-
 Zitat von ro-be
 Zitat von BBK20
und was macht ihr mit dem schönen eigelb? *g*
in die Tonne kloppen,
weil das blankes Fett ist
Dafür gehörst du echt an die Wand...
-
meinst du jetzt mich oder ihn?
-
-
@ro-be
Er meint natürlich Dich,ist ja klar für so eine dämliche Aussage!!
-
Aber macht Fett etwa nicht Fett?Und was ist mit dem Cholesterin?Ich meine als Bodybuilder muss man halt anders essen und ich finde das ist Grund genug das Eigelb weg zu sch(m)eißen.Außerdem stand in der Mens Health, dass man von dem Fett Fett wird. Haben Experten geschrieben!!
-
Sollte das dein Ernst gewesen sein, völliger Blödsinn...
-
Jemand der 20 Eigelb einfach so mal wegkippt gehört sich wirklich geschlagen...!
Weil ichs grad eben wo anders gepostet hab:
Jonny's Cookies
Ofen auf ~180°C vorheizen.
3 Eiklar
max. 50ml Milch
Süßstoff (flüssig) für, je nach Geschmack, für 200-400g Zucker
dazu dann:
a) Kakaopulver pur (1-3 EL)
b) Professional Protein (1-3 EL)
c) optional: Backaroma, z.B. Buttervanille, Rum, ...
d) optional: Öl (z.B. Walnuss; von Leinöl würde ich aber wegen dem Geschmack abraten, lieber pur)
-->mit Stabmixer durchmixen
Dann 100g Haferflocken (bzw. irgendwelche Basismischungen, dürfen ruhig auch Nüsse enthalten), 2 EL Früchtemüsli (ohne Zucker natürlich , 2 EL Trockenfrüchten mischen und dazugeben, das Ganze dann gut durchrühren.
Dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech schön gleichmäßig dick ausbreiten und in den Ofen (Mitte) reinschieben.
Ca. 30 Minuten (ka wie lang genau, ich machs immer nach Gefühl, ist im Prinzip relativ egal) drinlassen, dann rausnehmen und in die gewünschten Formen schneiden. Anschließend wieder in den ausgeschaltenen Ofen reinstellen und sie ne zeitlang (bei mir immer über Nacht) drinlassen, damit sie schön knusprig (und nicht gummiartig-knautschig) werden.
Statt dem Früchtemüsli und den Trockenfrüchten kann man natürlich auch Haferflocken, o.ä. verwenden.
Guten Apetit!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hadl
Jemand der 20 Eigelb einfach so mal wegkippt gehört sich wirklich geschlagen...!
Hmmm.......also ich versteh´s nicht so ganz........sind wir hier nicht in einem BB-Forum? Also warum greift Ihr ro-be dann so an?
Dass das Verschwendung ist, ja, dem stimme ich schon zu, aber andererseits haben viele eben nicht die Möglichkeit, an Eiklar im Tetrapack heranzukommen, und sollen diese Sportler dann auf Gerichte, wie sie z.B. oben aufgeführt werden, verzichten?
Dann nennt mir doch mal bitte ein der BB-Ernährung entsprechendes Rezept für die sinnvolle Verwendung von Eigelb!?
Gruß, MissLara
-
 Zitat von Hadl
Jemand der 20 Eigelb einfach so mal wegkippt gehört sich wirklich geschlagen...!!
Ja soweit so gut. Das nehm ich einfach mal zur Kenntnis.
Aber was machst du denn bei deinem Cookie-Rezept mit den drei Eigelb die über bleiben?
Sieh doch mal auf Serkan´s Homepage nach, was der unter Nutrition empfiehlt:
"Eier (auf 4 Eiweiß 1 Eigelb)"
.. und was macht der mit den restlichen Eigelb?
Oder schau mal auf BamBam´s Rezeptseite nach.
@ MissLara:
Vielen Dank für deine Schützenhilfe
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ro-be
 Zitat von Hadl
Jemand der 20 Eigelb einfach so mal wegkippt gehört sich wirklich geschlagen...!!
Ja soweit so gut. Das nehm ich einfach mal zur Kenntnis.
Aber was machst du denn bei deinem Cookie-Rezept mit den drei Eigelb die über bleiben?
Der Nachbarskatze zum Wegschlürfen geben.