den Schwachstellen eines Athleten, können unterschiedliche Übungen zu besseren Resultaten führen.
Ein Athlet, der schwache Quads hat, kann u.U. mit Beinstrecken seine Beugeleistung effektiv erhöhen.
Paratus
-
-
hi
ich hab mir den 3er angesehen - sieht sehr gut aus... das einzige, das ICH anders machen würde - hände näher zum körper - bringt meiner meinung mehr spannung...
gruss,
bipolar
-
Danke bipo.
Dass ich zu breit greife hab ich nicht gedacht. Ich hab das Problem, dass ich mit den Knieen ein wenig nach innen kippe wenn ich mit den Händen seitlich an den Beinen anstoße.
Ich werd aber im nächsten Training versuchen etwas enger zu greifen.
-
Wie tief sollte man denn beim Kh mit gedtreckten Beinen die Hantel ablassen?
Ich habe da verschiedenste Meinungen gehört.
Von Hantelstange knapp unter Knie bis erhöhter Stand auf einer Box und Hantestange bis zu den Zehen...
-
nur so ne frage auf was bist du eigentlich aus? BB KDK sonst was?
das würde schon weiterhelfen
fg
-
BB aber mit deutlicher Ausrichtung auf Kraft.
Wollte meine KDK Leistungen mal nach oben schrauben und gucken was da so geht aber keine Wettkämpfe...
-
Neuer Benutzer
hat sich ja seit gestern nee Menge getan....
@Shane 54
das du dich verbessert hat wundert mich nicht da du noch sehr jung bist.
nur sage ich dir das es nicht gut ist KH so zu trainieren, wenigstens nicht mit schweren Gewichten, da der Beinbiceps sehr stark in Mitleidensschaft gerät und deine Technik darunter leidet.... du kannst ganz einfach nicht verleugnen das du in einen exremen Versuch das rumänische Heben "miteinbaust" da du es vorher trainierst.
Warum soll ich eine schlechte Technik trainieren, eine Verletzung riskieren und meine Technik im eigendlichen Kreuzheben versauen? Das alles bring mir nur Nachteile!
Und noch etwas, ich kenne keinen starken rumänischen Kreuzheben... wohl einen Bulgaren... Evgeni Popov aber der hebt klassisch
@böser Wolf
wenn du deinen Artikel "richtiges KH" nennst, dann gehört nun mal KH mit gestreckten Beinen nicht! dazu... sorry und da kann man lange hin und her schreiben dadurch ändert sich nichts an den Fakt!
@Paratus
genau das selbe....
wenn du falsches KH machen möchtes werde ich dich nicht dran hindern, es ist keine extreme Ansicht, sondern der Gedanke dabei ist effektiv zu trainieren. Ich werde nicht meine Übungen mit dummen Techniken versauen. Wenn mich einer Fragt dann sag ich es ihm auch!
Die frage ist hier "richtiges KH"... nicht "wie mache ich KH um meine Beinbiceps anders zu belasten".
KH mit gestreckten Beinen wird den Ahtleten immer daran hindern seine Genetischen Reserven zu erschließen. Wäre doch schade oder?
Deshalb noch einmal.... KH klassisch oder Sumo ist das richtige KH.
KH mit gestreckten Beinen ist das falsche!!!
-
Ach so, hab mal n link gefunden:
http://www.exrx.net/WeightExercises/...gDeadlift.html
Das ist die Technik die ich meine.